Status für Schaltung Glasfaser

vor 5 Stunden

Hallo,

ich habe zwischen Oktober und Dezember 2023 mehrmals Techniker am und im Haus gehabt zur Verlegung der Glasfaser-Dose im Haus. Seit Dezember 2023 prangt sie nun in einer Ecke meines Wohnzimmers, darauf wartend dass sie zum Leben erweckt wird.

Im Januar 2024 habe ich dann einen Tarif bestellt und warte seitdem auf ein Voranschreiten, dass ich mal schneller als die bei mir möglichen Schnelligkeiten nutzen kann.

Mehrmals habe ich mich über das Portal für den Glasfaser-Ausbau als auch per Mail nach dem Status erkundigt.

Immer wieder wird es verschoben, wann die Schaltung geschehen soll. Beim letzten Mal wurde mir eine Kontaktadresse eines Galabauers genannt, dessen E-Mail-Adresse und Telefonnummer nicht (mehr?) existiert. 

Wie kann ich hier weiter darauf hoffen, dass noch etwas geschieht. Irgendwie ist es mühsam zu warten.

LG 

67

0

9

    • vor 5 Stunden

      a.wo

      Wie kann ich hier weiter darauf hoffen, dass noch etwas geschieht.

      Hallo,

      ich habe zwischen Oktober und Dezember 2023 mehrmals Techniker am und im Haus gehabt zur Verlegung der Glasfaser-Dose im Haus. Seit Dezember 2023 prangt sie nun in einer Ecke meines Wohnzimmers, darauf wartend dass sie zum Leben erweckt wird.

      Im Januar 2024 habe ich dann einen Tarif bestellt und warte seitdem auf ein Voranschreiten, dass ich mal schneller als die bei mir möglichen Schnelligkeiten nutzen kann.

      Mehrmals habe ich mich über das Portal für den Glasfaser-Ausbau als auch per Mail nach dem Status erkundigt.

      Immer wieder wird es verschoben, wann die Schaltung geschehen soll. Beim letzten Mal wurde mir eine Kontaktadresse eines Galabauers genannt, dessen E-Mail-Adresse und Telefonnummer nicht (mehr?) existiert. 

      Wie kann ich hier weiter darauf hoffen, dass noch etwas geschieht. Irgendwie ist es mühsam zu warten.

      LG 

      a.wo

      Wie kann ich hier weiter darauf hoffen, dass noch etwas geschieht.

      Wie ist der Status im Glasfaserportal  ?

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      Gemäß Glasfaser-Portal

      Aktuelle Informationen

      Wir haben am 08.01.2024 die Anfrage an die Person oder Firma weitergeleitet, der die Immobilie gehört.

      Sobald die Zustimmung erteilt wurde, informieren wir Sie per E-Mail.



      Jedoch sind wir mindestens beim Hausanschlusstermin, die Dose sitzt in meinem Wohnzimmer.

      Auch die Vermieter sind bei allem dabei gewesen bzw. waren die eigentlichen Auftraggeber für den Ausbau. 

      0

      0

    • vor 4 Stunden

      a.wo

      ich habe zwischen Oktober und Dezember 2023 mehrmals Techniker am und im Haus gehabt zur Verlegung der Glasfaser-Dose im Haus. Seit Dezember 2023 prangt sie nun in einer Ecke meines Wohnzimmers, darauf wartend dass sie zum Leben erweckt wird.

      Hallo,

      ich habe zwischen Oktober und Dezember 2023 mehrmals Techniker am und im Haus gehabt zur Verlegung der Glasfaser-Dose im Haus. Seit Dezember 2023 prangt sie nun in einer Ecke meines Wohnzimmers, darauf wartend dass sie zum Leben erweckt wird.

      Im Januar 2024 habe ich dann einen Tarif bestellt und warte seitdem auf ein Voranschreiten, dass ich mal schneller als die bei mir möglichen Schnelligkeiten nutzen kann.

      Mehrmals habe ich mich über das Portal für den Glasfaser-Ausbau als auch per Mail nach dem Status erkundigt.

      Immer wieder wird es verschoben, wann die Schaltung geschehen soll. Beim letzten Mal wurde mir eine Kontaktadresse eines Galabauers genannt, dessen E-Mail-Adresse und Telefonnummer nicht (mehr?) existiert. 

      Wie kann ich hier weiter darauf hoffen, dass noch etwas geschieht. Irgendwie ist es mühsam zu warten.

      LG 

      a.wo

      ich habe zwischen Oktober und Dezember 2023 mehrmals Techniker am und im Haus gehabt zur Verlegung der Glasfaser-Dose im Haus. Seit Dezember 2023 prangt sie nun in einer Ecke meines Wohnzimmers, darauf wartend dass sie zum Leben erweckt wird.

      a.wo

      Aktuelle Informationen

      Wir haben am 08.01.2024 die Anfrage an die Person oder Firma weitergeleitet, der die Immobilie gehört.

      Sobald die Zustimmung erteilt wurde, informieren wir Sie per E-Mail.

      Gemäß Glasfaser-Portal

      Aktuelle Informationen

      Wir haben am 08.01.2024 die Anfrage an die Person oder Firma weitergeleitet, der die Immobilie gehört.

      Sobald die Zustimmung erteilt wurde, informieren wir Sie per E-Mail.



      Jedoch sind wir mindestens beim Hausanschlusstermin, die Dose sitzt in meinem Wohnzimmer.

      Auch die Vermieter sind bei allem dabei gewesen bzw. waren die eigentlichen Auftraggeber für den Ausbau. 

      a.wo

      Aktuelle Informationen

      Wir haben am 08.01.2024 die Anfrage an die Person oder Firma weitergeleitet, der die Immobilie gehört.

      Sobald die Zustimmung erteilt wurde, informieren wir Sie per E-Mail.

      Irgendwo häng es.

      Wenn die GF-TA schon sitzt, war es wohl ein BULK-Ausbau.

      a.wo

      Seit Dezember 2023 prangt sie nun in einer Ecke meines Wohnzimmers, darauf wartend dass sie zum Leben erweckt wird.

      Im Januar 2024 habe ich dann einen Tarif bestellt und warte seitdem auf ein Voranschreiten,

      Hallo,

      ich habe zwischen Oktober und Dezember 2023 mehrmals Techniker am und im Haus gehabt zur Verlegung der Glasfaser-Dose im Haus. Seit Dezember 2023 prangt sie nun in einer Ecke meines Wohnzimmers, darauf wartend dass sie zum Leben erweckt wird.

      Im Januar 2024 habe ich dann einen Tarif bestellt und warte seitdem auf ein Voranschreiten, dass ich mal schneller als die bei mir möglichen Schnelligkeiten nutzen kann.

      Mehrmals habe ich mich über das Portal für den Glasfaser-Ausbau als auch per Mail nach dem Status erkundigt.

      Immer wieder wird es verschoben, wann die Schaltung geschehen soll. Beim letzten Mal wurde mir eine Kontaktadresse eines Galabauers genannt, dessen E-Mail-Adresse und Telefonnummer nicht (mehr?) existiert. 

      Wie kann ich hier weiter darauf hoffen, dass noch etwas geschieht. Irgendwie ist es mühsam zu warten.

      LG 

      a.wo

      Seit Dezember 2023 prangt sie nun in einer Ecke meines Wohnzimmers, darauf wartend dass sie zum Leben erweckt wird.

      Im Januar 2024 habe ich dann einen Tarif bestellt und warte seitdem auf ein Voranschreiten,

      Der BULK-Ausbau läuft mit der Gewerksvorbereitung

      (hatte ich letzte Woche hier auch eine  Gewerksvorbereitung ; wurden die Steigleitungen in die Stockwerke + GF-Sammler verlegt,

      bis zum geplanten Sitz vom GF-AP )

      dabei legt die Firma hier gerade Längstrasse, die Hausanschlüße kommen später.

      Der GF-Ausbau kann sich immer wieder verschieben, weil einfach Material nicht verfügbar ist,

      (habe hier mehrere Ausbaugebiete, gebaut wird was geht, die Firmen brauchen Aufträge;

      so wird Längstrasse + Hausanschlüße gebaut, schon GF-Kabel eingeblasen und evtl. schon ein GF-AP gesetzt;

      aber ich warte immer noch auf das GF-Kabel von den Ortsteilen zu der Vermittlungsstelle,

      und auch die Technik für die Vermittlungsstelle ist seit 6Mon nicht geliefert).

      0

      0

    • vor einer Stunde

      Das ist auf jeden Fall mal eine sehr nachvollziehbare Darstellung eines wahrscheinlichen Szenarios.

      Danke für die Erläuterung.

      Nur schade, dass man sich immer so arg selbst erkundigen muss, und vom Dienstleister nicht auf dem Laufenden gehalten wird.

      0

      0

    • vor 46 Minuten

      Den jeweiligen Status sieht man schon gut im Glasfaserportal nur die Formulierung ist oft unglücklich gewählt, wenn es klemmt. Dies erfordert dann immer genaueres Nachfragen.

      Bei mir hieß es "Auf Wunsch des Eigentümers wurde der weitere Ausbau gestoppt".

      Der wirkliche Grund, die Hausverwaltung hatte die schriftliche Genehmigung des Bezirksschornsteinfegers für die Verlegung der Steigleitung durch die stillgelegten Kamine der Telekom nicht geliefert.

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 23 Minuten

      @Christian Ha. Lieben Dank für dein Hilfsangebot aber ich schreibe dir gerade über Glasfaser 1000 der Telekom:-)))) Bin schon seit 5 Wochen damit online...

      Die erwähnten Probleme sind damit schon längst gelöst und haben ein gutes Ende gefunden.

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Minuten

      Hallo @froeschi62!

       

      Ah super! :D Ich hatte vorher noch nicht in die Historie geschaut ^^ Aber danke für's Bescheid geben! :)

       

      An @a.wo, das Angebot bleibt natürlich trotzdem bestehen! :)

       

      Viele Grüße

      Christian Ha.

      Antwort

      von

      vor 4 Minuten

      @Christian Ha. Euren guten Service weiß ich auch bei der Telekom sehr zu schätzen:-) Ihr macht einen tollen Job...

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    427

    0

    1

    Gelöst

    in  

    355

    0

    2

    Gelöst

    in  

    949

    2

    3