Solved
Standardanschluss Festnetz
4 years ago
Hallo zusammen,
ich möchte gerne einen Standard-Festnetzanschluss nur zum Telefonieren (ohne Internet) einrichten. Denn Festnetz und Internet zusammen habe ich schon. Also nur einen zweiten Telefonanschluss mit eigener Rufnummer und einer Leitung. Geht das noch? Ich bin seit Jahren Kunde bei der Telekom und hatte da auch schon mal einen Festnetzanschluss. Kann ich den "reaktivieren"? Denn die Leitung ist noch da. Danke im voraus.
1760
39
This could help you too
Solved
290
0
3
286
0
2
4 years ago
m.W. wird der Single-Play (nur Telefonie oder nur I-Net) nicht mehr vermarktet.
Der normale DSL-Anschluß hat 3 Rufnummern, man kann den aber auf bis zu 10 Rufnummern erweitern,
evtl. wäre das ja eine Lösung.
1
Answer
from
4 years ago
Hallo @Speedy67 ,
guggsd du:
https://www.telekom.de/festnetz/tarife-und-optionen/telefon-tarife
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
@Speedy67 Im Gegensatz zur vorherigen Auskunft gibt es den noch und kann HIER online bestellt werden. Kosten: 21,95 EUR im Monat plus nutzungsabhängige Kosten.
(Nimm NICHT den Magenta Zuhause Start, wenn du nur eine TAE -Dose zum Anstecken eines Telefons ohne Router willst).
EDIT: Der Link von @wari1957 führt nur zu Magenta Zuhause Start, da braucht man einen extra Router.
19
Answer
from
4 years ago
Diesen klassischen Anschluss aus "Omas Zeiten" soll es noch geben.
Den gibt es - wie bereits zuvor geschrieben - nicht mehr überall.
Mancherorts gibt es nur die modernere Entsprechung zum selben Preis, die aber einen heimischen Router erfordert. Wo dann das Telefon eingesteckt wird. Einen Internetzugang erhältst du damit aber nicht.
Answer
from
4 years ago
@muc80337_2 Ist es möglich, diesen Beitrag wieder auf ungelöst zu ändern? Glaube nicht, dass sonst schnell ein Teamie kommt, denn der Threadersteller hat ja einen deiner vorherigen Beiträge versehentlich als Lösung markiert.
Answer
from
4 years ago
Ja, das ist möglich.
Das mache ich aber aus einem Grund nicht: weil der markierte Beitrag (zufällg von mir, ist aber egal) die Lösung darstellt, die so von anderen auch nachgelesen werden kann.
Um den TE nicht im Regen stehen zu lassen mache ich aber die Teamies aufmerksam. Und dann kann ggf. auch noch ein weiterer Beitrag als Lösung markiert werden.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Die AGB Preisliste zeigt, dass der normale Telefonanschluss noch in der Vermarktung ist. Es hängt von der Adresse ab welche der beiden Varianten verfügbar ist. An der Variante "mit IP-basiertem Anschluss" ist ein Router erforderlich (der wird meines Wissens von der Telekom gestellt, kann auch ein altes gebrauchtes Gerät sein).
Wenn Du mehr dazu schreibst weshalb/wozu Du diesen Anschluss haben möchtest, dann könnten wir Dir Tips zu Alternativen geben, die vielleicht besser zu Deinen Anforderungen passen.
0
4 years ago
lass uns das ganze doch besprechen, wann hast du Zeit für ein Telefonat?
Bis bald
Sarah S.
9
Answer
from
4 years ago
@cannondaleMuc, Meine Rufnummer steht in meinem Profil. Da kann man sie nachlesen. Es ist eine Smartphone-Nummer. Da bin ich am besten erreichbar.
@cannondaleMuc,
Meine Rufnummer steht in meinem Profil. Da kann man sie nachlesen. Es ist eine Smartphone-Nummer. Da bin ich am besten erreichbar.
das ist super! so kann dich @Sarah S. erreichen und alles weitere mit dir besprechen.
und ich schrieb ja bereits, dass diese Daten nur von den Teamies - @Sarah S. ist ein Teamie - eingesehen werden können.
Answer
from
4 years ago
Hallo @Speedy67 ,
Meine Rufnummer steht in meinem Profil.
Meine Rufnummer steht in meinem Profil.
wir drehen uns im Kreis.
Die simple Frage von @Sarah S. war:
"wann hast du Zeit für ein Telefonat?"
Answer
from
4 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Wie besprochen habe ich dir den gewünschten Anschluss gebucht, zum 5. August erfolgt die Bereitstellung.
Alle weiteren Details findest du in der Auftragsbestätigung, welche du per E-Mail erhältst.
Der Router wird von Kollegen bestellt, daher steht davon nicht direkt etwas in der Bestätigung zu deinem Anschluss.
Solltest du Fragen haben, lasse es mich wissen
Beste Grüße und eine schöne Woche,
Sarah S.
5
Answer
from
4 years ago
@Sarah S.
Habe heute (28.07.21) eine Auftragsbestätigung bekommen. Darin geht es zwar um einen Festnetzanschluss, aber wohl nicht den, den wir beide "vereinbart" hatten. Die Auftragsbestätigung ist für "call start" IP (regio) und beinhaltet auch Internet. Das bedeutet, ich brauche dafür einen Router oder Modem. Der Preis (21,95 Euro zzgl. Bereitstellung) stimmt zwar, aber die Bezeichnung für den Tarif, den wir beide besprochen hatten, war doch "call start" Standart (neu), oder nicht? Ist da was falsch gelaufen? Die Freischaltung soll morgen (29.07.21) stattfinden und ich bekomme drei Rufnummern anstatt einer. Kannst du mich nochmal anrufen? Abends bis 20.00 Uhr ist in Ordnung. Telefonisch geht es doch besser :-). Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht "in die Pfanne" gehauen. Wenn doch, tut es mir leid. Sorry!
Answer
from
4 years ago
ich habe mir schon gedacht, dass dich die Auftragsbetätigung verwirrt - aber keine Sorge, du bekommst schlussendlich den Call Start / Standard (neu).
Es waren zwei Aufträge für "call start" IP (regio) eingestellt, beide habe ich storniert und schlussendlich den "Call Start / Standard (neu)" gebucht.
Dazu bekommst du auch in den nächsten Tagen eine Auftragsbestätigung, beachte bitte, dass auch ein Techniker vorbeikommt, um den Anschluss bereitzustellen.
Grüße
Sarah S.
Answer
from
4 years ago
@Sarah S. Danke Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from