Solved
Störung seit mehreren Tagen komplettausfall seit 4 Tagen
4 years ago
Hallo Telekom, Hallo Community
Ich hab folgendes Problem. Vor ca 2 Wochen hat meine Internetanschluß angefangen an Leistung zu verlieren. Leistung ist gut gesagt wir bekommen bei uns nur eine 2000er Leitung, die nicht mal die 2000 bringt (das ist auch ok, wussten wir vorher).
Seit vier Tagen haben wir einen Komplettausfall. Laut Techniker ist wahrscheinlich ein Kabel oxidiert oder locker geworden. Der fehler wurde aber weit weg von uns festgestellt. Da das Haus vor uns bzw alle Häuser und auch die komplette kleine Ortschaft wo der Kasten steht alle Internet haben. Angeblich sind es nur unsere zwei Kabeln die von der Stadt kommen defekt.
Jetzt zu meiner Frage, ist das nicht möglich dort was umzustecken ? Kabeln, Ports unsw? so das wir wieder Internet und Telefon haben?
Den das große Problem ist, wo wir wohnen gibt es keinen Mobilfunkempfang ( ja sowas gibt es heute noch). Somit können wir nicht mal den Notruf wählen wenn was mit unserer kleinen Tochter ist. Wir hatten das ja schon öfters, 2-3 mal ist die Leitung abgerissen, da sie nur oben zwischen den Bäumen verlegt ist oder das irgendwelche Ports defekt waren. Wir sind es eigentlich schon gewohnt das wir im Jahr öfters kein Internet haben. Bis jetzt wurde uns auch immer von der Telekom geholfen das es schneller geht. Wir haben auch diesen schnelleren Service das ein Techniker direkt kommt. Nur nutzt das in diesen Falls ja nichts weil er nichts machen kann.
Auch diesmal hatte die Telekom Mitarbeiterin vollstes Verständniss und hat noch am gleichen Tag einen Techniker raus geschickt. Nachdem das aber nicht behoben werden konnte, hab ich nochmal angerufen. Dort war diesmal ein Herr ..... dieser war total gelangweilt und ich hab als Antwort bekommen , schön das die Kunden immer alles besser wissen und hat mich ohne auszureden weiter an die Technikerabteilung verbunden. Ich war freundlich und verstehe nicht warum er nicht mit mir sprechen wollte. Der Techniker meinte dann er muss es selbst an eine Fachfirma weiter geben.
Da ich jedesmal mit dem Auto raus fahren muss um zu telefonieren versuche ich es hier und hoffe jemand von der Telekom kann mir weiter helfen. Wenn gerade mal keine Leitung abgerissen war hat es immer funktioniert Port umzustecken. Alle anderen haben ja Internet und Telefon.
Mir ist es einfach wichtig das was weiter geht, es sind ja jetzt schon 4 Tage und wir haben eine Kranke Tochter mit 3 Jahren wo jederzeit was sein kann wenn sie einen Anfall bekommt.
Viele Grüße
539
0
9
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.