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Störung seit 1 Woche - Konfuse Aussagen, Fehlende Kommunikation unter Mitarbeitern
5 years ago
Liebes Team,
Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, leider auch ein unangenehmer.
Seit Montag (29.06, ca. 08:00) habe ich eine Störung gemeldet. Seitdem habe ich kein Internet bei mir Zuhause. In meinem Falle bedeutet das, ich muss Anträge stellen um aus außerordentlichen Gründen im Büro arbeiten zu dürfen. Eine Lösung per mobile hotspot zu arbeiten, ist keine Option (Art der Tätigkeit, VPN Nutzung usw.).
Jeden Tag gibt es eine andere Ausrede, zeitweise war auch alles in Ordnung seitens Telekom und das Problem lag an meinem Router (ein zweiter wurde gekauft, Kabel gewechselt usw.). Ein Techniker sollte gestern kommen, kam nie, dafür dann nach mehrmaligen Telefonaten einer heute. Auch dieser konnte das Problem nicht lösen, angeblich ist nun ein Steuerboard (? für VDSL) kaputt und sollte bis heute Abend ersetzt werden. Auch das ist nicht geschehen.
Bis jetzt kostete mich dieses Abenteuer:
- Anderthalb Arbeitstage (gehen sie nachhause und ziehen sie den Stecker... Techniker kommt..)
- 200€ für einen Router, der eventuell zurückgenommen wird, wenn sich der Verkäufer kulant zeigt
- Nerven
- Unverständnis meines Arbeitgebers
- Unzählige Gespräche mit Mitarbeitern von ihnen die nicht miteinander kommunizieren, sich nicht absprechen, einfach nur irgend etwas behaupten usw.
Ich habe keinen Termin für eine Behebung des Problems, niemand kommuniziert offen und klar wie der Plan aussieht.
Ich denke nicht das ich darauf aufmerksam machen muss, wie wichtig es ist in dieser Zeit von zuhause aus arbeiten zu können. Oder wie wichtig es ist, seinem Arbeitgeber gegenüber volle Leistung abzurufen und eventuell auch flexibel zu sein (in meinem Falle oft Zusammenarbeit mit Kollegen aus Asien - Zeitunterschied usw).
Trotz der oben genannten Punkte und meines Willens auch eine niedrigere Geschwindigkeit vorübergehend anzunehmen, wird das Problem einfach nicht gelöst. Über rechtliche Schritte, außerordentliche Kündigung und anderes möchte ich erstmal hier nicht sprechen.
Als letzte Hoffnung wende ich mich an dieses Forum und erhoffe mir ein wenig Transparenz und Hilfe.
Danke
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6 years ago
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5 years ago
Hallo @DocJ
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
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5 years ago
In der derzeitigen Situation sollte man eigentlich eher erwarten das sich die Telekom bemüht Probleme zu lösen. Ich hab mehrmals erwähnt das ich meine VDSL Geschwindigkeit in dieser Situation als unwichtig erachte und ich einfach stabilen Zugang ins Netz brauche.
Morgen sind es 7 Tage voller konfusen Ausreden, Widersprüchen, Ausflüchten und keinerlei Terminen und Problem Lösungen.
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5 years ago
nur weil du nichts hörst, heisst es aber auch nicht, dass nicht dran gearbeitet wird.
Werder werden die einzelnen Schritte aber der Hotline mitgeteilt noch dir.
Das ist aber bei einer Netzstörung fast auch nicht möglich.
Muss man halt auch mal SO sehen. die Telekom ist kein 5 Mann betrieb.
und 11 Tage ausfall im Jahr sind nicht mal eine Vertragsverletzung
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5 years ago
Bezüglich der 11 Tage: das ist das zweite Mal das ich innerhalb von wenigen Monaten off bin. 10 Tage sollten morgen schon durch sein (das letzte Mal waren es meiner Meinung nach 3 Tage). Am Dienstag sollte es spätestens der 11 sein...
Ist es denn zu viel verlangt zu erwarten das sich einer meldet und sagt, es dauert 2 Tage und dann ist alles vorbei? Bitte gedulden sie sich, am Xten Tag machen wir Y und am nächsten Tag ist alles ok?
Was ich hier teilweise auslasse (halte mich zurück, bitte hier um Hilfe): Lügen (man hat sie nicht angetroffen, wird nach kurzem Aussetzer revidiert), Drohungen (wenn der Techniker kommt und nix findet müssen sie zahlen) usw.
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5 years ago
tut mir wirklich sehr leid für die Störung am Anschluss und auch, dass es hie noch keine Lösung zum Problem gab.
Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass man gerade in der Zeit des Home Offices auf eine stabile Leitung angewiesen ist.
Laut System liegt hier noch ein Ticket bei den Kollegen vom Außendienst. Diese werden sich nochmal zur Terminvereinbarung melden.
Sofern es einen Handyvertrag bei uns gibt, will ich gerne noch etwas mit Datenvolumen aushelfen, auch wenn dies keinen Internetanschluss ersetzen kann.
Bei Bedarf, bitte kurze Rückmeldung geben.
Beste Grüße
Julia U.
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5 years ago
Bei mir im Haus gibt es kein Problem. Das Problem liegt am Terminal, im Schaltkasten, oder wie man das Ding nennt. Es scheint, laut Aussage ihres Technikers von gestern, ein Austausch eines Hardware Teils wäre notwendig. Dieser Austausch hätte gestern stattfinden sollen (keine Ahnung was das bei ihnen immer bedeutet). Für so eine Analyse hat man 5 Tage gebraucht, meine Aussagen von vorhin möchte ich nicht wiederholen. Nochmals Urlaub (1.5 Tage bereits...) für einen Termin?
Mir hilft Datenvolumen für mein Handy nicht. Ein mobile hotspot ist für meine Arbeit ein No Go (wie im ersten Post angemerkt möchte ich dazu nicht mehr sagen, allenfalls im Gespräch).
Mir wurden bereits Gutscheine und 30GB Daten für mein Telekom Handy angeboten. Ich habe nichts dergleichen angenommen. All das hilft mir nicht weiter. Bitte koordinieren sie ihre Mitarbeiter, sprechen sie miteinander, klären sie die Probleme im Anschluss und lösen sie sehnlichst das Problem. Ist es zu viel verlangt nach 7 Tagen Offenheit und einen Lösungsvorschlag und Termin zu bekommen? Bitte!
Entschuldigung für den eventuell rauen Ton. Weder sie noch die Service Mitarbeiter können was dafür, ich allerdings am wenigsten.
Mit freundlichen Grüßen
Unlogged in user
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5 years ago
in diesem Fall arbeiten mehrere Abteilungen zusammen und kommunizieren auch untereinander. Ich kann den angestauten Ärger verstehen, nur leider bin ich keine Technikerin und kenne den genauen Stand vor Ort am Kasten, daher möchten die Kollegen aufgrund der Hardware einen erneuten Termin vereinbaren.
Die Kollegen werden sich melden.
Beste Grüße
Julia U.
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5 years ago
entschuldigen Sie bitte die späte Antwort. Haben Sie bereits von @falk2010 ein paar Informationen zu Ihrem Anliegen erhalten?
Gern unterstütze ich Sie auch bei Ihren Fragen. Wann passt es bei Ihnen mit einem persönlichen Gespräch, damit wir die verschiedenen Möglichkeiten besprechen können? Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Tanja R.
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from
5 years ago
Viele Grüße
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from
5 years ago
Hallo @DocJ,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Hier habe ich noch die versprochenen Informationen zum Entstörungsservice 8 Stunden.
Sollten Sie doch noch Interesse haben, dann melden Sie sich gerne wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
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5 years ago
die Linecard wurde heute morgen getauscht. Der Anschluss ist nun wieder synchron.
Die Ausfallzeit erstatten wir Ihnen selbstverständlich. Es tut uns leid, dass es etwas gedauert hat bis der Fehler behoben werden konnte.
Grüße Detlev K.
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