Störung wird nicht behoben

vor 3 Jahren

Liebe Community,

Seit dem 02.01.2021 ist der Telekom eine Störung in der Leitung zum Hausanschluss bekannt und dieser wurde mir auch direkt bestätigt. Seitdem bekomme ich von der Technik in Abstand von 2 Wochen SMS, dass die Beseitigung der Störung noch dauert. Der Kundenservice verweist auch nur auf die Technik. Eine Entschädigung wurde mir vom Kundenservice erst nach dem Beheben des Fehlers zugesagt. Bin am Verzweifeln, weil mich dort alle nur hinhalten.

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 3 Jahren

    @CP78 da die Daten hinterlegt sind habe ich das Team informiert, bitte gib noch an wann ein Rückruf am besten ist

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Erstmal Danke für die direkte Reaktion. Ich bin zur Zeit jederzeit zu erreichen.

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @CP78,

    vielen Dank für die Eintragung Ihrer Angaben auf der Profilseite. So konnte ich mir eben schon einen kurzen Überblick verschaffen. Ich melde mich gleich einmal telefonisch.

    Gruß
    Jürgen U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    @CP78
    Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. Im Störungsticket ist vermerkt, dass im Bereich des Verzweigungskabels (zw. dem Kasten an der Straße und dem Hausanschluss) ein Fehler vermutet wird, da die Leitung eine Unsymmetrie aufweist. Ich sehe auch, dass es schon sehr viele Verschiebungen bei der weiteren Bearbeitung gab. Hier frage ich intern einmal nach.

    Aber es gibt noch zwei weitere Auffälligkeiten. Einerseits wird eine sogenannte "Stichleitung" mit einer Länge von 45 Metern erkannt. Gemeint ist damit ein abzweigendes Kabel innerhalb des Hauses, das zu einer weiteren Telefondose führt. Möglicherweise ist aber auch keine derartige Dose mehr vorhanden oder es war mal eine Leitung zu einer zusätzlichen Telefonklingel. Hier sollte einmal nach Leitungen geschaut werden, die eigentlich keine Bedeutung (mehr) haben.

    Der andere Punkt ist die Powerline . Auch diese Geräte sorgen häufig für Verbindungsabbrüche, insbesondere bei schnelleren VDSL-Anschlüssen. Daher sollte auf die Powerline -Adapter verzichtet werden. Alle vorhandenen Adapter bitte aus den Steckdosen ziehen und beobachten, ob die Verbindungsabbrüche aufhören oder zumindest weniger werden.

    Teilen Sie uns die Beobachtungen bitte hier mit.

    Ich wünsche ein schönes Wochenende.

    Viele Grüße
    Jürgen U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @CP78

    in das Verzweigerkabel ist Wasser eingedrungen. Hier wird es zu Baumaßnahmen kommen. Aktuell steht der voraussichtliche Erledigungstermin bis zum 6. August 2021.

    Gruß

    Jürgen Wo.

    3

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @CP78,

    leider gibt es noch immer keine Neuigkeiten zu überbringen.
    Ich habe aber die zuständigen Kollegen noch einmal angeschrieben und gebeten mir mitzuteilen, ob sie bereits ein Ende der Störung einschätzen können.

    Sobald ich eine Rückmeldung habe, sage ich gern bescheid.

    Viele Grüße

    Torsten S.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @CP78,
    wegen der erneuten Verzögerung habe ich eben schon versucht nähere Informationen aus der zuständigen Abteilung zu bekommen. Ich probiere es weiter.

    Wie ist es denn ansonsten mit den anderen Punkten, die ich in meinem letzten Beitrag angesprochen habe? Wurde hier schon geschaut, ob eine Stichleitung erkennbar ist? Unser Diagnosetool weist diese nämlich weiterhin aus. Auch auf die Nutzung von Powerline -Adaptern sollte zumindest testweise verzichtet werden. So wüssten wir, ob die Verbindungsabbrüche nicht dadurch ausgelöst werden.

    Gruß
    Jürgen U.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Tag! @CP78

    Wie auch per SMS mitgeteilt, verschieben sich die Termine wegen Unzugänglichkeit der Schadensstelle weiterhin.

    Wir sind weiterhin dran und versorgen Sie mit den aktuellen Informationen.

    Mit freundlichen Grüßen
    Luca Br.

    7

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @CP78,

    auch wenn es langsam wirklich peinlich ist, so habe ich noch immer keine Rückmeldung der Kollegen erhalten.
    Ich habe sie deshalb erneut angeschrieben und hoffe auf baldige Neuigkeiten.

    Viele Grüße

    Torsten S.
  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Hallo @CP78,

    leider habe ich noch keine Rückmeldung erhalten.
    Trotzdem wollte ich eine kleine Zwischenmeldung hier lassen.

    Ich habe die Kollegen nochmals kontaktiert und melde mich im Laufe der Woche nochmals.

    Viele Grüße

    Torsten S.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @CP78,

    hier bin ich mit einer Rückmeldung der Kollegen.

    Diese haben uns zugesagt, dass sie noch im November mit den Bauarbeiten fertig sein werden. Einen genauen Tag können sie uns allerdings nicht nennen.

    Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter.

    Viele Grüße

    Katja M.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 3 Jahren

    Guten Morgen @CP78,

    ich habe heute Morgen erneut nach dem Stand der Dinge geschaut und gesehen, dass die Störung endlich behoben und der Anschluss wieder Online ist. Überglücklich
    Laut die Verbindung nun wieder rund? Sonst gib uns hier gerne noch einmal kurz Bescheid.

    Viele Grüße
    Andrea B.

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