Gelöst

Störungsmeldung wird ignoriert

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

gestern wurde mein Anschluß auf BNG umgstellt (Mangenta Zuhause M, 50 VDSL). Seither ist die Verbindungsgeschwinigkeit eingebrochen.

Die Verbindungsgeschwindigkeit im Wireless liegt konstant unter 10 Mbit/s die vor der Umstellung immer über 45 Mbit/s lag.

Ein Speedtest über eine LAN Verbindung ergab einen Wert von 16.69 Mbit/s im Download und 7,67 Mbit/s im Upload mit einem Speedport Smart und nur mit einem Gerät am Anschluß.

Eine Messung mit einem W 724 V Typ B ergab ungefähr die gleichen Werte. Auf beiden Routern ist die neueste Software. Der Smart synchronisiert mit 51585 kbit/s und 10047 kbit/s.

Bei einer telefonischen Störungsmeldung teilte mir die Dame im Kundencenter nach einer Leitungsmessung mit, dass die Leitung in Ordnung wäre und auf Grund der Syncronisationswerte im Router eine Störung ausgeschlossen werden kann. Sie könnte mir zwar einen Techniker schicken, den ich aber bezahlen müsse. Das wurde von mir abgelehnt.

Was kann ich jetzt noch machen, damit das als Störung behandelt wird?

 

 

703

0

79

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @Gelöschter Nutzer, @Detlev K.@Jan Ki.,

       

      Danke! Hat bei mir leider nicht geholfen. Ich hoffe auf morgen früh. Wahrscheinlich hat sich jetzt die Netzkomponete komplett verabschiedet.

       

      Leitung also komplett tot.

       

      Viele Grüße

      Ingo

      0

      0

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    545

    0

    4

    Gelöst

    905

    0

    11

    in  

    52

    0

    4

    Gelöst

    in  

    1071

    0

    5