Stammdaten-Änderung nach Umzug nicht vollzogen

5 years ago

Hallo,

wie kann es sein, dass trotz Nutzung des Telekom-Umzugsservices, Vor-Ort-Service am Umzugstag durch einen Techniker und mehrfacher Korrektur an der Hotline sogar 2 Jahre nach einem Umzug die Stammdaten eines Kunden immer noch nicht geändert sind und nun - nach 2  Jahren - ein neuer Router an eine Wohnadresse geschickt wird, die seit 2 Jahren nicht mehr existiert?

 

Hinweis an der Hotline wurde mit pampiger Reaktion à la "Hab' ich Ihnen doch am Anfang des Gesprächs schon gesagt, kann ich nix für" quittiert.

Ich weiß nicht, ob ich amüsiert sein soll oder mir mal die Mühe einer echten Beschwerde machen soll, um zu sehen, wie das Beschwerdemanagement der Telekom arbeitet.

 

 

198

8

  • 5 years ago

    @Gelöschter Nutzer 

    Es ist dir überlassen, ob du sehen willst, wie das "Beschwerdemanagement der Telekom arbeitet".

    Zielführender wird es aber bestimmt sein, wenn sich ein Teamie deinem Problemt annimmt und die Daten berichtigt.

    Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom hilft Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
    Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
    Datenschutz ist also gewährleistet.
    Hier geht´s zum Profil:
    https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

    4

    Answer

    from

    5 years ago

    Ludwig II

    @Ludwig II Es geht mir nicht um die Änderung der Daten (die mit etwas Glück ja nun beim 4. Versuch an der Hotline geklappt haben soll), sondern darum, dass diese Plattform von der Telekom auch auch für die Kommunikation von Kundenmissstimmungen empfohlen wird - als alternative zur klassischen Beschwerde. Zudem: Vielleicht sind ja alle meine Daten eingetragen?

    @Ludwig II Es geht mir nicht um die Änderung der Daten (die mit etwas Glück ja nun beim 4. Versuch an der Hotline geklappt haben soll), sondern darum, dass diese Plattform von der Telekom auch auch für die Kommunikation von Kundenmissstimmungen empfohlen wird - als alternative zur klassischen Beschwerde.

    Zudem: Vielleicht sind ja alle meine Daten eingetragen? Zwinkernd

    Ludwig II

    @Ludwig II Es geht mir nicht um die Änderung der Daten (die mit etwas Glück ja nun beim 4. Versuch an der Hotline geklappt haben soll), sondern darum, dass diese Plattform von der Telekom auch auch für die Kommunikation von Kundenmissstimmungen empfohlen wird - als alternative zur klassischen Beschwerde.

    Zudem: Vielleicht sind ja alle meine Daten eingetragen? Zwinkernd


    Hier ist in erster Linie ein Kunden helfen Kunden Forum.

    Da dies aber nicht immer möglich ist, sind natürlich auch die Mitarbeiter der Telekom, welche dieses Forum betreuen ( Teamies ) zur Stelle und bieten ihre Hilfe an.

    Deine Daten sind für uns K;unden natürlich nicht einsehbar und für die Teamies auch nur, wenn du sie auf dem verlinkten Weg hinterlegt hast.

    Erst dann können die Teamies Einblick in deine Kunden-Stammdaten und Verträge nehmen.

    Hat was mit Datenschutz zu tun.

    Ansonsten bist du hier völlig anonym unterwegs.

     

    Da dein Problem aber schon gelöst und dein Beitrag offenbar nur eine Information für die User dieses Forums ist,

    dürfte keine Hilfe erforderlich und du kannst dir die Eintragung deiner Daten im User-Profil sparen.

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank für den galanten Rausschmiss.

    Answer

    from

    5 years ago

    Vielen Dank für den galanten Rausschmiss.

    Vielen Dank für den galanten Rausschmiss.

    Vielen Dank für den galanten Rausschmiss.


    Was hast du erwartet, bei einem bereits gelösten Problem!?

    Ich sehe es nicht als Rausschmiss.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Ach, das Problem gibt es noch immer?

    bei mir hat die Änderung über 10 Jahre nicht funktioniert und Geräte haben mich nie erreicht. Letztlich habe ich sie im TShop gekauft.

     

    angeblich gibt es keine Schnittstelle zw. Telekomkundenstammdaten und der „Geräteversandabteilung“ 😬👎

    1

    Answer

    from

    5 years ago

    @Gelöschter Nutzer Bei mir waren es ja nichtmal nur die Daten im Geräteversand 😄
    Die Hotline hat mir bestätigt, dass die Stammdaten nie geändert wurden.

    Das ist insofern spannend, als dass ja Leitung usw. an die neue Adresse geliefert werden 😄

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 5 years ago

    Hallo zusammen.

    Das hat hier ja eine ganz seltsame Entwicklung genommen, muss ich leider anmerken. Damit ich genaueres sagen kann, benötige ich in der Tat Einsicht in das System, was mir durch das Hinterlegen der Daten im Profil, ermöglicht wird. Herzlichen Dank für die zahlreichen Hinweise hierzu. Fröhlich

    @Gelöschter Nutzer Wenn die Stammdatenadresse nicht rechtzeitig geändert wird kann es passieren, dass Geräte, die später beauftragt werden, an die alte Adresse gehen. Im Nachgang kann ich dafür nur um Verzeihung bitten und eine entsprechende Änderung vornehmen, damit das nicht wieder passiert. Selbstverständlich biete ich das an, auch wenn ich nicht verantwortlich für den Fehler bin. Wenn das nicht geschehen ist, kann ich auch dafür nur um Verzeihung bitten und Besserung geloben. Fröhlich

    Lieben Gruß
    Diandra S.

    0

Unlogged in user

Ask

from

This could help you too