Solved

Störung seit 27.3. - aktuell: Schnellstart-Gutschein für 30 Tage unlimierte Daten kann nicht eingelöst werden

1 year ago

Hallo,

 

ich habe vor ca. einen Monat einen Umstellungstermin gehabt, von ADSL auf VDSL bzw. MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0 zu wechseln. Leider ist seitdem mein Anschluss gestört, laut Hotline ist ein Kabel im Verteiler defekt. Diverse Technikertermine wurden kurzfristig abgesagt oder erschienen gar nicht. Dieses Problem ist nach wie vor ungelöst, jeden zweiten Tag muss ich an der Hotline Datenvolumen für den Schnellstart Router "erbetteln", da scheinbar nur jeder 10. Mitarbeiter einen Gutschein über unlimitiertes Datenvolumen ausstellen kann.

 

Nun habe ich einen neuen erhalten, beim Einlösen (im WLAN Netz des Schnellstart Routers), erhalte ich jedoch die Meldung: "Sie sind für die Gutscheineinlösung gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice". An der Hotline scheint niemand dies entsperren zu können, obwohl das laut Forum hier ein bekanntes Problem ist. Daher bitte ich auf diesem Weg um Entsperrung und endlich auch eine Lösung für mein Umstellungsproblem.

 

Vielen Dank.

179

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      wilmenke

      Hallo, ich habe vor ca. einen Monat einen Umstellungstermin gehabt, von ADSL auf VDSL bzw. MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0 zu wechseln. Leider ist seitdem mein Anschluss gestört, laut Hotline ist ein Kabel im Verteiler defekt. Diverse Technikertermine wurden kurzfristig abgesagt oder erschienen gar nicht. Dieses Problem ist nach wie vor ungelöst, jeden zweiten Tag muss ich an der Hotline Datenvolumen für den Schnellstart Router "erbetteln", da scheinbar nur jeder 10. Mitarbeiter einen Gutschein über unlimitiertes Datenvolumen ausstellen kann. Nun habe ich einen neuen erhalten, beim Einlösen (im WLAN Netz des Schnellstart Routers), erhalte ich jedoch die Meldung: "Sie sind für die Gutscheineinlösung gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice". An der Hotline scheint niemand dies entsperren zu können, obwohl das laut Forum hier ein bekanntes Problem ist. Daher bitte ich auf diesem Weg um Entsperrung und endlich auch eine Lösung für mein Umstellungsproblem. Vielen Dank.

      Hallo,

       

      ich habe vor ca. einen Monat einen Umstellungstermin gehabt, von ADSL auf VDSL bzw. MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0 zu wechseln. Leider ist seitdem mein Anschluss gestört, laut Hotline ist ein Kabel im Verteiler defekt. Diverse Technikertermine wurden kurzfristig abgesagt oder erschienen gar nicht. Dieses Problem ist nach wie vor ungelöst, jeden zweiten Tag muss ich an der Hotline Datenvolumen für den Schnellstart Router "erbetteln", da scheinbar nur jeder 10. Mitarbeiter einen Gutschein über unlimitiertes Datenvolumen ausstellen kann.

       

      Nun habe ich einen neuen erhalten, beim Einlösen (im WLAN Netz des Schnellstart Routers), erhalte ich jedoch die Meldung: "Sie sind für die Gutscheineinlösung gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice". An der Hotline scheint niemand dies entsperren zu können, obwohl das laut Forum hier ein bekanntes Problem ist. Daher bitte ich auf diesem Weg um Entsperrung und endlich auch eine Lösung für mein Umstellungsproblem.

       

      Vielen Dank.

      wilmenke

      Hallo,

       

      ich habe vor ca. einen Monat einen Umstellungstermin gehabt, von ADSL auf VDSL bzw. MagentaZuhause XL mit MagentaTV Smart 2.0 zu wechseln. Leider ist seitdem mein Anschluss gestört, laut Hotline ist ein Kabel im Verteiler defekt. Diverse Technikertermine wurden kurzfristig abgesagt oder erschienen gar nicht. Dieses Problem ist nach wie vor ungelöst, jeden zweiten Tag muss ich an der Hotline Datenvolumen für den Schnellstart Router "erbetteln", da scheinbar nur jeder 10. Mitarbeiter einen Gutschein über unlimitiertes Datenvolumen ausstellen kann.

       

      Nun habe ich einen neuen erhalten, beim Einlösen (im WLAN Netz des Schnellstart Routers), erhalte ich jedoch die Meldung: "Sie sind für die Gutscheineinlösung gesperrt. Bitte wenden Sie sich an Ihren Kundenservice". An der Hotline scheint niemand dies entsperren zu können, obwohl das laut Forum hier ein bekanntes Problem ist. Daher bitte ich auf diesem Weg um Entsperrung und endlich auch eine Lösung für mein Umstellungsproblem.

       

      Vielen Dank.


      Ruf die 0800 3302202 an und dort kann die Sperre aufgehoben werden. 

       

      0

    • 1 year ago

      Danke, das hat funktioniert! Warum mir bisher niemand das nach zig Anrufen an der Hotline sagen konnte oder jeder 2. Mitarbeiter der Ansicht war, dass es gar keine Gutscheine für unlimiertes Datenvolumen gibt, bleibt für mich schleierhaft.

       

      Mein Störungsproblem seit der Umstellung seit über einem Monat bleibt allerdings. Morgen soll angeblich ein Techniker kommen. Wenn das immer noch nichts gebracht hat, würde ich mich noch einmal hier melden in der Hoffnung, dass da dann etwas beschleunigt werden kann.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      wilmenke

      Danke, das hat funktioniert! Warum mir bisher niemand das nach zig Anrufen an der Hotline sagen konnte oder jeder 2. Mitarbeiter der Ansicht war, dass es gar keine Gutscheine für unlimiertes Datenvolumen gibt, bleibt für mich schleierhaft. Mein Störungsproblem seit der Umstellung seit über einem Monat bleibt allerdings. Morgen soll angeblich ein Techniker kommen. Wenn das immer noch nichts gebracht hat, würde ich mich noch einmal hier melden in der Hoffnung, dass da dann etwas beschleunigt werden kann.

      Danke, das hat funktioniert! Warum mir bisher niemand das nach zig Anrufen an der Hotline sagen konnte oder jeder 2. Mitarbeiter der Ansicht war, dass es gar keine Gutscheine für unlimiertes Datenvolumen gibt, bleibt für mich schleierhaft.

       

      Mein Störungsproblem seit der Umstellung seit über einem Monat bleibt allerdings. Morgen soll angeblich ein Techniker kommen. Wenn das immer noch nichts gebracht hat, würde ich mich noch einmal hier melden in der Hoffnung, dass da dann etwas beschleunigt werden kann.

      wilmenke

      Danke, das hat funktioniert! Warum mir bisher niemand das nach zig Anrufen an der Hotline sagen konnte oder jeder 2. Mitarbeiter der Ansicht war, dass es gar keine Gutscheine für unlimiertes Datenvolumen gibt, bleibt für mich schleierhaft.

       

      Mein Störungsproblem seit der Umstellung seit über einem Monat bleibt allerdings. Morgen soll angeblich ein Techniker kommen. Wenn das immer noch nichts gebracht hat, würde ich mich noch einmal hier melden in der Hoffnung, dass da dann etwas beschleunigt werden kann.


      Prima das du nun einlösen konntest. Kannst dich gerne noch einmal melden wenn es nicht mit der Entstörung weiter geht. 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Hallo @wilmenke,

       

      vielen Dank für Ihren Beitrag.

       

      Schön, dass Sie Aktivierung des Schnellstart-Volumens inzwischen geklappt hat. 

       

      Wie ist der aktuelle Stand, zu der Entstörung? Wenn ich das hier richtig lese, war zu gestern der Außendiensttermin. Funktioniert der Anschluss wieder?

       

      Freue mich über ein Feedback. Danke und einen schönen Tag.

       

      Gruß Jacqueline G. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from