Gelöst

Störung seit über einer Woche und bis dato nur Ausreden.

vor 5 Jahren

Guten Tag.

Ich versuche nun hier mal mein Glück um evtl. Hilfe bei der Entstörung meines Anschlusses zu bekommen.

Vor ein paar Wochen habe ich eine SMS von der Telekom erhalten, in der ich über eine vorübergehende Störung meines Anschlusses informiert wurde. Man arbeitet an dem Problem und ich bräuchte nicht auf sie zukommen, man würde mich informieren.

Vorletzte Woche Donnerstag (3 Wochen nach der SMS) habe ich angerufen um mich um den Fortgang zu informieren und um mitzuteilen das nun Probleme auftreten, die ich bis dato nicht hatte. Selbst als ich die SMS erhielt, ist mir keine Störung meines Anschlusses bewusst gewesen. 3 Wochen später schon. Entertain fällt aus, Abbrüche der Telefonie, Rufnummern können nicht "registriert" werden und Ausfälle der Internetverbindung. Von einer SMS wisse man nichts, aber man prüfe mal die Leitung und man meldet sich zurück.

Kein Rückruf. Also am darauf folgenden Montag erneut angerufen. Dann wurde die Leitung gemessen und ein Isolationsfehler festgestellt und der Außendienst verständigt. Der meldete sich direkt am Dienstag und bestätigte das. Meine Leitung sei defekt, da muss der Leitungsdienst dran. Am Mittwoch nachmittag kam dann der Bautrupp und hat in der Strasse die bekannte Stelle geöffnet (bekannt, weil dort schon mal eine Unterbrechung durch einen Baggerfahrer verursacht wurde und diese Stelle schon geflickt war). Seit diesem Mittwoch habe ich keinen mehr gesehen und der Fehler besteht weiterhin. Täglich rufe ich an und _jeder_ der "Fachkräfte" am Telefon erzählt mir was anderes. Die eine erzählt mir, das die Strasse nicht geöffnet werden dürfe, weil eine Baugenehmigung fehlt. Auf den Hinweis das die Strasse bereits offen sei reagierte man sehr erstaunt. Ein anderer erzählte mir, die Arbeiter seien "zugange, aber ich könne die nicht sehen.." Die Telekom beschäftigt nun also unsichtbare Techniker .. ich zeigte mich beeindruckt, zumal ich auf das gebuddelte Loch blicken kann und ich tatsächlich weder Arbeiter, noch erledigte Arbeit sehen kann. Ein weiterer Mitarbeiter wurde derart pampig das ich fast aus der Haut gefahren wäre, alle anderen waren echt nett. Der nächste Mitarbeiter erzählt mir auch erst das Seemannsgarn von der Baugenehmigung und auf den Hinweis das bereits gebuddelt wurde, kam dann der Hinweis die sind zu einer anderen Leitung gerufen worden und buddeln halt jetzt da und ein weiterer erzählt das dort Ersatzteile bestellt werden müssen.

Alle haben einen Rückruf versprochen, um mich auf den aktuellen Stand zu bringen, ich habe nie einen Rückruf erhalten.

Ich habe wirklich eine Eselsgeduld, aber ich lasse mich ungerne für blöd verkaufen. Gleichfalls habe ich das Problem, das ich als Freelancer von zu Hause aus arbeite um, unter anderem, diesen Anschluss zu bezahlen. Nun kann ich nicht arbeiten und verdiene folglich kein Geld. Heimarbeitsplätze sind 2019 keine Seltenheit und unter Berücksichtigung der aktuellen Umweltdiskussion auch zu begrüssen.

Allerdings fehlt mir nun wirklich meine Lebensgrundlage und das regelmäßige "giveaway" von 10GB Datenvolumen auf mein Handy schafft nur mäßig Abhilfe. Auch das Angebot einer Ihrer Mitarbeiter, ich könne mir ja einen LTE Hotspot mieten, konnte ich nur belächeln.

Nun versuche ich es hier letztmalig recht freundlich :

Bitte setzen sie meinen Anschluss instand. Mittlerweile 8 Werktage ist schon ein starkes stück.

Mit welcher Entstörungszeit habe ich noch zu rechnen ?

Wie geht es weiter ?

Warum werde ich in einer Tour belogen ?

Was unterscheidet meinen Vertrag von anderen, in dessen AGB steht das sie eine Entstörung binnen 48 Stunden vornehmen ?

Manche Sachen dauern halt länger, aber 4x48 Stunden ist ja nun auch geduldig meinerseits, oder ?

 

Wenn das noch viel länger dauert, brauch das keiner mehr reparieren, weil ich mir die Wohnung für den Telefonanschluss dann auch nicht mehr leisten kann. Ich habe keine Reserven und leider ist in der von unserer Politik beschriebenen "digitalen Welt" ein Internetanschluss existenziell. 

Mfg

D.Radtke

 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 5 Jahren

    Hallo @DRadtke,

    laut Ticket soll die Störung behoben sein. Falls noch Hilfe gebraucht wird, bitte melden.


    Lieben Gruß, Melanie B.

    0

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    Antwort

    von

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