Störung wird trotz Terminvereinbarung nicht behoben
vor einem Jahr
leider wurden uns zwei termine genannt und beide nicht wahrgenommen.
wir haben seit über zwei wochen kein festnetz und kein internet.
auch kein handynetz.
für mich ist das als selbstständiger inzwischen existenzbedrohlich.
jetzt wurden wir auf 21.10. vertröstet!!!!
ich weiss nicht was ich machen soll. NIEMAND kümmert sich.
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vor einem Jahr
@richardhoefler
Bitte dein Profil komplett befüllen. Angaben fehlen.
Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)
Ich informiere schonmal das Team
Da du kein Handynetz hast
Du musst telefonisch erreichbar sein.
Gib dann eine Alternative Nummer an.
Wie auch immer
Gruß Marcel
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vor einem Jahr
wir haben 100 mal telefoniert mit irgendwelchen callcentern.....
alle sagen das gleiche.
im moment bin ich unter: xxx2 zu erreichen
danke
Rufnummer editiert (Marcel2605)
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von
vor einem Jahr
bist du denn von der telekom? kannst du etwas machen?
bist du denn von der telekom? kannst du etwas machen?
0
von
vor einem Jahr
die wissen wo der fehler liegt! ja
Das hatte ich aber nicht gefragt.
bist du denn von der telekom?
Ja, da erkennst Du am magentafarbenen Banner "Telekom hilft Team" neben dem Avatar
Solange Du aber keine Rückrufnummer einträgst wird's schwierig .....
von
vor einem Jahr
Ja,
siehst du da dran
Der "Rest" sind auch nur Kunden wie du auch. Ohne Einblick in interne Prozesse.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
für mich ist das als selbstständiger inzwischen existenzbedrohlich.
Ärgerlich.
Aber es kann halt immer mal was passieren.
Hast Du evtl die Möglichkeit von irgendwo aus zu arbeiten, wo es Mobilfunk gibt?
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vor einem Jahr
ich brauche wirklich hilfe.
es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden.
es gibt doch notdienste
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von
vor einem Jahr
es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden. es gibt doch notdienste
es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden.
es gibt doch notdienste
Ja, für Geschäftskunden.
Aber Du hast einen Privatkundentarif.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
dh ich werde einfach vertröstet mit irgendwelchen terminen die nicht eingehalten werden und das ist dann so in ordnung?
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1
von
vor einem Jahr
dh ich werde einfach vertröstet mit irgendwelchen terminen die nicht eingehalten werden und das ist dann so in ordnung?
Wer sagt das?
Bitte nutze die Zitatfunktion um klarzumachen auf was Du Dich beziehst, danke.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@richardhoefler
Dein Profil ist immer noch nicht ganz vollständig
Rufnummer und Kundennr sind drin?
Das Team hab ich schon informiert
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vor einem Jahr
@richardhoefler
Konzentration bitte! Du wurdest ganz konkret etwas gefragt!
allerdings fehlt noch deine Rückrufnummer in deinem Profil. Ergänze die bitte und sag mir hier kurz Bescheid
Hast du das getan?
18
von
vor einem Jahr
2 weiteren schnellstart -kits eine verbindungsbrücke in die räume herzustellen.
Dir ist aber klar, dass der Schnellstart mit dem vorhandenen Router verbunden werden sollte?
Und ab da geht es ganz normal weiter, LAN und WLAN.
von
vor einem Jahr
ja, das ist mir klar - aber ich habe mehrere repeater im einsatz und die laufen nicht - da der router mit der schnellstart aktion ausgeschaltet werden muss....
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von
vor einem Jahr
es gibt in der nahegelegenen stadt kelheim einen telekom shop. kann ich dort auch die schnellstart kits bekommen? ich hab angst, dass sie sonst zu spät für mein seminar kommen...
danke!
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@richardhoefler
Dir wurde es bereits gesagt, aber nochmal:
Verbinde den Schnellstart-Router mit deinem normalen Router.
da der router mit der schnellstart aktion ausgeschaltet werden muss
Muss er nicht 🤔
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25
von
vor einem Jahr
du meinst ich soll mir jetz ein android handy kaufen gehen? kann ich das der telekom in rechnung stellen?
du meinst ich soll mir jetz ein android handy kaufen gehen?
kann ich das der telekom in rechnung stellen?
Nein. Ich meine: eins leihen, wenn man keins hat.
Ob das dann überhaupt geht, und dann auch zufriedenstellend / ausreichend.
Wir suchen hier für Dich Lösungen, weil Deine Existenz dran hängt.
Deswegen u.a. auch der Rat , ein Fachunternehmen zu fragen.
von
vor einem Jahr
ich danke euch auch sehr dafür.
es ist wirklich sehr frustierend, dass von seiten der telekom dann ein "ist nicht vorgesehen" kommt.
werde jetzt versuchen vllcht direkt im telekom shop hilfe zu bekommen.....
mal sehen....
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von
vor einem Jahr
telekom shop hilfe
Ein Speedport zum Testen?
Denn der der kann das sicher.
es ist wirklich sehr frustierend, dass von seiten der telekom dann ein "ist nicht vorgesehen" kommt.
Naja, ich habe noch immer nicht verstanden wie mehrere Schnellstarts das Problem lösen würden.
Die Diskussion geht jetzt eine Woche, und jetzt stellt sich raus dass Dein Router das nicht recht kann, das ist natürlich unglücklich.
Normalerweise langt halt einer oder sogar keiner.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor einem Jahr
@richardhoefler
Das hilft dir jetzt aktuell zwar nicht, aber für die Zukunft solltest du dir echt ein Backup/Alternative überlegen, wenn das ganze so existentiell bei dir ist. Eventuell mit dem 5G -Empfänger? Der kann per LAN-Kabel viele Meter weit weg vom Router angeschlossen werden und kommt auch für bestmöglichen Empfang außerhalb des Gebäudes hin. Vielleicht für die Zukunft eine Option ... mal drüber nachdenken
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vor 11 Monaten
Guten Morgen @richardhoefler.
Das Problem sollte jetzt behoben sein.
Kannst du das bestätigen?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
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Uneingeloggter Nutzer
von