STÖRUNG: Keine DSL-Verbindung möglich seit ca. 30 Stunden

10 months ago

Hallo,

 

ich möchte eine Störung melden. Seit ca. 30 Stunden kann unser Modem sich nicht mehr mit dem DSL-Netz der Telekom synchronisieren. Mehrere Neustarts des Geräts und längere Ausschalt-Zeiten haben nichts gebracht. Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem.

 

Vielen Dank für eure Unterstützung im Voraus.

Viele Grüße

Marvin

300

17

    • 10 months ago

      Am besten online die Leitung prüfen und eine Störungsmeldung machen:

      telekom.de/stoerung

      0

    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @MarvinE 


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

    • 10 months ago

      @patrickn  @pamperlapescu 

       

      Danke für eure schnelle Reaktion. Störung ist auf der Website gemeldet. Meine Daten sind komplett im Profil hinterlegt.

       

      Ich hatte gehofft, dass sich vielleicht heute schon jemand seitens der Telekom von dieser Seite meldet. Online konnte ich einen Rückruf für morgen früh vereinbaren.

       

      Beste Grüße

      6

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @MarvinE,

       

      vielen Dank für das freundliche Gespräch.

       

      Wie eben abgemacht, kommt der Außendienst am 25. Juni zwischen 8 und 12 Uhr und repariert die Leitung.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Detlev K. ,

       

      ebenfalls Danke für das Telefonat.

       

      Mein Nachbar ist bei 1&1 und hat dort eine Störung gemeldet. Die haben direkt gesagt, dass es eine Störung der Telekom in unserer Siedlung gibt. Kann es sein, dass der Techniker dann Dienstag gar nichts für uns tun kann?

       

      Viele Grüße

      Marvin

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @MarvinE,

       

      wir müssen abwarten, was der Außendienst feststellt.

      Es lag bislang noch keine offene Störungsmeldung für den Bereich vor.

       

      Gib uns hier am Dienstag gerne ein Feedback dazu.

       

       

      Grüße Detlev

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      MarvinE

      Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem.

      Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem.
      MarvinE
      Unsere Nachbarn haben das gleiche Problem.

      genau dann ist es wichtig, dass ALLE möglichst schnell eine Störung melden.

      0

    • 10 months ago

      Hallo @Detlev K. ,


      Danke für Deine Antwort.

       

      Siehst du eine Möglichkeit den Termin doch auf Montag 8-12 Uhr zu verschieben oder geht das nicht mehr?


      Danke!

       

      Gruß
      Marvin

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @MarvinE,

       

      ich konnte den Termin noch auf Montag 8 bis 12 Uhr vorziehen.

       

       

      Grüße Detlev

      Answer

      from

      10 months ago

      Danke @Detlev K. 

       

      Perfekt.


      VG
      Marvin

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @Detlev K. 

       

      Der Techniker hat am Montag eine Durchtrennung des Hauptkabels für mehrere Häuser in der Straße festgestellt. Ein Bautrupp soll innerhalb von 72 Stunden Abhilfe schaffen, er meinte aber schon, dass das gerne mal länger dauern würde.

       

      Leider ist das ganze erst durch meinen Termin nun offiziell bei der Telekom bekannt geworden obwohl mehrere Nachbarn eine Störung gemeldet haben. 

      3

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @MarvinE,

       

      ojeh, das ist keine gute Nachricht.

      Ich habe gerade in das Ticket geschaut.

       

      Die Netztechnik spricht von einem komplexen Fehler, der erhöhten Messaufwand erfordert.

       

      Ich kann dir zur Überbrückung einen Schnellstartrouter anbieten.

       

       

      Grüße Detlev 

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Detlev K. 

       

      leider gibt es immer noch nichts neues. Kannst du mal in das Ticket schauen?

       

      Wir sind weiterhin ohne Telefon und Internet. Morgen bereits seit 2 Wochen.......

      Danke

       

      Viele Grüße
      Marvin

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @MarvinE,

       

      aktuell haben wir im Ticket einen geplanten Entstörungstermin zum 12. Juli drin. In Stein gemeißelt ist der allerdings auch nicht. Daher kann ich nur das Schnellstart-Angebot meines Kollegen wiederholen und weiter um Geduld bitten. 

       

      Gib uns kurz Bescheid, wenn du den Schnellstartrouter in Anspruch nehmen möchtest.

       

      Schöne Grüße

       

      Hakan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too