Störung wird trotz Terminvereinbarung nicht behoben

vor 7 Monaten

leider wurden uns zwei termine genannt und beide nicht wahrgenommen.

wir haben seit über zwei wochen kein festnetz und kein internet.

auch kein handynetz.

für mich ist das als selbstständiger inzwischen existenzbedrohlich.

jetzt wurden wir auf 21.10. vertröstet!!!!

ich weiss nicht was ich machen soll. NIEMAND kümmert sich.

2045

70

    • vor 7 Monaten

      @richardhoefler

       

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Angaben fehlen.

      Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

      Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

       

      Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

      Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

       

      Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

      • Kundennummer (falls vorhanden)
      • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
      • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

      Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

       

      Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

      z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


      Halte zwecks Legitimation auch deine IBAN bereit (letzte 6 Stellen)

       

       

      Ich informiere schonmal das Team

       

      Da du kein Handynetz hast

      Du musst telefonisch erreichbar sein.

      Gib dann eine Alternative Nummer an.

      Wie auch immer

       

      Gruß Marcel

       

       

       

      0

    • vor 7 Monaten

      wir haben 100 mal telefoniert mit irgendwelchen callcentern.....

      alle sagen das gleiche.

      im moment bin ich unter: xxx2 zu erreichen

      danke

       

      Rufnummer editiert (Marcel2605)

      15

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      richardhoefler

      bist du denn von der telekom? kannst du etwas machen?

      bist du denn von der telekom? kannst du etwas machen?

      richardhoefler

      bist du denn von der telekom? kannst du etwas machen?


       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      richardhoefler

      die wissen wo der fehler liegt! ja

      die wissen wo der fehler liegt! ja
      richardhoefler
      die wissen wo der fehler liegt! ja

      Das hatte ich aber nicht gefragt.

       

      richardhoefler

      bist du denn von der telekom?

      bist du denn von der telekom?
      richardhoefler
      bist du denn von der telekom?

      Ja, da erkennst Du am magentafarbenen Banner "Telekom hilft Team" neben dem Avatar

      Solange Du aber keine Rückrufnummer einträgst wird's schwierig .....

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja,

       

      siehst du da dran

      fdi_0-1728662848788.png

       

      Der "Rest" sind auch nur Kunden wie du auch. Ohne Einblick in interne Prozesse.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      richardhoefler

      für mich ist das als selbstständiger inzwischen existenzbedrohlich.

      für mich ist das als selbstständiger inzwischen existenzbedrohlich.
      richardhoefler
      für mich ist das als selbstständiger inzwischen existenzbedrohlich.

      Ärgerlich.

      Aber es kann halt immer mal was passieren.

      Hast Du evtl die Möglichkeit von irgendwo aus zu arbeiten, wo es Mobilfunk gibt?

      0

    • vor 7 Monaten

      ich brauche wirklich hilfe.

      es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden.

      es gibt doch notdienste

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      richardhoefler

      es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden. es gibt doch notdienste

      es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden.

      es gibt doch notdienste

      richardhoefler

      es muss doch möglich sein, einen techniker am wochenende dort hin zu senden.

      es gibt doch notdienste


      Ja, für Geschäftskunden.

      Aber Du hast einen Privatkundentarif.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      dh ich werde einfach vertröstet mit irgendwelchen terminen die nicht eingehalten werden und das ist dann so in ordnung?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      richardhoefler

      dh ich werde einfach vertröstet mit irgendwelchen terminen die nicht eingehalten werden und das ist dann so in ordnung?

      dh ich werde einfach vertröstet mit irgendwelchen terminen die nicht eingehalten werden und das ist dann so in ordnung?
      richardhoefler
      dh ich werde einfach vertröstet mit irgendwelchen terminen die nicht eingehalten werden und das ist dann so in ordnung?

      Wer sagt das?

      Bitte nutze die Zitatfunktion um klarzumachen auf was Du Dich beziehst, danke.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @richardhoefler

       

      Dein Profil ist immer noch nicht ganz vollständig

       

      Rufnummer und Kundennr sind drin?

       

      Das Team hab ich schon informiert

      0

    • vor 7 Monaten

      @richardhoefler 

      Konzentration bitte! Du wurdest ganz konkret etwas gefragt!

       

      Sören G.

      allerdings fehlt noch deine Rückrufnummer in deinem Profil. Ergänze die bitte und sag mir hier kurz Bescheid

      allerdings fehlt noch deine Rückrufnummer in deinem Profil. Ergänze die bitte und sag mir hier kurz Bescheid
      Sören G.
      allerdings fehlt noch deine Rückrufnummer in deinem Profil. Ergänze die bitte und sag mir hier kurz Bescheid

      Hast du das getan?

      18

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      richardhoefler

      2 weiteren schnellstart -kits eine verbindungsbrücke in die räume herzustellen.

      2 weiteren schnellstart -kits eine verbindungsbrücke in die räume herzustellen.
      richardhoefler
      2 weiteren schnellstart -kits eine verbindungsbrücke in die räume herzustellen.

      Dir ist aber klar, dass der Schnellstart mit dem vorhandenen Router verbunden werden sollte?

      Und ab da geht es ganz normal weiter, LAN und WLAN.

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ja, das ist mir klar - aber ich habe mehrere repeater im einsatz und die laufen nicht - da der router mit der schnellstart aktion ausgeschaltet werden muss....

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      es gibt in der nahegelegenen stadt kelheim einen telekom shop. kann ich dort auch die schnellstart kits bekommen? ich hab angst, dass sie sonst zu spät für mein seminar kommen...

      danke!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @richardhoefler 

      Dir wurde es bereits gesagt, aber nochmal:

      Verbinde den Schnellstart-Router mit deinem normalen Router.

       

      @richardhoefler  schrieb:
      da der router mit der schnellstart aktion ausgeschaltet werden muss

      Muss er nicht 🤔

      25

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      richardhoefler

      du meinst ich soll mir jetz ein android handy kaufen gehen? kann ich das der telekom in rechnung stellen?

      du meinst ich soll mir jetz ein android handy kaufen gehen?

      kann ich das der telekom in rechnung stellen?

      richardhoefler

      du meinst ich soll mir jetz ein android handy kaufen gehen?

      kann ich das der telekom in rechnung stellen?


      Nein. Ich meine: eins leihen, wenn man keins hat.

      Ob das dann überhaupt geht, und dann auch zufriedenstellend / ausreichend.

       

      Wir suchen hier für Dich Lösungen, weil Deine Existenz dran hängt.

      Deswegen u.a. auch der Rat , ein Fachunternehmen zu fragen.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      ich danke euch auch sehr dafür.

       

      es ist wirklich sehr frustierend, dass von seiten der telekom dann ein "ist nicht vorgesehen" kommt.

      werde jetzt versuchen vllcht direkt im telekom shop hilfe zu bekommen.....

       

       mal sehen....

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      richardhoefler

      telekom shop hilfe

      telekom shop hilfe
      richardhoefler
      telekom shop hilfe

      Ein Speedport zum Testen?

      Denn der der kann das sicher.

       

      richardhoefler

      es ist wirklich sehr frustierend, dass von seiten der telekom dann ein "ist nicht vorgesehen" kommt.

      es ist wirklich sehr frustierend, dass von seiten der telekom dann ein "ist nicht vorgesehen" kommt.
      richardhoefler
      es ist wirklich sehr frustierend, dass von seiten der telekom dann ein "ist nicht vorgesehen" kommt.

      Naja, ich habe noch immer nicht verstanden wie mehrere Schnellstarts das Problem lösen würden.

      Die Diskussion geht jetzt eine Woche, und jetzt stellt sich raus dass Dein Router das nicht recht kann, das ist natürlich unglücklich.

      Normalerweise langt halt einer oder sogar keiner.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      @richardhoefler 

      Das hilft dir jetzt aktuell zwar nicht, aber für die Zukunft solltest du dir echt ein Backup/Alternative überlegen, wenn das ganze so existentiell bei dir ist. Eventuell mit dem 5G -Empfänger? Der kann per LAN-Kabel viele Meter weit weg vom Router angeschlossen werden und kommt auch für bestmöglichen Empfang außerhalb des Gebäudes hin. Vielleicht für die Zukunft eine Option ... mal drüber nachdenken

      0

    • vor 6 Monaten

      Guten Morgen @richardhoefler.

      Das Problem sollte jetzt behoben sein.

      Kannst du das bestätigen?

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

      Beste Grüße

      Martin Bo.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    516

    0

    8

    in  

    422

    0

    2

    Gelöst

    in  

    217

    0

    6

    in  

    343

    2

    4

    Gelöst

    in  

    807

    0

    8