Telekom hilft Community is moving and will only be accessible to a limited extent until January 8, 2025.
DSL Abbrüche seit Wochen und keiner will etwas sehen
6 years ago
Hallo,
Seit inzwischen mehreren Wochen haben wir täglich folgende Probleme und weder der erste Techniker-Termin (Portwechsel, Kabelprüfung) noch der zweite Termin mit einem Field Servce brachte auch nur annähernd eine Änderung noch Erfolg.
Zum Problem.
Wir haben unseren alten Router (W724V) gegen einen Zeitgemäßeren tauschen wollen und haben uns dazu entschlossen im T-Shop einmal nahzusehen. Gesagt getan und als wir aus dem Shop gingen hatten wir eine Fritzbox 7590 sowie einen Repeater 1750E und einen Magenda TV Vertrag. Unser Anschluss ist ei IP-Basierter weswegen wir 3 Nummern besitzen und als Leistung sollte uns 1000000 anliegen.
Wir haben uns natürlich zuvor beraten lassen und alles so angeschlossen wie es uns erklärt wurde und wie es auch problemlos funktionieren sollte.
Sprich: Fritzbox angeschlossen und Receiver über den Adapter verbunden da bei uns der Abstand vom Fernseher zur Fritzbox einfach zu weit ist und wir so keine andere Option haben. Seit dem geht leider immer weniger. Fernsehen ist quasi reine Glücksache und genau wie Internet und Telefonie seit Wochen nur sporatisch möglich. Nachfolgend mal ein Auszug der Fehler innerhalb von 20 Minuten.
Fehler die von der Fritzbox erzeugt werden sind:
Was wir selbst versucht haben: Störsicherheit zur erhöhen und Performance zu verringern, Receiver komplett abzuklemmen was anfangs zumindest weniger Fehler verursachte, Neustarts, Fritzbox Reset, neue Kabel gekauft, die Adapter neu gekauft (anstatt des Fritz Box 1750E die Develo 1200 was noch schlimmer wurde.
Was die Techniker machten:
Techniker 1: Port gewechselt, Leitung vermessen (ohne Ergebniss), Kabel der Fritzbox als Fehlerquelle genannt und somit gewechselt ohne Erfolg oder Änderung, Dose erneuert und Kabel geprüft
Techniker 2: Ein sogennater Field Service (was auch immer das ist) kam Gestern vorbei und hat sich genau 15 Minuten Zeit genommen und hat sein Gerät kurz angeschlossen, mir seine Visitenkarte in die Hand gedrückt und mir mitgeteilt das er mehr nicht machen könne... Klasse Leistung für jemanden der laut Telekom noch tiefer in der Materie stecken soll als ein "normaler" Techniker.
Jetzt frage ich mich wie lange das ganze noch so weiterlaufen soll?
Wir zahlen monatlich 60€ (und mehr) und können weder Fernsehen schauen noch normal das Internet benutzen und Telefonieren aber keiner will oder kann was erkennen und das über Wochen.
Gibt es bei der Telekom keine Kompetenzen mehr oder wie soll man verstehen?
* Es wurde uns sogar einmal unterstellt das wir uns diese fehler ausdenken was natürlich grandios ist weil die ja direkt aus der Fritzbox stammen und wir mit Sicherheit solche Begriffen nich zuvor kannten!
So langsam nervt es und kann zudem nicht sein. Es muss sich doch irgendjemand dem Problem annehmen und ergiebig nach einer Lösung suchen und es hinbekommen das wir normal und Fehlerfrei Telefonieren, Fernsehen und im Internet verbunden sein können. Beim Abbuchen seid ihr ja auch pünktlich.
Verärgerte Grüße, Jens
* Vorstandsbeschwerden sind auch mehrfach raus mit dürftigen Ergebniss
* Der Verlauf der Anfragen müsste 2-Seitig sein
-------------------------------------------
2200
0
41
Accepted solutions
All answers
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
198
0
3
3 years ago
477
0
3
6 years ago
22028
0
4
505
0
3
5 years ago
1129
0
7
wolliballa
5 Sterne Mitgestalter
6 years ago
Da hast Du möglichweise ein weiteres Problem geschaffen: da Du eine Vorstandsbeschwerde eingereicht hast, müssen nun alle Hilfsbereiten die Füße still halten, bis der Vorstand das Problem gelöst hat.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
6
10
Show older comments
jensleibiger1
Answer
from
wolliballa
6 years ago
Nein die Devolos haben der Fritzbox noch mehr Probleme bereitet. Darin kamen sofort Störungsmeldungen.
Der Adapter der Fritzbox hingegen scheint (so die Hoffnung) nicht das Problem zu sein da dieser Konstant läuft.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Da scheint wirklich was im Argen zu sein und das tut mir Leid. Sehr gerne möchte ich hierbei unterstützen und dies einmal priorisiert an die Kollegen weiterleiten, dafür benötige ich zum einen eine Mobilnummer (Kann im Profil anstatt der Festnetznummer eingetragen werden) und auch ein Zeitfenster wann die Kollegen Dich erreichen können. Dann leite ich umgehend alles relevante in die Wege.
Grüße Anne W.
2
1
jensleibiger1
Answer
from
Anne W.
6 years ago
Hallo,
Ich habe soeben meine Telefonnummer erneuert und bin diesbezüglich natürlich ganztags erreichbar.
0
Thunder99
5 Sterne Mitgestalter
6 years ago
@jensleibiger1 entferne die Powerlines und verbinde die FritzBox mit dem 1750e ins WLAN Mesh
0
1
Stefan
Answer
from
Thunder99
6 years ago
1
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Grüße Anne W.
2
1
jensleibiger1
Answer
from
Anne W.
6 years ago
Dem sollte auch so sein aber dieser rief kurz vor 09:00 Uhr an ob er wirklich kommen müsste? Sofern es an dem Repeater liegt würde es Kosten und daher schlägt er vor es auch so zu belassen. An der Situation mit dem Fernsehsignal hat sich jedoch nichts getan. Seit stolzen 2 Wochen schauen wir über ein CI+ Modul seitens Kabel Deutschland und das läuft perfekt.
* Fehlerquelle ist weiterhin das sobald ein Repeater angeschlossen ist und mit dem Receiver verbunden ist, dieser Probleme macht und die Fritzbox dadurch neu startet. Ach über Lankabel welches Testweise daran verbunden wurde, änderte sich nichts.
Also alles beim alten
1
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
D.h. der Techniker war gar nicht bei Dir? Ich selbst habe von den Kollegen noch keine abschließende Meldung erhalten, habe die Kollegen aber mit Deiner Rückmeldung kontaktiert und um Info gebeten. Ich persönlich finde das gerade alles andere als schön, aber das brauche ich Dir ja nicht zu erzählen. Ich bin gespannt was die Kollegen mir mitteilen. Ich halte Dich auf dem Laufenden.
Grüße Anne W.
0
4
Show older comments
wolliballa
Answer
from
Anne W.
6 years ago
@jensleibiger1Das ist Deine Sicht. Aber die Buchhaltung funktioniert nun einmal völlig unabhängig vom Support und unabhängig von geleisteten Diensten. Ggf. muss man der Buchhaltung nachträglich Gutschriften beibringen. Aber einfach auf 70% setzen, weil der Receiver nicht funktioniert, funktioniert eben nicht.
0
Alexander M.
Telekom hilft Team
6 years ago
da Anne und Anna aktuell nicht im Dienst sind, springe ich kurz für sie ein. Wie schaut es aktuell mit der Verbindung aus?
Ich sehe nur, dass das Ticket abgeschlossen ist. Der Techniker war bei der Dokumentation leider sehr sparsam gewesen...
Grüße
Alexander M.
0
1
jensleibiger1
Answer
from
Alexander M.
6 years ago
Hallo Alexander,
Er ist nicht nur sparsam gewesen sondern vielmehr ist er nicht einmal da gewesen also hätte er folglich überhaupt nichts schreiben noch berrechnen können. (Stand von letzten Samstag wo er eigentlich hätte kommen sollen).
Es hat sich weiterhin nichts getan und ich schaue derzeit über das CI+ Modul von Kabel Deutschland Fernsehen und das läuft einwandfrei und ohne Funktionsstörungen. Seitens der Telekom läuft das Telefon und das Internet seit dem auch Konstant und es gibt nur Nachts neustarts welche jedoch normal zu sein scheinen.
Aber Fernsehen wie geordert und bezahlt können wir nicht mit dem Receiver schauen da sobald dieser am Internet hängt das Internet wieder Abstürze verursacht. Eine Lösung sucht man derzeit anscheinend vergebens da wir nur vertröstet werden das jemand zurückruft und die Sache geklärt wird, aber passiert ist bisher nichts!
0
Anna J.
Telekom hilft Team
6 years ago
bitte entschuldige, dass ich mich heute erst melde.
Laut Vermerk im Ticket war am vergangenen Sonnabend ein Kollege an unserem Hauptverteiler und hat dort einen Schaltfehler behoben. Da euer Receiver dennoch nicht funktioniert, muss natürlich endlich etwas passieren. Ich werde mich noch einmal in die gleiche Richtung wenden wie Anne zuvor und gebe Bescheid, sobald ich etwas erfahren habe.
Viele Grüße
Anna Si.
2
5
Show older comments
jensleibiger1
Answer
from
Anna J.
6 years ago
siehe Anhang
spektrum 2.JPG
0
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Wie ist denn der Stand der Dinge? Laut den Kollegen war wohl noch mal ein Techniker vor Ort und konnte keinen Fehler feststellen. War diese bei Dir Zuhause?
Grüße Anne W.
2
1
jensleibiger1
Answer
from
Anne W.
6 years ago
Hallo Anne,
Wann soll das gewesen sein.
Bis vor 2 Wochen ist niemand mehr bei mir gewesen.
* Wir haben es derzeit sporadisch wie folgt gelöst bekommen so das wir zumindest ab und an wieder Fernsehen schauen können, aber eine Lösung für das Problem ist es nur bediingt. Wir haben den Fritzbox Repeater an eine andere Steckdose angeschlossen und diesen mit dem Lankabel an den Receiver angeschlossen. So läuft es stabiler aber in 4 Stunden bricht der Receiver trotzdem mindestens 2x ab und das Bild ist für etwa 10 sekunden weg.
Aber eine Dauerlösung kann das nicht sein, so mal wie bei Auftragsvergabe mitteilten das wir definitiv kein Kabel durch die Wohnung ziehen möchten und somit nur eine Lösung wie vorgeschlagen und verkauft über einen Adapter möglich wären.
0
Anne W.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe gerade die Kollegen von der Leitungsdiagnose noch mal über das Spektrum schauen lassen und das ist sauber ohne großartige Veränderungen die auf ein Verhalten der Leitung zurück zu führen sind. @Thunder99 was meinst Du?
Grüße Anne W.
4
8
Show older comments
Thunder99
Answer
from
Anne W.
6 years ago
@jensleibiger1 kannst mal bitte einen anderen Stromkreis verwenden bzw.andere Phasenkreis der Steckdose.
0