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Störung Kein Internet mehr

2 years ago

Seit 27.04.23 gab es immer wieder unterbrüche in der Verbindung. Die Fritz Box brauchte immer so eine gute Stunde zum sich verbinden. aber nur noch mit einer Geschwindigkeit von ca. 2 Mbit. Also Störung gemeldet, am 29.04.23 rief dann auch jemand an und teilte mit es sei ein größeres Problem man kümmere sich. Ab Freitag mittag den 29.04.23 dann alles tot. Kein Telefon kein Internet und kein TV mehr.

Ab 30.04.23 bekam mein Nachbar wieder Internet. Bei mir bis heute Tot und nur dumme Aussagen von der Hotline ich soll den Router neu starten. Wie lange das noch gehen soll kann keiner sagen. Haben mir dann einen Schnellstart Router zugesendet. Aber an einem Ort mit unterirdischem Netz fast nichts möglich.

Und keine klare Auskunft. Es ist zum kotzen.

Will jetzt einfach mal wissen wie lange das noch geht

685

19

    • 2 years ago

      @Hotte18 Wie ist denn der Stand Deiner Störungsmeldung?

      Welcher Vertrag?

      Welche Firmware?

      Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

      2

      Answer

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      2 years ago

      Sorry habe ich vergessen

       

      Es ist eine Fritz Box 7590 Firmware aktuell.

      Es ist die Störung 28xxxxxxx und steht auf Disposition, es wurden

      schon 4 Meldungen geschlossen, Es sollte immer ein Monteur kommen laut Hotline

      der aber immer absagte weil es nichts bringt. Liegt nicht an meine Box die telekom

      habe Probleme mit irgendeiner Linecard

       

      Anm:

      Störungsnummer editiert (Marcel2605)

       

      Answer

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      2 years ago

      @Hotte18 Dann muss die Linecard wohl getauscht  werden, wenn das (teure) Ersatzteil da ist.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      @Hotte18Da Du den Fehler nicht zu vertreten hast, hast Du Anspruch auf Entschädigung nach § 58 TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG .

      13

      Answer

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      2 years ago

      Ich wusste nicht das es für die Telekom einen Unterschied macht ob ich von zuhause arbeiten darf oder ob ich im Home Office bin.

      Sie würden sich lieber um die Störung kümmern wie um mein Arbeitsvertrag.

      Ich will nicht in einen schwarzen Fernseher klotzen. Außerdem habe ich von niemand verlangt er soll in eine Glasskugel schauen oder Hellsehen, auch habe ich nicht nach Entschädigung geschrienen sondern wollte einfach nur eine Info zur event. Dauer der Störung. Da sich von Seiten Telekom niemand meldet. Und wenn sich jemand meldet und sagt es geht ca. 5 Wochen ist das immer noch besser als sich in schweigen zu Hüllen und es auszusitzen.

       

      Dem ist nichts hinzuzufügen

      Answer

      from

      2 years ago

      @Hotte18 Die Frage nach dem Arbeitsvertrag und Backup-Lösung kommt immer dann, wenn jemand meint, seine Angelegenheit mit Hinweis auf Homeoffice dringend machen zu wollen. Diesbezüglich gibt es keine Priorisierung seitens der Telekom und kein erhöhtes Mitleid anderer Kunden, denn das betrifft heutzutage fast jeden, auch die Probleme der halbwüchsigen Streaming- und Gamingfans.

       

      Und einen Termin KANN Dir keiner nennen.

      Answer

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      2 years ago

      @Hotte18  schrieb:
      Sie würden sich lieber um die Störung kümmern wie um mein Arbeitsvertrag.

      Das geschieht doch, die Antwort von @Jacqueline G. steht oben.

       

      @Hotte18  schrieb:
      sondern wollte einfach nur eine Info zur event. Dauer der Störung.

      Auch steht in der Antwort: das kann Dir hier niemand beantworten.

       

      @Hotte18  schrieb:
      als sich in schweigen zu Hüllen und es auszusitzen.

      Es wird nicht ausgesessen, es dauert eben.

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      Answer

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Guten Morgen @Hotte18,

       

      ich heiße Sie herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Es ist nie schön, wenn der Anschluss nicht funktioniert. Anhand der Kundendaten im Profil habe ich nachgesehen und kann allgemein sagen, dass die Entstörung bis voraussichtlich Ende nächster Woche angesetzt ist. Änderungen sind vorbehalten. Was genau gemacht werden, ob ein Kabeldefekt vorliegt oder ggf. die Linecard getauscht werden muss steht leider nicht dabei. 

       

      Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Sie werden von uns informiert, sobald die Störung behoben ist.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich wusste nicht das es für die Telekom einen Unterschied macht ob ich von zuhause arbeiten darf oder ob ich im Home Office bin.

      Sie würden sich lieber um die Störung kümmern wie um mein Arbeitsvertrag.

      Ich will nicht in einen schwarzen Fernseher klotzen. Außerdem habe ich von niemand verlangt er soll in eine Glasskugel schauen oder Hellsehen, auch habe ich nicht nach Entschädigung geschrienen sondern wollte einfach nur eine Info zur event. Dauer der Störung. Da sich von Seiten Telekom niemand meldet. Und wenn sich jemand meldet und sagt es geht ca. 5 Wochen ist das immer noch besser als sich in schweigen zu Hüllen und es auszusitzen.

       

      Dem ist nichts hinzuzufügen

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