Gelöst
Störung seit Wochen / Keine Hilfe und Behebung
vor 2 Jahren
Hallo, leider habe ich das Problem das seit dem 31.01.23 immer wieder und dauerhaft massive Probleme mit meiner Leitung auftreten. Trotz mehrmaliger Störungsmeldung/ im Telekomshop auflaufen/ einen neuen Router kaufe etc und die bitte einen Techniker vorbei zu schicken werde ich mit Hardware resets, mal alle Kabel ziehen oder aus der Leitung werfen wenn man anruft scheinbar nicht ernst genommen. Ich arbeite im Bewegtbildbereich und muss täglich riesige Datenmengen hoch und runterladen. Eine derzeit dauerhafte Downloadrate von 18,32mbps und Uploadrate von 0,68 mbps sind schlicht und ergreifen lächerlich, inakzeptabel und geschäftsschädigend. In den letzten 3 Wochen habe ich 3 Neukunden verloren weil ich durch die Internet Störung nicht Liefern konnte. Massive Ausfälle vom 31.01.- 03.02 und nun vom 09.02 andauernd. Das Ticket wird scheinbar nicht bearbeitet und es kommt auch niemand vorbei. Was kann ich tun das es voran geht ? Laut Vertrag vom 11.02.2019 habe ich einen 8h Entstörungsservice mit abgeschlossen. Woran kann es liegen und wer kann mir nun endlich helfen.
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vor 6 Jahren
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мαтαıмακı
vor 2 Jahren
Grüße @ST23
Sind denn PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?
Denn diese müssen aus dem Stromnetz raus, da diese die DSL-Frequenz stören.
Welchen Router verwendet man?
Wie synchronisiert dieser?
Wie sieht das DSL-Spektrum aus?
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olliMD
vor 2 Jahren
Wie lautet der Status deiner Störungsmeldung @ST23? Was ergibt eine Selbstprüfung unter www.telekom.de/stoerung ?
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ST23
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Dieser Lautet seit zwei Wochen in Bearbeitung. Da ich mittlerweile zwei Tickets habe steht bei dem anderen bis vor einer halben Stunde Analyse und seit jetzt Disposition.
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Sherlocka
Antwort
von
olliMD
vor 2 Jahren
Da ich mittlerweile zwei Tickets habe
Ungünstig. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eines von beiden geschlossen wird, da normalerweise nur maximal eines offen sein soll für die gleiche Problematik.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
olliMD
Sherlocka
vor 2 Jahren
@ST23
wie lautet genau der gebuchte Festnetztarif?
Und welcher Router (Modellname) hängt am Anschluss?
Sind irgendwo im Haushalt Powerline Elemente vorhanden, die ins Stromnetz des Haushaltes eingesteckt oder anderweitig mit dem Stromnetz verbunden sind?
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4 ältere Kommentare laden
ST23
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo Melanie,
anbei ein Bild vom Aktuellen Up und Download 😱.
Bildschirmfoto 2023-02-22 um 10.02.34.png
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @ST23,
vielen Dank für die Rückmeldung und tut mir leid, dass sich bislang noch keine Verbesserung eingestellt hat.
Ich habe dazu eine Eskalation weitergeleitet. Sobald ich dazu neue Infos habe, melde ich mich.
Lieben Gruß, Melanie B.
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Melanie B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Sherlocka
vor 2 Jahren
Hallo @ST23,
ich habe die Rückmeldung aus der Technik erhalten, dass nach dem Tausch der Baugruppen und einer Beobachtungsphase der Anschluss jetzt stabil läuft. Können Sie das bestätigen?
Lieben Gruß, Melanie B.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
falk2010
vor 2 Jahren
Hallo, leider habe ich das Problem das seit dem 31.01.23 immer wieder und dauerhaft massive Probleme mit meiner Leitung auftreten.
Wie äußert sich das?
Du schriebst von 18Mbit/s, wieviel sollten es denn sein?
Dann schreibst Du von Ausfällen, das würde bedeutet dass die Verbindung abbricht, ich gehe mal von DSL aus? Oder GF?
Wäre aber ein ganz anderer Fehler.
11.02.2019 habe ich einen 8h Entstörungsservice
Ja, aber das beutet nur das, was in den AGB dazu garantiert wird.
Keinesfalls eine Entstörung in 8 Stunden.
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ST23
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
hallo @falk2010
eigentlich sollten es 250 im download und 40 im upload sein. Es ist DSL. Ich meinte Ausfälle in form von komplett weg. Das passiert ca 4- 9 mal am Tag und heute Nacht waren es 5 Ausfälle. Das sagt mir vor allem meine Alarmanlage welche dann immer angeht wenn die Verbindung komplett weg ist weil sie sich nicht mit dem HUB verbinden kann.
Ich benutze hier eine Fritz!Box. Damit gab es im Vorfeld auch nie Probleme.
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falk2010
Antwort
von
falk2010
vor 2 Jahren
eigentlich sollten es 250 im download und 40 im upload sein. Es ist DSL. Ich meinte Ausfälle in form von komplett weg.
eigentlich sollten es 250 im download und 40 im upload sein. Es ist DSL. Ich meinte Ausfälle in form von komplett weg.
Dann läuft das ganze evtl jetzt als 16er Leitung.
Kannst Du bitte mal Bilder hiervon einstelle?
http://fritz.box/?&lp=dslGraph
http://fritz.box/?&lp=dslOv
http://fritz.box/?&lp=dslStat
http://fritz.box/?&lp=dslSpec
Das Spektrum bitte mit Häkchen Min/max
Und das Team ist informiert,
Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.
Das sollte dann heute noch klappen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
falk2010
Akzeptierte Lösung
Melanie B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Martina Ha.
vor 2 Jahren
Hallo @ST23,
ich habe die Rückmeldung aus der Technik erhalten, dass nach dem Tausch der Baugruppen und einer Beobachtungsphase der Anschluss jetzt stabil läuft. Können Sie das bestätigen?
Lieben Gruß, Melanie B.
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von
ST23