Störung!!! Seit Wochen und keiner ist zu erreichen!!

10 months ago

So langsam hab ich wirklich die Nase voll. Wir haben hier ständig regelmäßige Verbindung SPRO Probleme. Jetzt gerade wieder Überstunden. Über die Regio Hotline ist keiner zu erreichen. Wartezeit 2 Stunden. Und dann der Hinweis, Leider ist kein Mitarbeiter zu erreichen bitte versucht sie später noch einmal. 
Für das Geld, was die Telekom nimmt, ist es eins saumäßiger Service!

Und dann kommt auch noch die dreiste Ansage, dass am Ende des Gesprächs Zur Kundenzufriedenheit eine Vertragsoptimierung angeboten wird

 

Ist das jetzt schon real Satire? 

 

383

21

    • 10 months ago

      Hallo @-ska,

       

      nutzt du zufällig einen MagentaZuhause-Regio-Anschluss, der über NetCologne realisiert wird?

      NetCologne hat nämlich derzeit eine Großstörung. Siehe dazu hier die offizielle Störungsmeldung der Telekom:

      https://www.telekom.de/hilfe/aktuelle-meldung/2024-07-11-magentazuhause-regio

       

      Viele Grüße

      Mikko

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Ja der Vertrag und die kürzeste Leitung liegt bei der Telekom. 

      Da ich Telekomkinde und kein Netcolognekunde bin, informiere ich mich natürlich bei der Telekom. Klar rufen viele an - wie wäre es einfach mal mit einem Hinweis in der Warteschleife anstelle die Leute dort abzuwürgen?

      Answer

      from

      10 months ago

      -ska

      Da ich Telekomkinde und kein Netcolognekunde bin, informiere ich mich natürlich bei der Telekom.

      Da ich Telekomkinde und kein Netcolognekunde bin, informiere ich mich natürlich bei der Telekom.
      -ska
      Da ich Telekomkinde und kein Netcolognekunde bin, informiere ich mich natürlich bei der Telekom.

      Ja, das ist auch der richtige Weg, deshalb ja auch mein Hinweis auf die Meldung der Telekom, die auf der Störungsseite www.telekom.de/stoerung verlinkt war.

       

      -ska

      lar rufen viele an - wie wäre es einfach mal mit einem Hinweis in der Warteschleife anstelle die Leute dort abzuwürgen?

      lar rufen viele an - wie wäre es einfach mal mit einem Hinweis in der Warteschleife anstelle die Leute dort abzuwürgen?
      -ska
      lar rufen viele an - wie wäre es einfach mal mit einem Hinweis in der Warteschleife anstelle die Leute dort abzuwürgen?

      Da bin ich bei dir. Wenn das wirklich nicht passiert ist, ist das echt nicht gut gelöst.

       

      Läuft denn der Anschluss aktuell? Denn an anderer Stelle klagen manche schon wieder über Ausfälle ...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      -ska

      Über die Regio Hotline ist keiner zu erreichen.

      Über die Regio Hotline ist keiner zu erreichen.
      -ska
      Über die Regio Hotline ist keiner zu erreichen.

      Es gab gestern eine komplexe Störung bei NetCologne. Was glaubst du wieviele Kunden da angerufen haben? 1? 10? 100? 1000? 10000? 

      Durch die Störung bei NetCologne waren auch die Regio-Kunden der Telekom betroffen.

       

      -ska

      Für das Geld, was die Telekom nimmt, ist es eins saumäßiger Service!

      Für das Geld, was die Telekom nimmt, ist es eins saumäßiger Service!
      -ska
      Für das Geld, was die Telekom nimmt, ist es eins saumäßiger Service!

      Was hätte die Telekom deiner Meinung nach in diesem Fall machen können? Auf ihrer Website hat sie informiert.

      Auch wenn es dir nicht hilft, mittlerweile die Störung bei NetCologne behoben ist und dein Anschluss wieder funktionieren muß solltest du dir mal deinen Vertrag anschauen und die dazugehörigen Agb.

      Grob erklärt. Gibt es eine Störung akzeptierst du eine Entstörungsdauer von 24h. Die gestrige Störung dauerte glaube ich 6 Stunden.

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      eventuell mal auf den AB bzw. in der Warteschleife informieren? Wäre ganz gut. Aber ganz toll, dass sie über das Internet informieren, das mein Internet nicht funktioniert! Finde den Fehler…

      Answer

      from

      10 months ago

      -ska

      Aber ganz toll, dass sie über das Internet informieren, das mein Internet nicht funktioniert!

      Aber ganz toll, dass sie über das Internet informieren, das mein Internet nicht funktioniert!
      -ska
      Aber ganz toll, dass sie über das Internet informieren, das mein Internet nicht funktioniert!

      Manche Menschen nutzen das Smartphone für den Internetzugang.

      Ist das Problem denn gelöst?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      -ska

      Ist das jetzt schon real Satire?

      Ist das jetzt schon real Satire? 
      -ska
      Ist das jetzt schon real Satire? 

      Ja, das habe ich mich auch gefragt.

      10

      Answer

      from

      10 months ago

      Ich kann dort keine Telefonnummer eingeben. Nur Email

      Answer

      from

      10 months ago

      -ska

      Ich kann dort keine Telefonnummer eingeben. Nur Email

      Ich kann dort keine Telefonnummer eingeben. Nur Email
      -ska
      Ich kann dort keine Telefonnummer eingeben. Nur Email

      den Button „Einwilligung“ nach rechts schieben, speichern nicht vergessen

      Answer

      from

      10 months ago

      Sorry @-ska,

      aber deine Handynummer scheint nicht gespeichert worden zu sein. 

       

      Denke auch an den Tipp von @falk2010

       

      Grüße 

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      momentan läuft er. Aber ich hab dann noch ein paar Fragen: was hat es mit der Umstellung auf dich? Muss ich hier irgendetwas beachten, kommen weitere Störungen hinzu? Momentan muss ich mit regelmäßig circa zwei Störungen pro Woche rechnen. Das ist natürlich im Home-Office alles andere als optimal oder verlässlich. wenn das jetzt so bleibt, sehe ich mich gezwungen, mich nach einer Alternative um zu schauen.

       

      0

    • 10 months ago

      So Nummer ist irgendwo drin. Bitte dringend um Rückruf danke !  

      0

    • 10 months ago

      Jetzt müsste es gehen. Danke. 
      Nun bin ich nur noch gespannt, ob wirklich jemand zurückruft und helfen kann.

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @-ska

       

      und da haben wir auch schon miteinander telefoniert.

       

      Da du einen Regio-Anschluss hast, kann ich leider nicht viel weiterhelfen. Was aber wichtig ist, es gibt eine Störungsmeldung seit dem 12. Juli 2024, hier gehe ich stark davon aus, dass sich jemand in Laufe der kommenden Woche bei dir melden wird.

       

      Sollte ich mich täuschen, melde dich am Mittwoch nochmal hier, dann nehme ich Kontakt mit den Kollegen auf. 

       

      Solltest du in Zukunft die Hotline erreichen wollen, dann bitte unter: 0800 33 0 6807.

       

      Viele Grüße

      Sarah 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from