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Statt 100 Mbit/s nur ca. 80 Mbit/s am Verteiler. Geschwindigkeit somit bescheiden
6 years ago
Hallo Gemeinde,
ich habe seit 02.19 den Magenta Zuhause L (2) - Tarif, mit dem ich lediglich 58 Mbit/s erreiche. Ich messe mit diesem Kabel, mit jenem Kabel, ohne Kabel, am PC, am Laptop, mit dem Smartphone, am/über den TV. Ich komme nicht über 60 Mbit/s hinaus. Ich messe u.a. mit Breitbandmessung.de, Speedtest.net, Fast.com, AVM-Speedtest. Als Router habe ich die Fritzbox 7590 mit der neuesten Firmware und beim Test, ganz artig, laufen keine weiteren Anwendungen im Hintergrund.
Telekom teilt mir auf hartnäckige Nachfrage mit, dass am Verteiler (da draußen irgendwo) zuviele Parteien seien, sodass die Telekom deswegen die Geschwindigkeit auf ca. 80 Mbit/s gedrosselt habe, damit das Netz stabil bleiben und es nicht zu Abstürzen kommen möge. (Ich könne doch von Haus zu Haus gehen und fragen, wem es genauso geht und so evtl. eine Sammelbeschwerde (osä) einreichen, dann müsse die Telekom wohl handeln)
Man könne (sonst) nichts machen, der Vertrag würde eingehalten. Seltsam nur, dass ich bis 02.19 den Vertrag mit einer Geschwindigkeit von 50 Mbit/s hatte; hier erreichte ich ein Tempo von 54 Mbit/s. Ich verstehe das jedenfalls nicht.
Zwei Hausnummern weiter gibt es sogar eine Geschwindigkeit mit (bis zu) 250 Mbit/s
Vielen Dank,
herzliche Grüße,
canarsie
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6 months ago
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6 years ago
Hallo!
Die Geschwindigkeit von Speedtest an sämtlichen Geräten kannst du in die Tonne kloppen, aussagefähig ist der Wert mit welchem der Router synchronisiert. Bei der FB findest du den direkt auf der Startseite unter "Anschlüsse" -> "DSL verbunden XXX Mbit/s XXX Mbit/s"
Wenn deine Geschwindigkeit auf 80 MBit/s gedrosselt wird ist das wohl eher DLM (Stichwort: Forumsuche, DLM ). Dann liegt irgendwo ein Fehler auf deiner Leitung vor, dass die Geschwindigkeit gedrosselt wird weil zu viele Leute auf einem Verteiler hängen ist unwahrscheinlich / nicht logisch.
Das Der Vertrag im Endeffekt eingehalten wird ist richtig, ich würde trotzdem mal online eine Störung melden ( https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true ) und schauen was passiert
Gruß
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6 years ago
Das sieht bei mir so aus:
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6 years ago
@Gelöschter Nutzer
Das ist wirklich nicht die Welt. Hier wäre nun interessant, wie hoch die Leitungskapazität direkt am APL ist.
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6 years ago
Heute Mittag rief die Telekom an, allerdings als ich nicht zuhause war.. So hoffe ich morgen auf ein Telefonat..
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6 years ago
Statt 100 Mbit/s nur ca. 80 Mbit/s am Verteiler. Geschwindigkeit somit bescheiden
Bescheiden sind 16Mbit/s.
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6 years ago
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6 years ago
Hi allerseits!
@Gelöschter Nutzer: Kam inzwischen eine Rückmeldung? Ansonsten kann ich freilich auch mal einen Blick darauf werfen, brauche dafür aber noch deine Kundendaten. Sobald die hinterlegt sind, bitte melden - wobei ich betonen möchte, dass ich freilich nichts versprechen kann.
Grüße und besten Dank alle Anwesenden,
Johannes P.
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6 years ago
Vielen Dank für das Feedback. Ich freue mich, dass nun alles zur vollen Zufriedenheit läuft.
Ein schönes Wochenende wünscht
Jürgen U.
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5 years ago
Ich habe genau das gleiche Problem. 100.000er Leitung gebucht und zwischen 74 -80mbit kommen nur an. Ist schon etwas ärgelich
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5 years ago
ich habe mir die Leitung mal angeschaut und habe auch direkt ein Ticket erstellt. Die Leitung weist Auffälligkeiten auf. Die Kollegen werden sich wegen eines Termin bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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6 years ago
Es wird sich schon alles aufklären....
Ich alarmiere noch mal die Teamies
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6 years ago
vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.
Wie eben besprochen , habe ich den Service- /Montagenachweis des letzten Servicetechnikers in unserer Dokumentenübersicht gefunden. Dort ist die Empfehlung zur Umstellung des Tarifs auf MagentaZuhause M hinterlegt.
Somit habe ich nun einen entsprechenden Tarifwechsel zum nächstmöglichen Zeitpunkt für Sie gebucht.
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.
Gruß
Jürgen U.
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6 years ago
Hallo Jürgen,
die Oktober-Rechnung abwartend habe ich noch nicht reagiert.
Nun ist diese gekommen, der Betrag und der Tarif sind entsprechend umgestellt und somit bin ich nun zufrieden; meine Geschwindigkeit ist für den Preis gut (obwohl ich gerne etwas schneller durch das Netz gesurft wäre) und eigentlich wie zuvor auch.
Herzlichen Dank an die Telekom-Mitarbeiter hier im Forum, die recht zügig reagiert haben und nach Lösungen suchen, die sich am Kunden orientieren (die Kundenhotline ist hier leider nicht immer zielführend).
Grüße,
Thomas
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