STÖRUNG: Keine DSL-Verbindung möglich seit ca. 30 Stunden

vor 10 Monaten

Hallo,

 

ich möchte eine Störung melden. Seit ca. 30 Stunden kann unser Modem sich nicht mehr mit dem DSL-Netz der Telekom synchronisieren. Mehrere Neustarts des Geräts und längere Ausschalt-Zeiten haben nichts gebracht. Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Viele Grüße

Marvin

300

17

    • vor 10 Monaten

      Am besten online die Leitung prüfen und eine Störungsmeldung machen:

      telekom.de/stoerung

      0

    • vor 10 Monaten

      Auch dir ein freundliches Hallo @MarvinE 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • vor 10 Monaten

      @patrickn  @pamperlapescu 

       

      Danke für eure schnelle Reaktion. Störung ist auf der Website gemeldet. Meine Daten sind komplett im Profil hinterlegt.

       

      Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht heute schon jemand seitens der Telekom von dieser Seite meldet. Online konnte ich einen Rückruf für morgen früh vereinbaren.

       

      Beste Grüße

      6

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @MarvinE,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie eben abgemacht, kommt der Außendienst am 25. Juni zwischen 8 und 12 Uhr und repariert die Leitung.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Detlev K. ,

       

      ebenfalls Danke für das Telefonat.

       

      Mein Nachbar ist bei 1&1 und hat dort eine Störung gemeldet. Die haben direkt gesagt, dass es eine Störung der Telekom in unserer Siedlung gibt. Kann es sein, dass der Techniker dann Dienstag gar nichts für uns tun kann?

       

      Viele Grüße

      Marvin

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @MarvinE,

       

      wir müssen abwarten, was der Außendienst feststellt.

      Es lag bislang noch keine offene Störungsmeldung für den Bereich vor.

       

      Gib uns hier am Dienstag gerne ein Feedback dazu.

       

       

      Grüße Detlev

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      MarvinE

      Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem.

      Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem.
      MarvinE
      Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem.

      genau dann ist es wichtig, dass ALLE möglichst schnell eine Störung melden.

      0

    • vor 10 Monaten

      Hallo @Detlev K. ,


      Danke für Deine Antwort.

       

      Siehst du eine Möglichkeit den Termin doch auf Montag 8-12 Uhr zu verschieben oder geht das nicht mehr?


      Danke!

       

      Gruß
      Marvin

      2

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @MarvinE,

       

      ich konnte den Termin noch auf Montag 8 bis 12 Uhr vorziehen.

       

       

      Grüße Detlev

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Danke @Detlev K. 

       

      Perfekt.


      VG
      Marvin

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Monaten

      @Detlev K. 

       

      Der Techniker hat am Montag eine Durchtrennung des Hauptkabels für mehrere Häuser in der Straße festgestellt. Ein Bautrupp soll innerhalb von 72 Stunden Abhilfe schaffen, er meinte aber schon, dass das gerne mal länger dauern würde.

       

      Leider ist das ganze erst durch meinen Termin nun offiziell bei der Telekom bekannt geworden obwohl mehrere Nachbarn eine Störung gemeldet haben. 

      3

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @MarvinE,

       

      ojeh, das ist keine gute Nachricht.

      Ich habe gerade in das Ticket geschaut.

       

      Die Netztechnik spricht von einem komplexen Fehler, der erhöhten Messaufwand erfordert.

       

      Ich kann dir zur Überbrückung einen Schnellstartrouter anbieten.

       

       

      Grüße Detlev 

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @Detlev K. 

       

      leider gibt es immer noch nichts neues. Kannst du mal in das Ticket schauen?

       

      Wir sind weiterhin ohne Telefon und Internet. Morgen bereits seit 2 Wochen.......

      Danke

       

      Viele Grüße
      Marvin

      Antwort

      von

      vor 10 Monaten

      Hallo @MarvinE,

       

      aktuell haben wir im Ticket einen geplanten Entstörungstermin zum 12. Juli drin. In Stein gemeißelt ist der allerdings auch nicht. Daher kann ich nur das Schnellstart-Angebot meines Kollegen wiederholen und weiter um Geduld bitten. 

       

      Gib uns kurz Bescheid, wenn du den Schnellstartrouter in Anspruch nehmen möchtest.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Uneingeloggter Nutzer

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