Gelöst

Störung wird in Rechnunggestellt

vor 9 Jahren

Hallo,

auch mir wird wie so anderen in diesem Forum eine Internetstörung in Rechnung gestellt. Ganz fiese Masche... Bitte mal den Router neu starten und dann ist der Fehler behoben. So war es auch. Jedoch hatte ich vorher schon etliche male den Router neu gestartet und keinen Erfolg gehabt. Jetzt soll der Fehler aber doch bei mir liegen und ich soll dafür bezahlen.

 

Wie geht man am besten dagegen vor?

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    • vor 9 Jahren

      Hallo @noch-t-kunde

       

      ich gehe mal davon aus das Dir die Beseitigung der Störung und nicht die Störung selbst in Rechnung gestellt wird:-)

       

      Ruf am besten mal bei der Rufnummer an, die auf Deiner Rechnung mit der Postion steht und klär das bilateral mit den Mitarbeitern vor Ort.

       

      Alternativ kannst Du hier auch mal Deine Daten hinterlegen

       

      Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten

       

      Dann kann sich ein Teamie mit Dir in Verbindung setzen.

       

      Gruß

       

      Ich bin´s

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      OK, werde ich mal probieren.

      Zur Zeit 6 Minuten Wartezeit....

      Habe meine Daten hinterleget

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Jahren

      @noch-t-kunde

      das ist nur eine allgemeine Antwort oder Feststellung !!!

      Wenn ein Telekommitarbeiter etwas empfielt, sollte es schon eine genaue

      Handlungsanweisung beinhalten Fröhlich

      - "starten sie den Router neu" ist eigentlich eine sinnlose Aussage

      richtig wäre

      ->Router vom Strom trennen---die Zeitspanne reicht dann von 10 sek bis

      zu x Stunden, je nach dem man Dich wie los werden will Fröhlich

      ->Resetknopf drücken-- hier sind höchstens 5-7 sek angesagt ! sonst wird Werkseinstellung draus.

      Desweiteren ist zu beachten, sollte ein MA der Telekom seine Aufgabe ernst nehmen, auch bestimmte Mechanismen auf den Plattformen der Telekom in Gang gesetzt werden->>Anschlussreset, neu aufsetzen von Anschlusskonfigurationen etc.-->die führen auch zu einem wieder funktionierenden Anschluss.

      Hier sollte man auf jeden Fall die Rechnung reklamieren, allerdings ist die Beweisführung schwierig

      ->ein Techniker, der vor Ort nur das wiederholt was eine Hotline bereits empfohlen hat, ist keinen Pfennig wert (nicht der Techniker !!!)->dann sollte erst mal geklärt werden was im Vorfeld abgelaufen ist->Telekom sollte ja als Premiumanbieter alles gaaanz genau dokumentiert haben Fröhlich

       

      Gruss

      StS

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Aus meiner Sicht ist dieser Fall zutreffend:  "Desweiteren ist zu beachten, sollte ein MA der Telekom seine Aufgabe ernst nehmen, auch bestimmte Mechanismen auf den Plattformen der Telekom in Gang gesetzt werden->>Anschlussreset, neu aufsetzen von Anschlusskonfigurationen etc.-->die führen auch zu einem wieder funktionierenden Anschluss.

      Hier sollte man auf jeden Fall die Rechnung reklamieren, allerdings ist die Beweisführung schwierig"  wobei ich auch unseren Router vom Stromnetz trennen sollte. Dies hatte ich auch vorher bereits gemacht. Wie kann ich nun beweisen, wo der Fehler gelegen hat?

      Kann man die Rechnung auch reklamieren ohne "Stunden" in der Warteschleife zuhängen?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Jahren

      Hallo @noch-t-kunde,

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Danke für das nette Gespräch.

      Anhand unserer Vertragsunterlagen ist ersichtlich, dass unsere Beschwerdebearbeitung Ihr Anliegen bearbeitet und mit Ihnen geklärt hat. Ihren Wunsch entsprechend werde ich diesen Beitrag als "gelöst markieren".

      Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

      Viele Grüße
      Regina K.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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