Solved

Störung seit mehreren Tagen komplettausfall seit 4 Tagen

4 years ago

Hallo Telekom, Hallo Community

 

Ich hab folgendes Problem. Vor ca 2 Wochen hat meine Internetanschluß angefangen an Leistung zu verlieren. Leistung ist gut gesagt wir bekommen bei uns nur eine 2000er Leitung, die nicht mal die 2000 bringt Zwinkernd (das ist auch ok, wussten wir vorher).

Seit vier Tagen haben wir einen Komplettausfall. Laut Techniker ist wahrscheinlich ein Kabel oxidiert oder locker geworden. Der fehler wurde aber weit weg von uns festgestellt. Da das Haus vor uns bzw alle Häuser und auch die komplette kleine Ortschaft wo der Kasten steht alle Internet haben.  Angeblich sind es nur unsere zwei Kabeln die von der Stadt kommen defekt. 

Jetzt zu meiner Frage, ist das nicht möglich dort was umzustecken ? Kabeln, Ports unsw? so das wir wieder Internet und Telefon haben?

 

Den das große Problem ist,  wo wir wohnen gibt es keinen Mobilfunkempfang ( ja sowas gibt es heute noch). Somit können wir nicht mal den Notruf wählen wenn was mit unserer kleinen Tochter ist.  Wir hatten das ja schon öfters, 2-3 mal ist die Leitung abgerissen, da sie nur oben zwischen den Bäumen verlegt ist oder das irgendwelche Ports defekt waren. Wir sind es eigentlich schon gewohnt das wir im Jahr öfters kein Internet haben.  Bis jetzt wurde uns auch immer von der Telekom geholfen das es schneller geht. Wir haben auch diesen schnelleren Service das ein Techniker direkt kommt. Nur nutzt das in diesen Falls ja nichts weil er nichts machen kann.

Auch diesmal hatte die Telekom Mitarbeiterin vollstes Verständniss und hat noch am gleichen Tag einen Techniker raus geschickt. Nachdem das aber nicht behoben werden konnte, hab ich nochmal angerufen. Dort war diesmal ein Herr ..... dieser war total gelangweilt und ich hab als Antwort bekommen , schön das die Kunden immer alles besser wissen und hat mich ohne auszureden weiter an die Technikerabteilung verbunden. Ich war freundlich und verstehe nicht warum er nicht mit mir sprechen wollte.   Der Techniker meinte dann er muss es selbst an eine Fachfirma weiter geben.

 

Da ich jedesmal mit dem Auto raus fahren muss um zu telefonieren versuche ich es hier und hoffe jemand von der Telekom kann mir weiter helfen. Wenn gerade mal keine Leitung abgerissen war hat es immer funktioniert Port umzustecken. Alle anderen haben ja Internet und Telefon. 

Mir ist es einfach wichtig das was weiter geht, es sind ja jetzt schon 4 Tage und wir haben eine Kranke Tochter mit 3 Jahren wo jederzeit was sein kann wenn sie einen Anfall bekommt.

 

Viele Grüße

 

 

 

 

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    • 4 years ago

      Das Problem kann auch an der Kontaktstelle TAE -Dose- TAE -Stecker des Routeranschlusskabels sein.

      Paarmal rausziehen/einstecken probieren, vielleicht hilft es.

       

      "Port umstecken" heißt nichts anderes als das vorhandene Kabel auf der Netzseite umzustecken - das bringt rein gar nichts wenn das Problem beim Kabel ist.

      Sollte das Problem beim Kabel sein, dann KANN es sein, dass eine zweite Kupfer-Doppelader bis zum Haus geht und man auf diese umschalten kann. Das ist aber nicht so, dass eine solche immer vorhanden ist.

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      4 years ago

      Ein herzlich Willkommen @TobiS1 
      Du bist hier in einem Kunden zu Kunden Forum gelandet
      Das von der Telekom betreut wird.

      Informationen in Beiträgen sind öffentlich sichtbar und google bar.

       

      so wie ich es verstehe, gibt es dort wo Du wohnst, keinen Mobil Empfang.

      Auf den Du angewiesen bist, damit du einen Arzt rufen kannst, weil deine Tochter krank ist.

      So das der Internetanschluss, die einzige Kontakt Möglichkeit zur Aussenwelt ist.

       

      Ich vermute, das das Telekomhilft Team, dir nicht weiterhelfen kann.

      Was sie können, ist vermutlich dir einen besseren Zugang zu Informationen liefern.

      Vermutlich wird das Team, vor Montag da niemand erreichen.

       

      Ich schaue trotzdem mal, ob wir jemanden vom Team finden, der zumindest mal drüber schaut 😉

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      4 years ago

      Hallo zusammen

       

      Ja mir geht es nur um meine Tochter. Wie gesagt wir wussten ja auf was wir uns einlassen. Das so oft was kaputt ist oder 2-3 mal bei Wind die Leitungen abreissen, weil Bäume umfallen hätten wir nicht gedacht.

      Muss dazu sagen, das ich trotzdem sehr zufrieden mit der Telekom bin, wir haben auch unsere Handyverträge dort. Man trifft überall mal einen Mitarbeiter der genervt ist. Aber man muss auch meine seite verstehen, das wir wirklich von der Außenwelt abgetrennt sind und es auch für uns stressig ist.

      Habe aber gute Nachrichten, ich war gerade einkaufen und mich hat jemand von der Fachfirma der Telekom angerufen. Wie schon vermutet wissen sie selber nicht genau wo das Problem liegt.  Mir wurde aber versprochen das direkt am Montag jemand kommt. Falls es doch ein Oberleitungsproblem ist,  wird es auch direkt am selben Tag gemacht. Zusätlich werden Hausanschlüße kontrolliert. Wenn es doch was anderes ist wird halt wieder ein Techniker von der Telekom geschickt.

      Ich kann jetzt nur auf den Montag warten.

      Gefreut hat mich, das zum erstenmal mich jemand angerufen hat und mir den Ablauf erklärt hat,  was es sein kann und wie es weiter geht.

      Ob der Anruf jetzt zufall war oder ob die Community was damit zu tun hat weis ich nicht. Ich bedanke mich bei allen auch für die Antworten und hoffe das es am Montag klappt.

       

      Viele Grüße

      Tobi

       

       

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    • 4 years ago

      Hallo @TobiS1,

      es ist gut, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen bei uns gemeldet haben. Ich danke Ihnen für das sehr freundliche Gespräch und die ausführliche Schilderung des Sachverhaltes. Ich freue mich, dass ein Telefonat möglich war. Wie telefonisch besprochen habe ich das Ticket auch noch einmal priorisiert weitergegeben. Sobald ich neue Infos für Sie habe, informiere ich Sie selbstverständlich umgehend. Halten Sie mich ebenfalls gern auf dem Laufenden, falls sich etwas bei Ihnen tut.

      Ich hoffe, dass die Störung nun schnell behoben werden kann.

      Herzliche Grüße
      Tanja R.

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      Answer

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      4 years ago

      Hallo zusammen

       

      danke für den zweiten Anruf und das nette Gespräch. Also online bin ich schon mal wieder. Bin gerade von der Arbeit gekommen und der Techniker war schon da.

      Fehler war am Dachboden wo die Kabeln von der Telekom reinkommen. Angeblich wurde da was falsch gesteckt oder ausgesteckt. Also wir waren da noch nie oben und ich bezweifle das der Vermieter da was umsteckt. Unterm Strich war es eine Sache von 5 Minuten. Der Techniker der vor einer Woche den Kasten an der Strasse kontrolliert hat, hätte einfach die 200 Meter weiter gehen sollen und die Anschlüße bei uns im Haus kontrollieren sollen. Da ja jeder Internet hatte ausser wir und ich ihn extra gebeten habe das zu tun, wenn er schon da ist.  Es war weder ein Kabel oxydiert noch abgesoffen oder gerissen, wie vom Techniker vermutet. Auch die Telekom hätte sich dabei Geld gespart und ich mir einen haufen Stress und Sorgen.

      Ich hab noch nie nach einer entschädigung gefragt obwohl wir schon mal Wochen ohne Internet waren, wenn ein Baum die Leitung abgerissen hat. Aber diesmal finde ich wäre eine Entschädigung angebracht, da es schon vor 6 Tagen erledigt sein könnte,  wenn der Techniker einfach vor Ort gekommen wäre.

       

      Trotzdem möchte ich nochmal bei allen bedanken für die Antworten und Unterstützung.

       

      Bleibt Gesund!

       

      Viele Grüße

       

      Tobi

       

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    • Accepted Solution

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      4 years ago

      Hallo zusammen

       

      danke für den zweiten Anruf und das nette Gespräch. Also online bin ich schon mal wieder. Bin gerade von der Arbeit gekommen und der Techniker war schon da.

      Fehler war am Dachboden wo die Kabeln von der Telekom reinkommen. Angeblich wurde da was falsch gesteckt oder ausgesteckt. Also wir waren da noch nie oben und ich bezweifle das der Vermieter da was umsteckt. Unterm Strich war es eine Sache von 5 Minuten. Der Techniker der vor einer Woche den Kasten an der Strasse kontrolliert hat, hätte einfach die 200 Meter weiter gehen sollen und die Anschlüße bei uns im Haus kontrollieren sollen. Da ja jeder Internet hatte ausser wir und ich ihn extra gebeten habe das zu tun, wenn er schon da ist.  Es war weder ein Kabel oxydiert noch abgesoffen oder gerissen, wie vom Techniker vermutet. Auch die Telekom hätte sich dabei Geld gespart und ich mir einen haufen Stress und Sorgen.

      Ich hab noch nie nach einer entschädigung gefragt obwohl wir schon mal Wochen ohne Internet waren, wenn ein Baum die Leitung abgerissen hat. Aber diesmal finde ich wäre eine Entschädigung angebracht, da es schon vor 6 Tagen erledigt sein könnte,  wenn der Techniker einfach vor Ort gekommen wäre.

       

      Trotzdem möchte ich nochmal bei allen bedanken für die Antworten und Unterstützung.

       

      Bleibt Gesund!

       

      Viele Grüße

       

      Tobi

       

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    • 4 years ago

      Hallo @TobiS1,

      super, wenn der Anschluss jetzt wieder funktioniert.
      Leider habe ich Sie gerade nicht erreicht. Ich rufe auch gern auf dem Festnetz an. Schreiben Sie mir wann es besser passt.
      Dann können wir die Gutschrift besprechen, ich bin mir sicher wir finden auch dazu eine Lösung.


      Lieben Gruß, Melanie B.

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      4 years ago

      Hallo

       

      Ja habs gesehen das sie zweimal angerufen haben, war nur gerade unten im Hof.

      Das mit der Gutschrift hat sich schon erledigt, ich hab grad mit dem Kundencenter Telefoniert weil ich mir einen neuen Router geholt habe und meine Zugangsdaten nicht mehr hatte. Ihre Kollegin hat mir die Zugansdaten schicken können und macht auch eine Gutschrift wegen dem Ausfall.

       

      Ist also alles erledigt, danke

       

      Vielen Dank

      Answer

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      4 years ago

      Hallo @TobiS1,

      vielen Dank für die schnelle Rückantwort.

      Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht Melanie B.

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