Störungsbehebung lässt schon sehr lange auf sich warten...

vor 2 Jahren

Ist das normal, meine Störung ist seit Ende Jan. gemeldet aber bisweilen werde ich nur vertröstet mit folgendem Hinweis,

der im halbwöchentlichen Turnus beim Störstatus erscheint. Seit 27.02.23 (Februar) ist kein Schreibfehler

Störungsstatus

 
 
 
 
 

Techniker

(Letzte Änderung: 09.05.2023 21:17:06)

Unser Außendienst-Techniker bearbeitet jetzt Ihren Auftrag und wird sich zeitnah bei Ihnen melden.

Ihr Termin

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Ihre Störung

  • Störungsnummer: (Datum der Störung)
    XXXXXXXX (27.02.2023)
     
    1. Meine Frage ist nun, an wen kann ich mich wegen einer Beschwerde über die Dauer der Störungsbehebung
    wenden?
    2. Wie kann ich Dynamik ist die Lösung des Problems bringen und bei welcher Stelle?
    Mein Geduldsfaden wird immer dünner.
    Wie und wo kann ich eine Minderung der monatl. Kosten einfordern, das die vertragliche Leistungserbringung nicht von Seiten der Telekom erbracht wird?

359

6

  • vor 2 Jahren

    @Nightline10 eigentlich dauert das nicht so lange, auch wenn es an einen SL3 Techniker gegangen ist. Evt kann ein Teamie mal nachsehen.

    VG

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @Nightline10 

     

    1) Die Ticketnr. muss gelöscht werden - Verstoß gegen Datenschutzregel.

     

    2) Wurde der im letzten Beitrag angebotene Schnellstartrouter im Telekom-Shop abgeholt?

     

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerungsstatus/m-p/6091675#M1535680

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Is wech @Leprechaun2 😉

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ja

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Es gibt eine Vorgeschichte zu diesem Thread

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Stoerungsstatus/m-p/6090758#M1535411

     

    Dort hieß es bereits am 14.3. von Teamie -Seite

    Da sich hier die Behebung des Kabelschadens noch etwas länger hinzieht

    Da sich hier die Behebung des Kabelschadens noch etwas länger hinzieht

    Da sich hier die Behebung des Kabelschadens noch etwas länger hinzieht


    Dass sich das jetzt soooo lange hinzieht ist schon ein wenig überraschend (und für Dich negativ).

     

     

    Nightline10

    Wie und wo kann ich eine Minderung der monatl. Kosten einfordern, das die vertragliche Leistungserbringung nicht von Seiten der Telekom erbracht wird?

    Wie und wo kann ich eine Minderung der monatl. Kosten einfordern, das die vertragliche Leistungserbringung nicht von Seiten der Telekom erbracht wird?
    Nightline10
    Wie und wo kann ich eine Minderung der monatl. Kosten einfordern, das die vertragliche Leistungserbringung nicht von Seiten der Telekom erbracht wird?

    Da wird üblicherweise nach finaler Klärung/Lösung reinen Tisch gemacht.

     

    "Besser" wäre es - im nachhinein betrachtet - gewesen, kein Schnellstart-Set zu nehmen. Dann würden täglich 10 Euro gesetzliche Entschädigung anfallen. Mit dem Schnellstart-Set greift die aber nicht mehr, da wird es dann vermutlich nur eine Erstattung der Grundgebühr geben.

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Guten Morgen @Nightline10,

     

    das Ganze ist ohne Frage eine lästige Situation, die sich hoffentlich durch den bereitgestellten Schnellstart-Router einigermaßen überbrücken lässt. Dass das kein optimaler Zustand ist, ist völlig klar.

     

    Ich habe gerade noch einmal mit einer Kollegin telefonier, die den Fortschritt Ihres Anliegens bearbeitet.

    Da im Einzugsbereich der zuständigen Techniker leider vor kurzem eine ganze Gemeinde aufgrund eines Kabelschadens ohne Versorgung ist, haben sich nun leider die Prioritäten dorthin gerichtet. Ihr Fall wurde aber keineswegs vergessen. Und wie Sie schon im anderen Thread geschrieben haben: Wir geben uns größte Mühe, teilweise fehlt es aber an Ressourcen.

     

    Es geht noch darum, dass im Tiefbau einiges passieren muss und wir haben Ihren Vorgang auf jeden Fall weiterhin auf dem Schirm. Und wie auch @muc80337_2 schrieb, machen wir einen Ausgleich der Rechnungen nach Abschluss des Fehlers fertig, da wir dann mit einem fixen Zeitrahmen rechnen können.

     

    Ich bitte um Ihr Verständnis und bedanke mich für Ihre bisherige Geduld.

    Wir geben unser Bestes, damit die Unannehmlichkeiten schnellstmöglich ein Emnde finden.

     

    Beste Grüße

    Louisa G.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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