Gelöst

Störungsmeldung wird ignoriert

vor 8 Jahren

Guten Tag,

 

gestern wurde mein Anschluß auf BNG umgstellt (Mangenta Zuhause M, 50 VDSL). Seither ist die Verbindungsgeschwinigkeit eingebrochen.

Die Verbindungsgeschwindigkeit im Wireless liegt konstant unter 10 Mbit/s die vor der Umstellung immer über 45 Mbit/s lag.

Ein Speedtest über eine LAN Verbindung ergab einen Wert von 16.69 Mbit/s im Download und 7,67 Mbit/s im Upload mit einem Speedport Smart und nur mit einem Gerät am Anschluß.

Eine Messung mit einem W 724 V Typ B ergab ungefähr die gleichen Werte. Auf beiden Routern ist die neueste Software. Der Smart synchronisiert mit 51585 kbit/s und 10047 kbit/s.

Bei einer telefonischen Störungsmeldung teilte mir die Dame im Kundencenter nach einer Leitungsmessung mit, dass die Leitung in Ordnung wäre und auf Grund der Syncronisationswerte im Router eine Störung ausgeschlossen werden kann. Sie könnte mir zwar einen Techniker schicken, den ich aber bezahlen müsse. Das wurde von mir abgelehnt.

Was kann ich jetzt noch machen, damit das als Störung behandelt wird?

 

 

699

79

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 8 Jahren

    @Gelöschter Nutzer, @Detlev K.@Jan Ki.,

     

    Danke! Hat bei mir leider nicht geholfen. Ich hoffe auf morgen früh. Wahrscheinlich hat sich jetzt die Netzkomponete komplett verabschiedet.

     

    Leitung also komplett tot.

     

    Viele Grüße

    Ingo

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

524

0

4

Gelöst

in  

882

0

11

Gelöst

in  

999

0

5

Gelöst

in  

915

0

7