Gelöst
Störung seit über einer Woche und bis dato nur Ausreden.
vor 5 Jahren
Guten Tag.
Ich versuche nun hier mal mein Glück um evtl. Hilfe bei der Entstörung meines Anschlusses zu bekommen.
Vor ein paar Wochen habe ich eine SMS von der Telekom erhalten, in der ich über eine vorübergehende Störung meines Anschlusses informiert wurde. Man arbeitet an dem Problem und ich bräuchte nicht auf sie zukommen, man würde mich informieren.
Vorletzte Woche Donnerstag (3 Wochen nach der SMS) habe ich angerufen um mich um den Fortgang zu informieren und um mitzuteilen das nun Probleme auftreten, die ich bis dato nicht hatte. Selbst als ich die SMS erhielt, ist mir keine Störung meines Anschlusses bewusst gewesen. 3 Wochen später schon. Entertain fällt aus, Abbrüche der Telefonie, Rufnummern können nicht "registriert" werden und Ausfälle der Internetverbindung. Von einer SMS wisse man nichts, aber man prüfe mal die Leitung und man meldet sich zurück.
Kein Rückruf. Also am darauf folgenden Montag erneut angerufen. Dann wurde die Leitung gemessen und ein Isolationsfehler festgestellt und der Außendienst verständigt. Der meldete sich direkt am Dienstag und bestätigte das. Meine Leitung sei defekt, da muss der Leitungsdienst dran. Am Mittwoch nachmittag kam dann der Bautrupp und hat in der Strasse die bekannte Stelle geöffnet (bekannt, weil dort schon mal eine Unterbrechung durch einen Baggerfahrer verursacht wurde und diese Stelle schon geflickt war). Seit diesem Mittwoch habe ich keinen mehr gesehen und der Fehler besteht weiterhin. Täglich rufe ich an und _jeder_ der "Fachkräfte" am Telefon erzählt mir was anderes. Die eine erzählt mir, das die Strasse nicht geöffnet werden dürfe, weil eine Baugenehmigung fehlt. Auf den Hinweis das die Strasse bereits offen sei reagierte man sehr erstaunt. Ein anderer erzählte mir, die Arbeiter seien "zugange, aber ich könne die nicht sehen.." Die Telekom beschäftigt nun also unsichtbare Techniker .. ich zeigte mich beeindruckt, zumal ich auf das gebuddelte Loch blicken kann und ich tatsächlich weder Arbeiter, noch erledigte Arbeit sehen kann. Ein weiterer Mitarbeiter wurde derart pampig das ich fast aus der Haut gefahren wäre, alle anderen waren echt nett. Der nächste Mitarbeiter erzählt mir auch erst das Seemannsgarn von der Baugenehmigung und auf den Hinweis das bereits gebuddelt wurde, kam dann der Hinweis die sind zu einer anderen Leitung gerufen worden und buddeln halt jetzt da und ein weiterer erzählt das dort Ersatzteile bestellt werden müssen.
Alle haben einen Rückruf versprochen, um mich auf den aktuellen Stand zu bringen, ich habe nie einen Rückruf erhalten.
Ich habe wirklich eine Eselsgeduld, aber ich lasse mich ungerne für blöd verkaufen. Gleichfalls habe ich das Problem, das ich als Freelancer von zu Hause aus arbeite um, unter anderem, diesen Anschluss zu bezahlen. Nun kann ich nicht arbeiten und verdiene folglich kein Geld. Heimarbeitsplätze sind 2019 keine Seltenheit und unter Berücksichtigung der aktuellen Umweltdiskussion auch zu begrüssen.
Allerdings fehlt mir nun wirklich meine Lebensgrundlage und das regelmäßige "giveaway" von 10GB Datenvolumen auf mein Handy schafft nur mäßig Abhilfe. Auch das Angebot einer Ihrer Mitarbeiter, ich könne mir ja einen LTE Hotspot mieten, konnte ich nur belächeln.
Nun versuche ich es hier letztmalig recht freundlich :
Bitte setzen sie meinen Anschluss instand. Mittlerweile 8 Werktage ist schon ein starkes stück.
Mit welcher Entstörungszeit habe ich noch zu rechnen ?
Wie geht es weiter ?
Warum werde ich in einer Tour belogen ?
Was unterscheidet meinen Vertrag von anderen, in dessen AGB steht das sie eine Entstörung binnen 48 Stunden vornehmen ?
Manche Sachen dauern halt länger, aber 4x48 Stunden ist ja nun auch geduldig meinerseits, oder ?
Wenn das noch viel länger dauert, brauch das keiner mehr reparieren, weil ich mir die Wohnung für den Telefonanschluss dann auch nicht mehr leisten kann. Ich habe keine Reserven und leider ist in der von unserer Politik beschriebenen "digitalen Welt" ein Internetanschluss existenziell.
Mfg
D.Radtke
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vor 5 Jahren
Leider steht irgendwo in den AGBs das du sogar mit ca 11 Tagen im Jahr ohne Internet rechnen kannst. Glaube der Vertrag sichert 97 Prozent Verfügbarkeit zu.
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vor 5 Jahren
wenn es eine Baugrube gibt, wird auch dran gearbeitet, dass dies die Hotline nicht sieht ist auch normal,
Wenn es aktuell keinen Fortschritt gibt, wird das auch seinen Grund haben.
Tiefbau wird nicht von der Endkundenhotline überwacht. Die haben da keine Infos zu.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@lejupp
das an die Loch aktuell keiner arbeitet, hat doch keiner bestritten und ist für meine Antwort auch irrelevant.
Auch ist von mir nicht kritisiert worden, dass er versucht zu erfahren woran es liegt.
In sofern verstehe ich deinen Einwand immer noch nicht.
Das einzige - und dies ist nun mal so - was ich geschrieben habe, ist das die Hotline dafür nicht die nötige Einsicht hat.
Jetzt kann man das ja finden wie man will, aber es ändert doch nichts an dem Fakt.
In sofern könnt ihr euch nun für euer gegenseitiges Verständnis auf die Schultern klopfen, wenn es euch hilft 😂
Zudem wird sich die Bearbeitung an dem Loch dadurch aber auch nicht beschleunigen.
Zuletzt ist es eine reine Mutmassung, das der Stillstand aktuelle ein Versäumnis darstellt. Kann durchaus einfach notgedrungen so sein.
Schadstellen sind nun nicht immer so einfach zu beheben und manchmal braucht's auch noch zusätzliche Genehmigungen oder z.B. eine Umleitung
aber auch dass sind Mutmaßungen, die nicht weiterhelfen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@lejupp das an die Loch aktuell keiner arbeitet, hat doch keiner bestritten [...]
@lejupp
das an die Loch aktuell keiner arbeitet, hat doch keiner bestritten [...]
Ich zitiere mal aus Deinem ersten Posting:
"wenn es eine Baugrube gibt, wird auch dran gearbeitet".
Wird es halt nicht. Das ist der Teil um den es mir ging.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Stefan @lejupp das an die Loch aktuell keiner arbeitet, hat doch keiner bestritten [...] @lejupp das an die Loch aktuell keiner arbeitet, hat doch keiner bestritten [...] Stefan @lejupp das an die Loch aktuell keiner arbeitet, hat doch keiner bestritten [...] Ich zitiere mal aus Deinem ersten Posting: "wenn es eine Baugrube gibt, wird auch dran gearbeitet". "wenn es eine Baugrube gibt, wird auch dran gearbeitet". "wenn es eine Baugrube gibt, wird auch dran gearbeitet".
@lejupp das an die Loch aktuell keiner arbeitet, hat doch keiner bestritten [...]
@lejupp
das an die Loch aktuell keiner arbeitet, hat doch keiner bestritten [...]
Ich zitiere mal aus Deinem ersten Posting:
"wenn es eine Baugrube gibt, wird auch dran gearbeitet".
An dem Problem war gemeint - natürlich nicht an der Baugrube -
Sieht man aber auch leicht an dem nächsten Satz von mir an dem gleichen Posting
Wenn es aktuell keinen Fortschritt gibt, wird das auch seinen Grund haben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo und willkommen im Kunden zu Kundenforum der Telekom @DRadtke
Dein Fließtext ist unglaublich schwer zu verstehen., die Gründe sind nachvollziehbar aber am Ende des Textes nicht mehr präsent!
Kann man deine Anfrage allgemein verständlich nochmals einstellen?
War da nicht was?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Taeglicher-aenderung-der-IP-Adresse/m-p/3715828#M59292
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vor 5 Jahren
OK, ich habe mir die Mühe gemacht und mich durch den unformatierterten Text gelesen.
Was ich da herauslesen kann ist das es eine Kabelstörung gibt,
die aber nicht in der gesuchten Verbindungsstelle gefunden wurde,
also wird weiter gesucht
(hier gibt es leider eine Priorisierung, die Techniker suchen nicht nach der ersten Störung,
sondern nach der Störung mit den meisten gestörten Teilnehmer),
es ist schade das die Störung nicht zu ihrer Zufriedenheit schnellstens behoben werden kann,
die Aufalltage können auf Antrag gegengerechnet werden,
wenn die Kontaktdaten im Profil hinterlegt sind,
können die Teamis evtl. eine LTE /G3-Gutschrift einstellen.
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vor 5 Jahren
Gleichfalls habe ich das Problem, das ich als Freelancer von zu Hause aus arbeite um, unter anderem, diesen Anschluss zu bezahlen. Nun kann ich nicht arbeiten und verdiene folglich kein Geld.
Gleichfalls habe ich das Problem, das ich als Freelancer von zu Hause aus arbeite um, unter anderem, diesen Anschluss zu bezahlen. Nun kann ich nicht arbeiten und verdiene folglich kein Geld.
Dann hast du mit einem Privatkundenprodukt aufs falsche Pferd gesetzt und wenn dann nicht mal eine Backuplösung vorgehalten wird kann es nicht so wichtig sein das Internet fürs Geld verdienen.
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vor 5 Jahren
vielen Dank für Ihre ausführliche Schilderung des Problems.
Ich kann verstehen, dass Sie mit der Geduld am Ende sind. Des Weiteren bitte ich um Entschuldigung für den langen Störungszeitraum.
Ich helfe Ihnen gern weiter. Wann kann ich Sie dazu telefonisch erreichen?
Es ist ein kurzes Gespräch zwecks Legitimation notwendig.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
auf meiner hinterlegten Mobilfuknummer täglich ab 17:00 Uhr .
Danke
Antwort
von
vor 5 Jahren
ich werde mich morgen mit Ihnen in Verbindung setzen. Um diese Uhrzeit will ich Sie nicht mehr belästigen.
Freundliche Grüße
Kerstin Si.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
nach unserem Gespräch habe ich unsere Techniker angeschrieben, um in Erfahrung zu bringen, wo das Problem bei der Behebung Ihres Schadens liegt. Sobald ich eine Rückmeldung bekomme, teile ich Sie Ihnen auf diesem Wege mit.
Freundliche Grüße
Kerstin Si.
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vor 5 Jahren
vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Leider kann ich Sie weiterhin nur um Geduld bitten. Ein Störungsende kann ich Ihnen noch nicht mitteilen.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
laut Ticket soll die Störung behoben sein. Falls noch Hilfe gebraucht wird, bitte melden.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von