Störung wird einfach nicht behoben

vor 4 Jahren

Hallo,

 

wir hatten am Sonntag 08.08. einen kurzzeitigen Stromausfall in unserem Ort. Seitdem habe ich von meinem VDSL100 Vertrag nur noch einen Bandbreite von

Empfangsrichtung: 18,51 Mbit/s
Senderichtung: 1.460 kbit/s
 
Störung wurde sogleich gemeldet. Der MA testete die Leitung und sagte mir einen Techniker Besuch für heute 09.08. zu, warum auch immer, weil doch der DSLAM defekt sei. Bis jetzt keinerlei Feedback, Leitung immer noch mit zu viel zu wenig Bandbreite. Soeben wieder angerufen, Warteschleife 15 Minuten, Rückruf innerhalb von 2 Stunden angefordert. Das kann es doch nicht sein liebe Telekom?? Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA gehts denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?
 
 
 
 
 

2021-08-09_12h15_14.png

491

11

  • vor 4 Jahren

    Wolfenstein

    Hallo, wir hatten am Sonntag 08.08. einen kurzzeitigen Stromausfall in unserem Ort. Seitdem habe ich von meinem VDSL100 Vertrag nur noch einen Bandbreite von Empfangsrichtung: 18,51 Mbit/s Senderichtung: 1.460 kbit/s Störung wurde sogleich gemeldet. Der MA testete die Leitung und sagte mir einen Techniker Besuch für heute 09.08. zu, warum auch immer, weil doch der DSLAM defekt sei. Bis jetzt keinerlei Feedback, Leitung immer noch mit zu viel zu wenig Bandbreite. Soeben wieder angerufen, Warteschleife 15 Minuten, Rückruf innerhalb von 2 Stunden angefordert. Das kann es doch nicht sein liebe Telekom?? Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA gehts denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?

    Hallo,

     

    wir hatten am Sonntag 08.08. einen kurzzeitigen Stromausfall in unserem Ort. Seitdem habe ich von meinem VDSL100 Vertrag nur noch einen Bandbreite von

    Empfangsrichtung: 18,51 Mbit/s
    Senderichtung: 1.460 kbit/s
     
    Störung wurde sogleich gemeldet. Der MA testete die Leitung und sagte mir einen Techniker Besuch für heute 09.08. zu, warum auch immer, weil doch der DSLAM defekt sei. Bis jetzt keinerlei Feedback, Leitung immer noch mit zu viel zu wenig Bandbreite. Soeben wieder angerufen, Warteschleife 15 Minuten, Rückruf innerhalb von 2 Stunden angefordert. Das kann es doch nicht sein liebe Telekom?? Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA gehts denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?
     
    Wolfenstein

    Hallo,

     

    wir hatten am Sonntag 08.08. einen kurzzeitigen Stromausfall in unserem Ort. Seitdem habe ich von meinem VDSL100 Vertrag nur noch einen Bandbreite von

    Empfangsrichtung: 18,51 Mbit/s
    Senderichtung: 1.460 kbit/s
     
    Störung wurde sogleich gemeldet. Der MA testete die Leitung und sagte mir einen Techniker Besuch für heute 09.08. zu, warum auch immer, weil doch der DSLAM defekt sei. Bis jetzt keinerlei Feedback, Leitung immer noch mit zu viel zu wenig Bandbreite. Soeben wieder angerufen, Warteschleife 15 Minuten, Rückruf innerhalb von 2 Stunden angefordert. Das kann es doch nicht sein liebe Telekom?? Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA gehts denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?
     

    Du hast Gestern am Sonnatg eine Störung gemeldet und meldest heute am Montag "Störung wird einfach nicht behoben"

    ein wenig Geduld solltest Du schon aufbringen.

     

    Und die Meldung per SMS kann auch bedeuten (wenn auch unglücklich formuliert) das die Störungsbeseitigung intern an eine weitere Stelle weitergeleitet wird/wurde und diese nun an der Reihe ist.

     

    Dieses ist dann ein internes Ticket und somit Dein externes "abgeschlossen",

    da gebe ich Dir aber recht das diese Meldung - wenn es denn hier zutrifft - etwas anders formuliert sein könnte

    9

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Wolfenstein  Reaktionszeit längst erfüllt, da Störungsmeldung bearbeitet.

    Reaktionszeit IST NICHT die Zeit, die zur Störungsbehebung benötigt wird, sondern reagiert wird.

    Dir ist schon bekannt, dass Dein Anschluss > 11 Tage p.a. ausfallen darf , bevor ÜBERHAUPT Ersatzansprüche anfallen?! AGB.

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wolfenstein

    Aber nur wer sich rührt hat eine Chance, das habe ich wieder mal gesehen.

    Aber nur wer sich rührt hat eine Chance, das habe ich wieder mal gesehen.
    Wolfenstein
    Aber nur wer sich rührt hat eine Chance, das habe ich wieder mal gesehen.

    und wer so wie du überagiert hat beste Chancen drauf dass alles schief geht weil beginnende Prozesse immer und immer wieder abgebrochen werden und neu beginnen und neu beginnen und neu beginnen...

     

     

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Wolfenstein

    13.35 Vectoring ist defekt wurde mir gerade gesagt. Ein Techniker wäre gar nicht notwendig gewesen. Wenn der gestern nicht eingetragen worden wäre, wäre die Störung gestern schon behoben worden. Ab 14.45 soll es wieder hinhauen. Der MA ruft mich freundlicherweise um 15.15 nochmals an, um zu schauen ob alles wieder arbeitet.

     

    13.35

    Vectoring ist defekt wurde mir gerade gesagt. Ein Techniker wäre gar nicht notwendig gewesen.

    Wenn der gestern nicht eingetragen worden wäre, wäre die Störung gestern schon behoben worden.

    Ab 14.45 soll es wieder hinhauen. Der MA ruft mich freundlicherweise um 15.15 nochmals an, um zu schauen ob

    alles wieder arbeitet.

     

    Wolfenstein

     

    13.35

    Vectoring ist defekt wurde mir gerade gesagt. Ein Techniker wäre gar nicht notwendig gewesen.

    Wenn der gestern nicht eingetragen worden wäre, wäre die Störung gestern schon behoben worden.

    Ab 14.45 soll es wieder hinhauen. Der MA ruft mich freundlicherweise um 15.15 nochmals an, um zu schauen ob

    alles wieder arbeitet.

     


    Meinst Du die Prozessorkarte im MSAN repariert sich von selbst?

    Natürlich war ein Techniker notwendig. Der wird aber immer erst mal am öffentlichen Ort nach dem Fehler suchen

    Wenn er ihn da nicht findet kommt er zu dir. Wäre es dir lieber gewesen, dass ein Termin gebucht worden wäre und der Fehler dann im Haus gelegen hätte? dann wäre heute Abend ein Zettel im Briefkasten gewesen, kommen morgen wieder.

    Dann wäre aber das Geschrei von  dir groß gewesen.

     

    Wolfenstein

    Wenn ich mich nicht nochmals gemeldet hätte, wäre nichts weiter passiert.

    Wenn ich mich nicht nochmals gemeldet hätte, wäre nichts weiter passiert.
    Wolfenstein
    Wenn ich mich nicht nochmals gemeldet hätte, wäre nichts weiter passiert.

    Völliger Unsinn, weil haltlose Spekulation.

    Wenn alles gut geht war der Anschluss nach 7 Stunden repariert, obwohl 24 Stunden auch gelangt hätten. 

     

    Wolfenstein

    Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA geht's denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?

    Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA geht's denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?
    Wolfenstein
    Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA geht's denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?

    Dies - zugegebener Massen sinnlose SMS - kommt weil festgestellt wurde, dass es keine Endkundenspezifische  Störung sondern einen allgemeine Netzstörung ist.  Das Endkundenticket wird geschlossen und das Problem an PTI geroutet.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Störung seit Sonntag und am Montag - der dauert meines Wissens noch einige Stunden- bereits die Zusage eines Techniker-Besuches, was willst du mehr???

     

    Einen weiteren Kommentar erspare ich mir.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

470

0

4

in  

422

0

2

Gelöst

in  

212

0

6

in  

342

2

4

Gelöst

in  

513

0

8