Gelöst

Status Auftragsbestätigung zu meinem Umzugsauftrag vom 24.05.2022.

vor 2 Jahren

Am 24.05.2022 habe ich den Umzugsauftrag zum 16.06.2022 gestellt.
Viele Wochen und Bemühungen später erfuhr ich von einer defekten Leitung.

Monate später wurde die Leitung offensichtlich repariert - drei Gruben und 15 m Verbindungsgraben im Gehweg zeugten davon.


5 Wochen nach der 1-wöchigen Reparatur habe ich trotz vieler Kontakte im Shop, in Chats und in Anrufen weiterhin keinerlei Information darüber erhalten können, wann denn nun ein Anschluß erfolgen würde.

Anmerkung: Seit 16.06.2022, also seit nun in einer Woche 5 Monaten seit meinem Umzug habe ich keinerlei Festnetz mit TV, Internet, Telefon. Nur ab und an eine katastrophale Mobiltelefon-Verbindung in E-Geschwindigkeit. 

Liebe Telekom: Willst Du mich überhaupt noch als Kunde?
Ein Schaden kann vorkommen - aber daß ich als Kunde keine Informationen über das Problem, die beabsichtigte Lösung und den zeitlichen Horizont bekomme, empfinde ich schon extrem befremdlich, um nicht zu sagen kundenfeindlich. 
Insbesondere komme ich auch zu diesem Schluß, weil in meiner Vertragsseite zur Auftragsverfolgung „16.06.2022 - abgeschlossen“ steht!

 

Wie, bitte, bitte liebe Telekom, geht es denn nun weiter und zu Ende?

1981

27

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Ich spekuliere mal.

    Die Reparatur ist u.U. nur ein notwendiger Schritt gewesen. Kann aber auch sein, dass es zusätzlich einen Ressourcenmangel gab.

    In einer solchen Situation probiert die Telekom über ein paar Wochen hinweg den Auftrag intern zu buchen.

    Und beendet diese Versuche irgendwann. Leider ist die Telekom da aber sehr spärlich mit den Informationen, von einer internen Stornierung des Auftrages erfährt man nicht zwingen. Oder die Info geht per Briefpost an die alte Adresse. Oder ...

     

    Ein Teamie sollte das in Erfahrung bringen können, was Stand der Dinge ist - aber nur wenn Du das Forenprofil ausgefüllt hast. Eine Kontaktaufnahme erfolgt dann telefonisch (also Mobilnummer eintragen) und man wird Dich die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN zu Authentifizierungszwecken fragen.

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