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Störung wird ewig nicht behoben
vor 6 Monaten
Ich habe seit dem 23.05.2024 eine Störung an meinem Festnetzanschluss, somit geht keine Telefon und kein Internet. Jetzt kommt erschwerend dazu das ich im ländlichen Bereich wohne und auch der Mobilfunkausbau nicht bis zu uns vordringt, was bedeutet, dass ich auch keinen Handyempfang habe. Die Störung habe ich gleich am Morgen des 24.05.2024 von meiner Arbeit aus gemeldet, da dies ja von Zuhause aus nicht möglich ist. Jetzt sind mittlerweile fast 4 Wochen vergangen und es geht nach wie vor gar nichts. Der von der Telekom geschickte Schnellstartrouter geht wie erwartet aufgrund des nicht vorhandenen Mobilfunknetztes auch nicht. Ich rufe natürlich immer wieder bei der Servicehotline an und eigentlich immer ohne Ergebnis. Jedes mal wird ein neues Datum genannt an dem die Störung behoben ist ohne das es wirklich dazu kommt. Ich bin mittlerweile wirklich am verzweifeln. Was kann ich denn noch tun damit ich wieder erreichbar bin. Langsam wird es für mich beruflich auch schwierig da ich Bereitschaftsdienste nicht wahrnehmen kann und von "Home Office" brauchen wir gar nicht reden. Anscheinend ist es auch praktisch unmöglich mal jemanden von den Telekom Technikern ans Telefon zu bekommen die einem mal wirklich eine Auskunft geben können. Was bringt es mir einen freundlichen Kundenservicemitarbeiter am Telefon zu haben wenn der einem auch nicht weiterhelfen kann. Bzw. alle Informationen die er in sein "System" einträgt dort anscheinend nie landen.
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pamperlapescu
Community Guide
vor 6 Monaten
Auch dir ein freundliches Hallo @Benjaminherrmann
Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!
In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.
Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!
schöne Grüsse
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Ina B.
Antwort
von
pamperlapescu
vor 6 Monaten
Hallo @Benjaminherrmann,
besten Dank für deine Zeit. 📞
Ich erkundige mich gerne bei der Netztechnik, was genau das für eine Kabelstörung ist und vor allem, wann diese endlich behoben wird.
Verstehe total, dass die Situation für dich bescheiden ist. So ganz abgeschnitten von der Außenwelt. 🙁
Melde mich hier zurück, wenn ich eine Info habe. Bisher habe ich die Kolleg*innen nicht erreicht.
Viele Grüße
Ina B.
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falk2010
5 Sterne Mitgestalter
vor 6 Monaten
Schlecht!
Kein Provider generell, oder nur die Telekom nicht?
Dann nur Satellit oder ggf. Kabelinternet.
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Ina B.
Antwort
von
falk2010
vor 6 Monaten
... und schon bin ich wieder da. Ich habe gute Nachrichten in petto. 🙂
Wir haben die ausführende Firma (DDG) kontaktiert und erfahren, dass das neue Kabel bereits verlegt und morgen montiert wird. Das Störungsende 21. Juni ist dieses Mal also realistisch. 👏
Ich schaue am Sonntag noch mal rein und werde mich dann um eine Gutschrift für den Ausfallzeitraum kümmern.
Beste Grüße @Benjaminherrmann
Ina B.
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Benjaminherrmann
1 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Hallo @Ina B. ,
habe gestern Nachmittag die Meldung bekommen, dass die Störung jetzt endlich behoben ist und was soll ich sagen. Zu früh gefreut. Es geht nach wie vor nichts. Gestern Abend habe ich dann erfahren, dass bei meiner Nachbarin, bei der auch nichts geht, am Samstag ein Techniker der Telekom vorbei kommt. Warum schickt die Telekom bei mehreren Störung im gleichen Ort immer wieder Leute raus die dann zu einem der betroffenen Kunden fährt und danach wieder verschwindet um dann eine Woche später den nächsten Kunden anzufahren? Ich bin absolut ratlos. Jetzt ist bereits die 5. Woche ohne Internet, Telefon und Mobilfunk.
@falk2010
Im Moment noch kein Provider mit annehmbarer Qualität verfügbar. Es wurde aber ein Sendemast ausgeschrieben und meines Wissens nach hat sich nur Vodafon dafür interessiert. Die Baugenehmigung ist wohl seit letzter Woche durch. Keine Ahnung wie lange das dann noch dauert. Bringt aber einem Telekomkunden auch nichts.
Kabelinternet gibt es ebenfalls nicht. Satellit wäre wohl eine Möglichkeit wird einem aber als vorübergehender Ersatz nicht angeboten.
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Ina B.
Antwort
von
Benjaminherrmann
vor 6 Monaten
Hallo und guten Morgen @Benjaminherrmann,
die Störung wurde behoben, allerdings musste der Außendienst bei dir auch nochmal manuell ran. Das wurde gestern erledigt, sodass dein Anschluss nun auch endlich wieder funktioniert. 👏
Ich kümmere mich gerne noch um eine Erstattung des Grundpreises. Darüber erhälst du separat noch eine E-Mail.
Herzlichen Dank für deine Geduld. 🤗
Wenn du nochmal Hilfe brauchst, melde dich gerne bei uns zurück.
VG & alles Gute
Ina B.
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ke2000-oi
5 Sterne Mitglied
vor 6 Monaten
Den hättest du dann am besten auch gar nicht erst angenommen. Denn wenn er wirklich gar nicht funktioniert hat, dann hättest du wahrscheinlich von gesetzlicher Seite einen viel höheren Anspruch auf Entschädigung, als was du jetzt mit der Erstattung des Grundpreises bekommst.
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