Gelöst
Störungsmeldung wird ignoriert
vor 8 Jahren
Guten Tag,
gestern wurde mein Anschluß auf BNG umgstellt (Mangenta Zuhause M, 50 VDSL). Seither ist die Verbindungsgeschwinigkeit eingebrochen.
Die Verbindungsgeschwindigkeit im Wireless liegt konstant unter 10 Mbit/s die vor der Umstellung immer über 45 Mbit/s lag.
Ein Speedtest über eine LAN Verbindung ergab einen Wert von 16.69 Mbit/s im Download und 7,67 Mbit/s im Upload mit einem Speedport Smart und nur mit einem Gerät am Anschluß.
Eine Messung mit einem W 724 V Typ B ergab ungefähr die gleichen Werte. Auf beiden Routern ist die neueste Software. Der Smart synchronisiert mit 51585 kbit/s und 10047 kbit/s.
Bei einer telefonischen Störungsmeldung teilte mir die Dame im Kundencenter nach einer Leitungsmessung mit, dass die Leitung in Ordnung wäre und auf Grund der Syncronisationswerte im Router eine Störung ausgeschlossen werden kann. Sie könnte mir zwar einen Techniker schicken, den ich aber bezahlen müsse. Das wurde von mir abgelehnt.
Was kann ich jetzt noch machen, damit das als Störung behandelt wird?
699
0
79
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
524
0
4
Akzeptierte Lösung
Haus87
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@Gelöschter Nutzer, @Detlev K., @Jan Ki.,
Danke! Hat bei mir leider nicht geholfen. Ich hoffe auf morgen früh. Wahrscheinlich hat sich jetzt die Netzkomponete komplett verabschiedet.
Leitung also komplett tot.
Viele Grüße
Ingo
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Haus87