Status der Vorbestellung
vor 5 Jahren
Hallo,
ich habe Mitte Mai den Tarif MagentaZuhause XL als Neukunde vorbestellt und am 20.05. auch eine Bestätigung der Vorbestellung erhalten.
Bereitstellungstermin soll der 29.07. sein. Jetzt habe ich schon mehrmals bei der Hotline angerufen, aber jedes heißt es, dass weder die in der Vorbestellung angegebene Auftragsnummer, noch ein Eintrag mit meinen Daten exisitiert. Und dann heißt es, dass Vorbestellungen in einer gesonderten Abteilung eingehen, auf die die normalen CCA keinen Zugriff haben.
Laut Bestätigungsmail sollte zum 13.07. der Tarif verfügbar sein und es dann eine Bestellbestätigung geben. Aber bisher habe nichts erhalten. Laut CCA Gespräch von vorletzter Woche liegen hier max. 100 MBit an und die Ports sollten dann um den 13.07. herum freigeschaltet werden. Und am 13.07. ging auch ein Mitarbeiter der Telekom durchs Dorf und verteilte Flyer für die MagentaZuhause Tarife, die bei ihm bestellbar wären. Nur habe ich ja bereits vorbestellt.
Der CCA meinte auch, dass der MagentaZuhause XL bei mir nicht gehen würde, da nur 100 MBit anliegen, aber der Tarif ist auf der Webseite weiterhin vorbestellbar. Wird der Vertrag denn nun zu Stande kommen oder nicht? Ich würde im Notfall auch den L nehmen.
Kann ich irgendwie erfahren, wie der aktuelle Status ist und ob es beim 29.07. bleibt. Das wäre sehr wichtig, zumal ich an dem Tag dann u.U. Home Office o.ä. machen muss. Oder muss da kein Techniker kommen? Ein alter ISDN Anschluss vom Vorbewohner, der seit einem Jahr abgemeldet ist und daher nicht mehr genutzt wird, ist noch vorhanden. Kann der weiter genutzt werden oder muss da was Neues gemacht werden?
Solche Dinge wären wichtig zu wissen, da bis zum 29.07. nicht mehr so viel Zeit ist und ich, ggf. noch mit meinem Chef das dann klären muss.
Falls ihr mir weiterhelfen könntet, wäre ich sehr dankbar.
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vor 4 Jahren
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Anonymous User
vor 5 Jahren
Hallo @suck3rp
Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und helfen kann.
Die Daten können nur das Team und du sehen, somit ist der Datenschutz gewährt.
Gib kurz hier im Beitrag Bescheid (z.B. "habe die Daten hinterlegt"), wenn es erledigt ist.
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suck3rp
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von
Anonymous User
vor 5 Jahren
Eine Kundennummer habe ich nicht. Dafür habe ich die Auftragsnummer aus der Vorbestellung hinterlegt.
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Uneingeloggter Nutzer
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Anonymous User
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
leider habe auch ich keinen Datensatz mit der Vorbestellung einsehen können.
Die Bestellbestätigung ist zwar keine Auftragsbestätigung, dennoch ist es irritierend, dass du noch gar nicht als Kunde zu finden bist.
An der Adresse ist aktuell VDSL100 verfügbar. Diesen Auftrag könnten wir heute noch einstellen, jedoch kann ich auch nachvollziehen, wenn du es nochmal über Check24 versuchen möchtest.
Ich melde mich dann nochmal gegen 19 Uhr, um das weitere Vorgehen zu besprechen.
Viele Grüße
Marcel M.
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Marcel M.
Marcel M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
erneut vielen Dank für das angenehme Gespräch.
Die Übergangslösung ist unterwegs.
Bei der Leitungslänge kommen wir auf knapp 400 Meter. "Dein" Kabelverzweiger ist tatsächlich schon ausgebaut.
Möglicherweise lässt sich XL buchen, sobald das System praktische Daten gesammelt hat.
Aktuell wird mir nämlich tatsächlich nur eine Verfügbarkeit von VDSL100 angezeigt.
Viele Grüße
Marcel M.
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Marcel M.
Telekom hilft Team
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Marcel M.
vor 5 Jahren
wunderbar. Es freut mich, dass es nun klappt. Da grundsätzlich der frühestmögliche Termin eingebucht wird ist eine Vorziehung leider nicht möglich.
Ich denke doch, dass der Schnellstart dich bis zum kommenden Montag über die Runden bringen wird.
Viele Grüße
Marcel M.
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von
Marcel M.
Uneingeloggter Nutzer
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von
suck3rp