Solved
Störung seit mehreren Tagen komplettausfall seit 4 Tagen
4 years ago
Hallo Telekom, Hallo Community
Ich hab folgendes Problem. Vor ca 2 Wochen hat meine Internetanschluß angefangen an Leistung zu verlieren. Leistung ist gut gesagt wir bekommen bei uns nur eine 2000er Leitung, die nicht mal die 2000 bringt (das ist auch ok, wussten wir vorher).
Seit vier Tagen haben wir einen Komplettausfall. Laut Techniker ist wahrscheinlich ein Kabel oxidiert oder locker geworden. Der fehler wurde aber weit weg von uns festgestellt. Da das Haus vor uns bzw alle Häuser und auch die komplette kleine Ortschaft wo der Kasten steht alle Internet haben. Angeblich sind es nur unsere zwei Kabeln die von der Stadt kommen defekt.
Jetzt zu meiner Frage, ist das nicht möglich dort was umzustecken ? Kabeln, Ports unsw? so das wir wieder Internet und Telefon haben?
Den das große Problem ist, wo wir wohnen gibt es keinen Mobilfunkempfang ( ja sowas gibt es heute noch). Somit können wir nicht mal den Notruf wählen wenn was mit unserer kleinen Tochter ist. Wir hatten das ja schon öfters, 2-3 mal ist die Leitung abgerissen, da sie nur oben zwischen den Bäumen verlegt ist oder das irgendwelche Ports defekt waren. Wir sind es eigentlich schon gewohnt das wir im Jahr öfters kein Internet haben. Bis jetzt wurde uns auch immer von der Telekom geholfen das es schneller geht. Wir haben auch diesen schnelleren Service das ein Techniker direkt kommt. Nur nutzt das in diesen Falls ja nichts weil er nichts machen kann.
Auch diesmal hatte die Telekom Mitarbeiterin vollstes Verständniss und hat noch am gleichen Tag einen Techniker raus geschickt. Nachdem das aber nicht behoben werden konnte, hab ich nochmal angerufen. Dort war diesmal ein Herr ..... dieser war total gelangweilt und ich hab als Antwort bekommen , schön das die Kunden immer alles besser wissen und hat mich ohne auszureden weiter an die Technikerabteilung verbunden. Ich war freundlich und verstehe nicht warum er nicht mit mir sprechen wollte. Der Techniker meinte dann er muss es selbst an eine Fachfirma weiter geben.
Da ich jedesmal mit dem Auto raus fahren muss um zu telefonieren versuche ich es hier und hoffe jemand von der Telekom kann mir weiter helfen. Wenn gerade mal keine Leitung abgerissen war hat es immer funktioniert Port umzustecken. Alle anderen haben ja Internet und Telefon.
Mir ist es einfach wichtig das was weiter geht, es sind ja jetzt schon 4 Tage und wir haben eine Kranke Tochter mit 3 Jahren wo jederzeit was sein kann wenn sie einen Anfall bekommt.
Viele Grüße
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4 years ago
Hallo zusammen
danke für den zweiten Anruf und das nette Gespräch. Also online bin ich schon mal wieder. Bin gerade von der Arbeit gekommen und der Techniker war schon da.
Fehler war am Dachboden wo die Kabeln von der Telekom reinkommen. Angeblich wurde da was falsch gesteckt oder ausgesteckt. Also wir waren da noch nie oben und ich bezweifle das der Vermieter da was umsteckt. Unterm Strich war es eine Sache von 5 Minuten. Der Techniker der vor einer Woche den Kasten an der Strasse kontrolliert hat, hätte einfach die 200 Meter weiter gehen sollen und die Anschlüße bei uns im Haus kontrollieren sollen. Da ja jeder Internet hatte ausser wir und ich ihn extra gebeten habe das zu tun, wenn er schon da ist. Es war weder ein Kabel oxydiert noch abgesoffen oder gerissen, wie vom Techniker vermutet. Auch die Telekom hätte sich dabei Geld gespart und ich mir einen haufen Stress und Sorgen.
Ich hab noch nie nach einer entschädigung gefragt obwohl wir schon mal Wochen ohne Internet waren, wenn ein Baum die Leitung abgerissen hat. Aber diesmal finde ich wäre eine Entschädigung angebracht, da es schon vor 6 Tagen erledigt sein könnte, wenn der Techniker einfach vor Ort gekommen wäre.
Trotzdem möchte ich nochmal bei allen bedanken für die Antworten und Unterstützung.
Bleibt Gesund!
Viele Grüße
Tobi
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