Status Glasfaser-Anschluss

vor 4 Jahren

Hallo, im September 2020 bin ich in ein neu gebautes Mehrfamilienhaus eingezogen. Die Straße und Hausnummer sind ebenfalls neu, aber der Telekom bereits bekannt. Laut Vermieter zieht sich die Installation des Glasfaser-Anschlusses nun seit Juni 2020. Im September 2020 war die letzte Meldung, dass der Anschluss durch Techniker (der Telekom?) nicht abgenommen werden konnte, da im Haus Kupferkabel in die Wohnungen verlegt wurden. Dies hat der Vermieter umgehend innerhalb von 5 Tagen behoben, sodass nun jede Wohnung über eine angeschlossene Glasfaser-Dose verfügt. Seitdem gibt es jedoch keine Updates: Weder wurde das Haus angeschlossen noch können Termine mit einem Techniker zur Installation des Glasfasermodems vereinbart werden.

 

Telefonisch habe ich nur im September und Oktober die Auskunft erhalten, dass es noch "eine Weile" dauern wird. Nun frage ich mich, ob es sich um Wochen, Monate oder Jahre handelt. Die anderen Threads im Forum machen nicht viel Hoffnung auf baldigen Anschluss. Die derzeitige Lage mit Corona und Telearbeit macht das Leben ohne Internetanschluss extrem kompliziert. Der Magenta-Schnellstart mit seinen 30 GB hilft da leider auch nicht weiter. Möglicherweise kann mir ein*e Mitarbeiter*in weiterhelfen. Gruß, FH

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @felix-dc,

    vielen Dank für das nette Gespräch.

    Es wird sich morgen Vormittag ein Kollege/in bei dir melden.

    Bitte halte die Home-ID bereit.

    Gruß
    Max Ba.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @felix-dc,

    soeben habe ich versucht, dich zu erreichen, hatte aber kein Glück.
    Wann passt es besser?

    Lieben Gruß Simone W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi, ich habe das Handy neben mir liegen und warte bereits auf den Anruf. Gerne nochmal versuchen. Nummer sollte korrekt in meinem Profil hinterlegt sein.
    Gruß
    Felix
  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @felix-dc ich habe mir das gerade noch mal angeschaut und sehe, dass das Anliegen bereits in Bearbeitung ist bei den zuständigen Kollegen. Nun möchte ich ungern in die aktuelle Bearbeitung eingreifen und habe daher die Kollegin kontaktiert, damit sie sich bei Dir zwecks der Buchung meldet. Daher bitte noch etwas Geduld.

    Solltest Du noch Datenvolumen für den Schnellstart Router benötigen, dann sag gerne Bescheid.

    Danke und Beste Grüße Anne W.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hi @Max Ba. , kannst du mich nach deiner Rückkehr ins Büro ggf. nochmal kontaktieren? Der Vorgang ist leider wieder zum Erliegen gekommen, jedenfalls ist das gerade mein Eindruck. Ich wollte eigentlich nur zurückgerufen werden, um die ID der Glasfaser-Box durchzugeben. Vielleicht können wir das schnell klären. Danke!

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hi @felix-dc,

    Mein Kollege @Max B. ist morgen früh wieder im Dienst. Passt es dir, wenn er sich morgen bei dir meldet? Oder kann ich dir helfen?

    Viele Grüße
    Heike B.

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  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    @felix-dc

    Freut mich, dass wir endlich deinen Anschluss buchen konnten.

    Wie besprochen melde ich mich nach der Bereitstellung nochmal.

    Falls bis dahin noch Fragen aufkommen, gib mir einfach Bescheid.

    Gruß
    Max Ba.

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