DSL Abbrüche seit Wochen und keiner will etwas sehen

6 years ago

Hallo,

 

Seit inzwischen mehreren Wochen haben wir täglich folgende Probleme und weder der erste Techniker-Termin (Portwechsel, Kabelprüfung) noch der zweite Termin mit einem Field Servce brachte auch nur annähernd eine Änderung noch Erfolg.

 

Zum Problem.

Wir haben unseren alten Router (W724V) gegen einen Zeitgemäßeren tauschen wollen und haben uns dazu entschlossen im T-Shop einmal nahzusehen. Gesagt getan und als wir aus dem Shop gingen hatten wir eine Fritzbox 7590 sowie einen Repeater 1750E und einen Magenda TV Vertrag. Unser Anschluss ist ei IP-Basierter weswegen wir 3 Nummern besitzen und als Leistung sollte uns 1000000 anliegen.

 

Wir haben uns natürlich zuvor beraten lassen und alles so angeschlossen wie es uns erklärt wurde und wie es auch problemlos funktionieren sollte. 

 

Sprich: Fritzbox angeschlossen und Receiver über den Adapter verbunden da bei uns der Abstand vom Fernseher zur Fritzbox einfach zu weit ist und wir so keine andere Option haben. Seit dem geht leider immer weniger. Fernsehen ist quasi reine Glücksache und genau wie Internet und Telefonie seit Wochen nur sporatisch möglich. Nachfolgend mal ein Auszug der Fehler innerhalb von 20 Minuten.

 

Fehler die von der Fritzbox erzeugt werden sind:

16.06.19 11:32:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:32:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:32:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:31:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:31:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:31:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:31:02 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:30:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:30:57 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:26:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:26:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:26:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:25:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:24:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:24:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:24:58 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:24:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:24:53 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:24:26 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:24:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:24:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:22:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:22:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:22:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:22:37 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:22:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
16.06.19 11:22:32 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
16.06.19 11:22:32 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
16.06.19 11:19:19 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.
16.06.19 11:19:10 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
16.06.19 11:19:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:19:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:19:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
16.06.19 11:18:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
16.06.19 11:17:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
16.06.19 11:17:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
16.06.19 11:17:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
16.06.19 11:17:19 Internetverbindung wurde getrennt.
16.06.19 11:17:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

 

Was wir selbst versucht haben: Störsicherheit zur erhöhen und Performance zu verringern, Receiver komplett abzuklemmen was anfangs zumindest weniger Fehler verursachte, Neustarts, Fritzbox Reset, neue Kabel gekauft, die Adapter neu gekauft (anstatt des Fritz Box 1750E die Develo 1200 was noch schlimmer wurde. 

 

Was die Techniker machten:

Techniker 1: Port gewechselt, Leitung vermessen (ohne Ergebniss), Kabel der Fritzbox als Fehlerquelle genannt und somit gewechselt ohne Erfolg oder Änderung, Dose erneuert und Kabel geprüft

 

Techniker 2: Ein sogennater Field Service (was auch immer das ist) kam Gestern vorbei und hat sich genau 15 Minuten Zeit genommen und hat sein Gerät kurz angeschlossen, mir seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und mir mitgeteilt das er mehr nicht machen könne... Klasse Leistung für jemanden der laut Telekom noch tiefer in der Materie stecken soll als ein "normaler" Techniker.

 

Jetzt frage ich mich wie lange das ganze noch so weiterlaufen soll?

Wir zahlen monatlich 60€ (und mehr) und können weder Fernsehen schauen noch normal das Internet benutzen und Telefonieren aber keiner will oder kann was erkennen und das über Wochen.

 

Gibt es bei der Telekom keine Kompetenzen mehr oder wie soll man verstehen?

 

* Es wurde uns sogar einmal unterstellt das wir uns diese fehler ausdenken was natürlich grandios ist weil die ja direkt aus der Fritzbox stammen und wir mit Sicherheit solche Begriffen nich zuvor kannten! 

 

So langsam nervt es und kann zudem nicht sein. Es muss sich doch irgendjemand dem Problem annehmen und ergiebig nach einer Lösung suchen und es hinbekommen das wir normal und Fehlerfrei Telefonieren, Fernsehen und im Internet verbunden sein können. Beim Abbuchen seid ihr ja auch pünktlich.

 

Verärgerte Grüße, Jens

 

* Vorstandsbeschwerden sind auch mehrfach raus mit dürftigen Ergebniss

* Der Verlauf der Anfragen müsste 2-Seitig sein

-------------------------------------------

DATENSCHUTZ

2200

41

  • 5 Sterne Mitgestalter

    6 years ago

    Da hast Du möglichweise ein weiteres Problem geschaffen: da Du eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, müssen nun alle Hilfsbereiten die Füße still halten, bis der Vorstand das Problem gelöst hat.

     

    Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

    10

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo,

    Nein die Devolos haben der Fritzbox noch mehr Probleme bereitet. Darin kamen sofort Störungsmeldungen.
    Der Adapter der Fritzbox hingegen scheint (so die Hoffnung) nicht das Problem zu sein da dieser Konstant läuft.
  • Telekom hilft Team

    6 years ago

    Hallo @jensleibiger1 vielen Dank für den Beitrag und die offenen Worte.

    Da scheint wirklich was im Argen zu sein und das tut mir Leid. Sehr gerne möchte ich hierbei unterstützen und dies einmal priorisiert an die Kollegen weiterleiten, dafür benötige ich zum einen eine Mobilnummer (Kann im Profil anstatt der Festnetznummer eingetragen werden) und auch ein Zeitfenster wann die Kollegen Dich erreichen können. Dann leite ich umgehend alles relevante in die Wege.

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    6 years ago


    @Anne W.  schrieb:
    Hallo @jensleibiger1 vielen Dank für den Beitrag und die offenen Worte.

    Da scheint wirklich was im Argen zu sein und das tut mir Leid. Sehr gerne möchte ich hierbei unterstützen und dies einmal priorisiert an die Kollegen weiterleiten, dafür benötige ich zum einen eine Mobilnummer (Kann im Profil anstatt der Festnetznummer eingetragen werden) und auch ein Zeitfenster wann die Kollegen Dich erreichen können. Dann leite ich umgehend alles relevante in die Wege.

    Grüße Anne W.

    Hallo,

     

    Ich habe soeben meine Telefonnummer erneuert und bin diesbezüglich natürlich ganztags erreichbar. 

  • 5 Sterne Mitgestalter

    6 years ago


    @jensleibiger1  schrieb:

    Hallo,

     

    Seit inzwischen mehreren Wochen haben wir täglich folgende Probleme und weder der erste Techniker-Termin (Portwechsel, Kabelprüfung) noch der zweite Termin mit einem Field Servce brachte auch nur annähernd eine Änderung noch Erfolg.

     

    Zum Problem.

    Wir haben unseren alten Router (W724V) gegen einen Zeitgemäßeren tauschen wollen und haben uns dazu entschlossen im T-Shop einmal nahzusehen. Gesagt getan und als wir aus dem Shop gingen hatten wir eine Fritzbox 7590 sowie einen Repeater 1750E und einen Magenda TV Vertrag. Unser Anschluss ist ei IP-Basierter weswegen wir 3 Nummern besitzen und als Leistung sollte uns 1000000 anliegen.

     

    Wir haben uns natürlich zuvor beraten lassen und alles so angeschlossen wie es uns erklärt wurde und wie es auch problemlos funktionieren sollte. 

     

    Sprich: Fritzbox angeschlossen und Receiver über den Adapter verbunden da bei uns der Abstand vom Fernseher zur Fritzbox einfach zu weit ist und wir so keine andere Option haben. Seit dem geht leider immer weniger. Fernsehen ist quasi reine Glücksache und genau wie Internet und Telefonie seit Wochen nur sporatisch möglich. Nachfolgend mal ein Auszug der Fehler innerhalb von 20 Minuten.

     

    Fehler die von der Fritzbox erzeugt werden sind:

    16.06.19 11:32:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
    16.06.19 11:32:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:32:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:32:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:32:34 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
    16.06.19 11:31:15 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    16.06.19 11:31:03 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    16.06.19 11:31:02 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    16.06.19 11:31:02 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.06.19 11:30:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    16.06.19 11:30:57 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
    16.06.19 11:26:55 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
    16.06.19 11:26:51 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:26:51 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:26:51 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:26:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
    16.06.19 11:25:11 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    16.06.19 11:24:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    16.06.19 11:24:58 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    16.06.19 11:24:58 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.06.19 11:24:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    16.06.19 11:24:53 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
    16.06.19 11:24:26 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
    16.06.19 11:24:21 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:24:21 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:24:21 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:24:09 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
    16.06.19 11:22:49 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    16.06.19 11:22:38 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    16.06.19 11:22:37 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    16.06.19 11:22:37 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.06.19 11:22:33 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
    16.06.19 11:22:32 Die DSL-Einstellungen zur Störsicherheit wurden geändert.
    16.06.19 11:22:32 Die FRITZ!Box-Einstellungen wurden über die Benutzeroberfläche geändert.
    16.06.19 11:19:19 Anmeldung an der FRITZ!Box-Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.178.26.
    16.06.19 11:19:10 Der Dienstanbieter hat erfolgreich Einstellungen an dieses Gerät übertragen.
    16.06.19 11:19:03 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:19:03 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:19:03 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [DATENSCHUTZ]
    16.06.19 11:18:51 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 99998/36999 kbit/s).
    16.06.19 11:17:32 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
    16.06.19 11:17:20 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
    16.06.19 11:17:19 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
    16.06.19 11:17:19 Internetverbindung wurde getrennt.
    16.06.19 11:17:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

     

    Was wir selbst versucht haben: Störsicherheit zur erhöhen und Performance zu verringern, Receiver komplett abzuklemmen was anfangs zumindest weniger Fehler verursachte, Neustarts, Fritzbox Reset, neue Kabel gekauft, die Adapter neu gekauft (anstatt des Fritz Box 1750E die Develo 1200 was noch schlimmer wurde. 

     

    Was die Techniker machten:

    Techniker 1: Port gewechselt, Leitung vermessen (ohne Ergebniss), Kabel der Fritzbox als Fehlerquelle genannt und somit gewechselt ohne Erfolg oder Änderung, Dose erneuert und Kabel geprüft

     

    Techniker 2: Ein sogennater Field Service (was auch immer das ist) kam Gestern vorbei und hat sich genau 15 Minuten Zeit genommen und hat sein Gerät kurz angeschlossen, mir seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und mir mitgeteilt das er mehr nicht machen könne... Klasse Leistung für jemanden der laut Telekom noch tiefer in der Materie stecken soll als ein "normaler" Techniker.

     

    Jetzt frage ich mich wie lange das ganze noch so weiterlaufen soll?

    Wir zahlen monatlich 60€ (und mehr) und können weder Fernsehen schauen noch normal das Internet benutzen und Telefonieren aber keiner will oder kann was erkennen und das über Wochen.

     

    Gibt es bei der Telekom keine Kompetenzen mehr oder wie soll man verstehen?

     

    * Es wurde uns sogar einmal unterstellt das wir uns diese fehler ausdenken was natürlich grandios ist weil die ja direkt aus der Fritzbox stammen und wir mit Sicherheit solche Begriffen nich zuvor kannten! 

     

    So langsam nervt es und kann zudem nicht sein. Es muss sich doch irgendjemand dem Problem annehmen und ergiebig nach einer Lösung suchen und es hinbekommen das wir normal und Fehlerfrei Telefonieren, Fernsehen und im Internet verbunden sein können. Beim Abbuchen seid ihr ja auch pünktlich.

     

    Verärgerte Grüße, Jens

     

    * Vorstandsbeschwerden sind auch mehrfach raus mit dürftigen Ergebniss

    * Der Verlauf der Anfragen müsste 2-Seitig sein

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    DATENSCHUTZ


    @jensleibiger1  entferne die Powerlines und verbinde die FritzBox  mit dem 1750e ins WLAN Mesh 

    1

    Answer

    from

    6 years ago


    @Thunder99  schrieb:

    entferne die Powerlines und verbinde die FritzBox  mit dem 1750e ins WLAN Mesh 


    hat er doch geschrieben
  • Telekom hilft Team

    6 years ago

    Hallo @jensleibiger1 so, die Kollegen haben mich informiert, dass ein Techniker da war um das Problem zu analysieren und zu erfassen, darauf wurde nun ein Termin mit dem Experten vereinbart. Dieser wird am 21. Juni zwischen 8-12 Uhr erscheinen. Halte mich/uns hierzu doch gerne auf dem Laufenden.

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Anne,

    Dem sollte auch so sein aber dieser rief kurz vor 09:00 Uhr an ob er wirklich kommen müsste? Sofern es an dem Repeater liegt würde es Kosten und daher schlägt er vor es auch so zu belassen. An der Situation mit dem Fernsehsignal hat sich jedoch nichts getan. Seit stolzen 2 Wochen schauen wir über ein CI+ Modul seitens Kabel Deutschland und das läuft perfekt.

    * Fehlerquelle ist weiterhin das sobald ein Repeater angeschlossen ist und mit dem Receiver verbunden ist, dieser Probleme macht und die Fritzbox dadurch neu startet. Ach über Lankabel welches Testweise daran verbunden wurde, änderte sich nichts.

    Also alles beim alten
  • Telekom hilft Team

    6 years ago

    @jensleibiger1 danke für die Rückmeldung.

    D.h. der Techniker war gar nicht bei Dir? Ich selbst habe von den Kollegen noch keine abschließende Meldung erhalten, habe die Kollegen aber mit Deiner Rückmeldung kontaktiert und um Info gebeten. Ich persönlich finde das gerade alles andere als schön, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen. Ich bin gespannt was die Kollegen mir mitteilen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.

    Grüße Anne W.

    4

    Answer

    from

    6 years ago

    @jensleibiger1Das ist Deine Sicht. Aber die Buchhaltung funktioniert nun einmal völlig unabhängig vom Support und unabhängig von geleisteten Diensten. Ggf. muss man der Buchhaltung nachträglich Gutschriften beibringen. Aber einfach auf 70% setzen, weil der Receiver nicht funktioniert, funktioniert eben nicht.

  • Telekom hilft Team

    6 years ago

    Hi @jensleibiger1,

    da Anne und Anna aktuell nicht im Dienst sind, springe ich kurz für sie ein. Wie schaut es aktuell mit der Verbindung aus?
    Ich sehe nur, dass das Ticket abgeschlossen ist. Der Techniker war bei der Dokumentation leider sehr sparsam gewesen...

    Grüße
    Alexander M.

    1

    Answer

    from

    6 years ago


    @Alexander M.  schrieb:
    Hi @jensleibiger1,

    da Anne und Anna aktuell nicht im Dienst sind, springe ich kurz für sie ein. Wie schaut es aktuell mit der Verbindung aus?
    Ich sehe nur, dass das Ticket abgeschlossen ist. Der Techniker war bei der Dokumentation leider sehr sparsam gewesen...

    Grüße
    Alexander M.

    Hallo Alexander,

     

    Er ist nicht nur sparsam gewesen sondern vielmehr ist er nicht einmal da gewesen Zwinkernd also hätte er folglich überhaupt nichts schreiben noch berrechnen können. (Stand von letzten Samstag wo er eigentlich hätte kommen sollen).

     

    Es hat sich weiterhin nichts getan und ich schaue derzeit über das CI+ Modul von Kabel Deutschland Fernsehen und das läuft einwandfrei und ohne Funktionsstörungen. Seitens der Telekom läuft das Telefon und das Internet seit dem auch Konstant und es gibt nur Nachts neustarts welche jedoch normal zu sein scheinen.

     

    Aber Fernsehen wie geordert und bezahlt können wir nicht mit dem Receiver schauen da sobald dieser am Internet hängt das Internet wieder Abstürze verursacht. Eine Lösung sucht man derzeit anscheinend vergebens da wir nur vertröstet werden das jemand zurückruft und die Sache geklärt wird, aber passiert ist bisher nichts!

  • Telekom hilft Team

    6 years ago

    Hallo @jensleibiger1,

    bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.

    Laut Vermerk im Ticket war am vergangenen Sonnabend ein Kollege an unserem Hauptverteiler und hat dort einen Schaltfehler behoben. Da euer Receiver dennoch nicht funktioniert, muss natürlich endlich etwas passieren. Ich werde mich noch einmal in die gleiche Richtung wenden wie Anne zuvor und gebe Bescheid, sobald ich etwas erfahren habe.

    Viele Grüße
    Anna Si.

    5

    Answer

    from

    6 years ago

    siehe Anhang

    spektrum 2.JPG

  • Telekom hilft Team

    6 years ago

    Hallo @jensleibiger1 heute melde ich mich wieder bei Dir.

    Wie ist denn der Stand der Dinge? Laut den Kollegen war wohl noch mal ein Techniker vor Ort und konnte keinen Fehler feststellen. War diese bei Dir Zuhause?

    Grüße Anne W.

    1

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo Anne,

     

    Wann soll das gewesen sein.

    Bis vor 2 Wochen ist niemand mehr bei mir gewesen.

     

    * Wir haben es derzeit sporadisch wie folgt gelöst bekommen so das wir zumindest ab und an wieder Fernsehen schauen können, aber eine Lösung für das Problem ist es nur bediingt. Wir haben den Fritzbox Repeater an eine andere Steckdose angeschlossen und diesen mit dem Lankabel an den Receiver angeschlossen. So läuft es stabiler aber in 4 Stunden bricht der Receiver trotzdem mindestens 2x ab und das Bild ist für etwa 10 sekunden weg.

     

    Aber eine Dauerlösung kann das nicht sein, so mal wie bei Auftragsvergabe mitteilten das wir definitiv kein Kabel durch die Wohnung ziehen möchten und somit nur eine Lösung wie vorgeschlagen und verkauft über einen Adapter möglich wären.

     

     

  • Telekom hilft Team

    6 years ago

    @jensleibiger1 dann war der Techniker erneut nur am Kasten und daher warst Du über den Termin nicht informiert. Nun stellt sich mir aber auch die Frage, ob es "nur" in Verbindung mit dem Media Receiver Probleme gibt oder auch andere? Denn wie bereits mehrfach erwähnt, garantieren wir nur die Verbindung direkt über LAN. Wenn es technisch nicht möglich ist, dass so anzuschließen, dann gibt es zwar Alternativen, aber die funktionieren nicht in allen Fällen Störungsfrei.

    Ich habe gerade die Kollegen von der Leitungsdiagnose noch mal über das Spektrum schauen lassen und das ist sauber ohne großartige Veränderungen die auf ein Verhalten der Leitung zurück zu führen sind. @Thunder99 was meinst Du?

    Grüße Anne W.

    8

    Answer

    from

    6 years ago


    @jensleibiger1  schrieb:

    Natürlich weitestgehend optimiert und eingestellt.

    Wir haben im Freundeskreis einen Techniker und der hat im übrigen auch als einziger den Portwechsel vorgenommen Fröhlich Müsste man ja sehen können... Das ist im Mai gewesen!

     

    Internet läuft wie ich mehrfach schrieb, nur eben in Verbindung mit dem Receiver nur bedingt. So bald dieser am Lan klemmt dauert es etwas und Internet fällt wieder aus. Hängt er aber nicht dran, ist alles perfekt.


    @jensleibiger1  kannst mal bitte einen anderen Stromkreis verwenden bzw.andere Phasenkreis der Steckdose.

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