Gelöst

Störung seit Wochen / Keine Hilfe und Behebung

vor 2 Jahren

Hallo, leider habe ich das Problem das seit dem 31.01.23 immer wieder und dauerhaft massive Probleme mit meiner Leitung auftreten. Trotz mehrmaliger Störungsmeldung/ im Telekomshop auflaufen/ einen neuen Router kaufe etc und die bitte einen Techniker vorbei zu schicken werde ich mit Hardware resets, mal alle Kabel ziehen oder aus der Leitung werfen wenn man anruft scheinbar nicht ernst genommen. Ich arbeite im Bewegtbildbereich und muss täglich riesige Datenmengen hoch und runterladen. Eine derzeit dauerhafte Downloadrate von 18,32mbps und Uploadrate von 0,68 mbps sind schlicht und ergreifen lächerlich, inakzeptabel und geschäftsschädigend. In den letzten 3 Wochen habe ich 3 Neukunden verloren weil ich durch die Internet Störung nicht Liefern konnte.  Massive Ausfälle vom 31.01.- 03.02 und nun vom 09.02 andauernd. Das Ticket wird scheinbar nicht bearbeitet und es kommt auch niemand vorbei. Was kann ich tun das es voran geht ? Laut Vertrag vom 11.02.2019 habe ich einen 8h Entstörungsservice mit abgeschlossen. Woran kann es liegen und wer kann mir nun endlich helfen.  

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  • vor 2 Jahren

    Grüße @ST23 

    Sind denn PowerLAN / dLAN im Heimnetzwerk?

    Denn diese müssen aus dem Stromnetz raus, da diese die DSL-Frequenz stören.

    Welchen Router verwendet man?

    Wie synchronisiert dieser?

    Wie sieht das DSL-Spektrum aus?

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  • vor 2 Jahren

    Wie lautet der Status deiner Störungsmeldung @ST23? Was ergibt eine Selbstprüfung unter www.telekom.de/stoerung ?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Dieser Lautet seit zwei Wochen in Bearbeitung. Da ich mittlerweile zwei Tickets habe steht bei dem anderen bis vor einer halben Stunde Analyse und seit jetzt Disposition. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ST23

    Da ich mittlerweile zwei Tickets habe

    Da ich mittlerweile zwei Tickets habe
    ST23
    Da ich mittlerweile zwei Tickets habe

    Ungünstig. Die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass eines von beiden geschlossen wird, da normalerweise nur maximal eines offen sein soll für die gleiche Problematik.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    @ST23 

    wie lautet genau der gebuchte Festnetztarif?

    Und welcher Router (Modellname) hängt am Anschluss?

     

    Sind irgendwo im Haushalt Powerline Elemente vorhanden, die ins Stromnetz des Haushaltes eingesteckt oder anderweitig mit dem Stromnetz verbunden sind?

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    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo Melanie, 

     

    anbei ein Bild vom Aktuellen Up und Download 😱

    Bildschirmfoto 2023-02-22 um 10.02.34.png

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ST23,

     

    vielen Dank für die Rückmeldung und tut mir leid, dass sich bislang noch keine Verbesserung eingestellt hat. 

    Ich habe dazu eine Eskalation weitergeleitet. Sobald ich dazu neue Infos habe, melde ich mich. 

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ST23,

     

    ich habe die Rückmeldung aus der Technik erhalten, dass nach dem Tausch der Baugruppen und einer Beobachtungsphase der Anschluss jetzt stabil läuft. Können Sie das bestätigen?

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    ST23

    Hallo, leider habe ich das Problem das seit dem 31.01.23 immer wieder und dauerhaft massive Probleme mit meiner Leitung auftreten.

    Hallo, leider habe ich das Problem das seit dem 31.01.23 immer wieder und dauerhaft massive Probleme mit meiner Leitung auftreten.
    ST23
    Hallo, leider habe ich das Problem das seit dem 31.01.23 immer wieder und dauerhaft massive Probleme mit meiner Leitung auftreten.

    Wie äußert sich das?

    Du schriebst von 18Mbit/s, wieviel sollten es denn sein?

    Dann schreibst Du von Ausfällen, das würde bedeutet dass die Verbindung abbricht, ich gehe mal von DSL aus? Oder GF?

    Wäre aber ein ganz anderer Fehler.

     

    ST23

    11.02.2019 habe ich einen 8h Entstörungsservice

    11.02.2019 habe ich einen 8h Entstörungsservice 
    ST23
    11.02.2019 habe ich einen 8h Entstörungsservice 

    Ja, aber das beutet nur das, was in den AGB dazu garantiert wird.

    Keinesfalls eine Entstörung in 8 Stunden.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    hallo @falk2010 

     

    eigentlich sollten es 250 im download und 40 im upload sein. Es ist DSL. Ich meinte Ausfälle in form von komplett weg. Das passiert ca 4- 9 mal am Tag und heute Nacht waren es 5 Ausfälle. Das sagt mir vor allem meine Alarmanlage welche dann immer angeht wenn die Verbindung komplett weg ist weil sie sich nicht mit dem HUB verbinden kann. 

     

    Ich benutze hier eine Fritz!Box. Damit gab es im Vorfeld auch nie Probleme. 

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ST23

    eigentlich sollten es 250 im download und 40 im upload sein. Es ist DSL. Ich meinte Ausfälle in form von komplett weg.

    eigentlich sollten es 250 im download und 40 im upload sein. Es ist DSL. Ich meinte Ausfälle in form von komplett weg.

    ST23

    eigentlich sollten es 250 im download und 40 im upload sein. Es ist DSL. Ich meinte Ausfälle in form von komplett weg.


    Dann läuft das ganze evtl jetzt als 16er Leitung.

     

    Kannst Du bitte mal Bilder hiervon einstelle?

    http://fritz.box/?&lp=dslGraph

    http://fritz.box/?&lp=dslOv

    http://fritz.box/?&lp=dslStat

    http://fritz.box/?&lp=dslSpec

    Das Spektrum bitte mit Häkchen Min/max

     

    Und das Team ist informiert,

     

    Bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen Rückruf des  @Telekom-hilft-Team angeben, danke.
    Das Team ist von 7:00-23:00 im Einsatz, täglich.

     

    Das sollte dann heute noch klappen.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @ST23,

     

    ich habe die Rückmeldung aus der Technik erhalten, dass nach dem Tausch der Baugruppen und einer Beobachtungsphase der Anschluss jetzt stabil läuft. Können Sie das bestätigen?

     

    Lieben Gruß, Melanie B. 

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