Gelöst

Störung seit 1 Woche - Konfuse Aussagen, Fehlende Kommunikation unter Mitarbeitern

vor 5 Jahren

Liebes Team,

Das ist mein erster Beitrag in diesem Forum, leider auch ein unangenehmer. 
Seit Montag (29.06, ca. 08:00) habe ich eine Störung gemeldet. Seitdem habe ich kein Internet bei mir Zuhause. In meinem Falle bedeutet das, ich muss Anträge stellen um aus außerordentlichen Gründen im Büro arbeiten zu dürfen. Eine Lösung per mobile hotspot zu arbeiten, ist keine Option (Art der Tätigkeit, VPN Nutzung usw.). 
Jeden Tag gibt es eine andere Ausrede, zeitweise war auch alles in Ordnung seitens Telekom und das Problem lag an meinem Router (ein zweiter wurde gekauft, Kabel gewechselt usw.). Ein Techniker sollte gestern kommen, kam nie, dafür dann nach mehrmaligen Telefonaten einer heute. Auch dieser konnte das Problem nicht lösen, angeblich ist nun ein Steuerboard (? für VDSL) kaputt und sollte bis heute Abend ersetzt werden. Auch das ist nicht geschehen.

Bis jetzt kostete mich dieses Abenteuer:

- Anderthalb Arbeitstage (gehen sie nachhause und ziehen sie den Stecker... Techniker kommt..)

- 200€ für einen Router, der eventuell zurückgenommen wird, wenn sich der Verkäufer kulant zeigt

- Nerven

- Unverständnis meines Arbeitgebers

- Unzählige Gespräche mit Mitarbeitern von ihnen die nicht miteinander kommunizieren, sich nicht absprechen, einfach nur irgend etwas behaupten usw.

Ich habe keinen Termin für eine Behebung des Problems, niemand kommuniziert offen und klar wie der Plan aussieht.

Ich denke nicht das ich darauf aufmerksam machen muss, wie wichtig es ist in dieser Zeit von zuhause aus arbeiten zu können. Oder wie wichtig es ist, seinem Arbeitgeber gegenüber volle Leistung abzurufen und eventuell auch flexibel zu sein (in meinem Falle oft Zusammenarbeit mit Kollegen aus Asien - Zeitunterschied usw).

Trotz der oben genannten Punkte und meines Willens auch eine niedrigere Geschwindigkeit vorübergehend anzunehmen, wird das Problem einfach nicht gelöst. Über rechtliche Schritte, außerordentliche Kündigung und anderes möchte ich erstmal hier nicht sprechen.
Als letzte Hoffnung wende ich mich an dieses Forum und erhoffe mir ein wenig Transparenz und Hilfe.

Danke

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @DocJ,

      die Linecard wurde heute morgen getauscht. Der Anschluss ist nun wieder synchron.
      Die Ausfallzeit erstatten wir Ihnen selbstverständlich. Es tut uns leid, dass es etwas gedauert hat bis der Fehler behoben werden konnte.


      Grüße Detlev K.

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