Störung wird einfach nicht behoben
vor 3 Jahren
Hallo,
wir hatten am Sonntag 08.08. einen kurzzeitigen Stromausfall in unserem Ort. Seitdem habe ich von meinem VDSL100 Vertrag nur noch einen Bandbreite von
Empfangsrichtung: 18,51 Mbit/s
Senderichtung: 1.460 kbit/s
Störung wurde sogleich gemeldet. Der MA testete die Leitung und sagte mir einen Techniker Besuch für heute 09.08. zu, warum auch immer, weil doch der DSLAM defekt sei. Bis jetzt keinerlei Feedback, Leitung immer noch mit zu viel zu wenig Bandbreite. Soeben wieder angerufen, Warteschleife 15 Minuten, Rückruf innerhalb von 2 Stunden angefordert. Das kann es doch nicht sein liebe Telekom?? Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA gehts denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?
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mender_2
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Hallo, wir hatten am Sonntag 08.08. einen kurzzeitigen Stromausfall in unserem Ort. Seitdem habe ich von meinem VDSL100 Vertrag nur noch einen Bandbreite von Empfangsrichtung: 18,51 Mbit/s Senderichtung: 1.460 kbit/s Störung wurde sogleich gemeldet. Der MA testete die Leitung und sagte mir einen Techniker Besuch für heute 09.08. zu, warum auch immer, weil doch der DSLAM defekt sei. Bis jetzt keinerlei Feedback, Leitung immer noch mit zu viel zu wenig Bandbreite. Soeben wieder angerufen, Warteschleife 15 Minuten, Rückruf innerhalb von 2 Stunden angefordert. Das kann es doch nicht sein liebe Telekom?? Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA gehts denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?
Hallo,
wir hatten am Sonntag 08.08. einen kurzzeitigen Stromausfall in unserem Ort. Seitdem habe ich von meinem VDSL100 Vertrag nur noch einen Bandbreite von
Du hast Gestern am Sonnatg eine Störung gemeldet und meldest heute am Montag "Störung wird einfach nicht behoben"
ein wenig Geduld solltest Du schon aufbringen.
Und die Meldung per SMS kann auch bedeuten (wenn auch unglücklich formuliert) das die Störungsbeseitigung intern an eine weitere Stelle weitergeleitet wird/wurde und diese nun an der Reihe ist.
Dieses ist dann ein internes Ticket und somit Dein externes "abgeschlossen",
da gebe ich Dir aber recht das diese Meldung - wenn es denn hier zutrifft - etwas anders formuliert sein könnte
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Stefan
Antwort
von
mender_2
vor 3 Jahren
13.35 Vectoring ist defekt wurde mir gerade gesagt. Ein Techniker wäre gar nicht notwendig gewesen. Wenn der gestern nicht eingetragen worden wäre, wäre die Störung gestern schon behoben worden. Ab 14.45 soll es wieder hinhauen. Der MA ruft mich freundlicherweise um 15.15 nochmals an, um zu schauen ob alles wieder arbeitet.
13.35
Vectoring ist defekt wurde mir gerade gesagt. Ein Techniker wäre gar nicht notwendig gewesen.
Wenn der gestern nicht eingetragen worden wäre, wäre die Störung gestern schon behoben worden.
Ab 14.45 soll es wieder hinhauen. Der MA ruft mich freundlicherweise um 15.15 nochmals an, um zu schauen ob
alles wieder arbeitet.
Meinst Du die Prozessorkarte im MSAN repariert sich von selbst?
Natürlich war ein Techniker notwendig. Der wird aber immer erst mal am öffentlichen Ort nach dem Fehler suchen
Wenn er ihn da nicht findet kommt er zu dir. Wäre es dir lieber gewesen, dass ein Termin gebucht worden wäre und der Fehler dann im Haus gelegen hätte? dann wäre heute Abend ein Zettel im Briefkasten gewesen, kommen morgen wieder.
Dann wäre aber das Geschrei von dir groß gewesen.
Wenn ich mich nicht nochmals gemeldet hätte, wäre nichts weiter passiert.
Völliger Unsinn, weil haltlose Spekulation.
Wenn alles gut geht war der Anschluss nach 7 Stunden repariert, obwohl 24 Stunden auch gelangt hätten.
Dann eben eine SMS erhalten: haben wir ihre Störung behoben? Bitte bewerten Sie uns! JA geht's denn noch? Wie lange dauert denn wenigstens eine Reaktion auf das Problem?
Dies - zugegebener Massen sinnlose SMS - kommt weil festgestellt wurde, dass es keine Endkundenspezifische Störung sondern einen allgemeine Netzstörung ist. Das Endkundenticket wird geschlossen und das Problem an PTI geroutet.
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von
mender_2
Lois17
vor 3 Jahren
Störung seit Sonntag und am Montag - der dauert meines Wissens noch einige Stunden- bereits die Zusage eines Techniker-Besuches, was willst du mehr???
Einen weiteren Kommentar erspare ich mir.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Lois17
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Wolfenstein