Standort im System nicht auffindbar

vor 9 Monaten

Guten Tag,

 

im Adresssystem der Telekom wird unsere Adresse nicht gefunden. Dort gibt es für unsere Adresse nur die Hausnummern A & B. (Nachträglich wurde aus A & B, ohne Buchstabe und A)

 

An wen muss ich mich wenden damit unsere Anschrift (ohne Buchstaben) im System auffindbar ist?

 

Info:

Bin seit 4 Jahren Kunde mit Festnetzvertrag über Hausnummer A. 

Das Problem ist gerade sehr akut bei uns Glasfaser ausgebaut wird und der Kollege für die Begehung leider nicht das Haus mit der Hausnummer 73 auf seiner Liste stehen hat. (Auftrag läuft, wie bisher ohne Probleme über die 73A)

 

vielen Dank vorab

Pluisiplui

114

5

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 9 Monaten

    Dann sollte deine Kommune einmal melden, dass sich die Adressen entsprechend geändert haben

    2

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Hey @Pluisiplui, 👋

     

    schön, dass du dich meldest. Wenn deine Adresse im Personalausweis steht, kann ich sie gerne in unserem System aufnehmen lassen. Hinterlege dazu bitte deine Rückrufnummer im Profil und teile mir mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Dort besprechen wir dann das weitere Vorgehen. 🙂

     

    Viele Grüße

    Jonas W.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 9 Monaten

    @Jonas W. 

     

    Danke für die Rückmeldung.

     

    Habe heute noch ein Telefonat mit der Bauherrenabteilung geführt. Der Kollege dort hat es aufgenommen und an die Technik weitergegeben. Auf den Anschluss von 73A laufen 2 Anschlüsse (Wir und unsere Nachbarn) und auf den Anschluss 73B läuft gar nichts. (Die Hausnummer gibt es nicht mehr)

     

    Es muss dann wohl ein Techniker bei uns vor Ort Entscheiden was passiert und es dann im System umsetzen (lassen).

    Entweder A wird zu "ohne Buchstabe" und B wird zu A,

    oder aber B wird zu "ohne Buchstabe".

     

    Denke es wird sich einfach mal wieder ein paar Monate ziehen. Trotzdem vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!

     

    (@Smart-und-Clever) Gemeinde hat dem Vorbesitzer eine Mitteilung während der Bauphase gegeben, ich glaube da ist dann nichts weiter passiert.

    (@Espresso doppio) Ja im Personalausweis steht es richtig. 

     

    1

    Antwort

    von

    vor 9 Monaten

    Danke für die Rückmeldung @Pluisiplui.

     

    Auch wenn das ganze Vorhaben sich noch in die Länge zieht, bin ich froh, dass das nun angegangen wird. 

     

    Ich freue mich auch, wenn du uns dazu noch weiter auf dem Laufenden hältst und dich im Zweifelsfall an uns wendest. 

     

    Lieben Gruß

    Diandra S.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

586

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1421

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

249

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

916

0

5

in  

487

0

16