Status Glasfaserausbau nach 3 Jahren
28 days ago
Hallo,
zum 01.07.2022 haben wir den Glasfaserauftrag erteilt. Bis heute befindet sich nur eine Faser im Haus, welche laut Aussage des Technikers bei keinem der umliegenden Verteilerkästen ankommt. Man würde sich wieder melden. Das war am 06.02.2024. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Online finde ich keine verlässlichen Informationen.
wann können wir damit rechnen, das der Anschluss fertiggestellt wird?
101
10
This could help you too
49
0
9
4 years ago
2515
0
14
Solved
1507
0
4
150
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
28 days ago
Online finde ich keine verlässlichen Informationen.
Hallo,
zum 01.07.2022 haben wir den Glasfaserauftrag erteilt. Bis heute befindet sich nur eine Faser im Haus, welche laut Aussage des Technikers bei keinem der umliegenden Verteilerkästen ankommt. Man würde sich wieder melden. Das war am 06.02.2024. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Online finde ich keine verlässlichen Informationen.
wann können wir damit rechnen, das der Anschluss fertiggestellt wird?
Was steht in https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login @c.sassmann ?
0
28 days ago
Dort steht folgendes:
Ihr Ausbau verzögert sich. Auf Basis von Erfahrungen bei Immobilien mit ähnlichem Ausbaufortschritt gehen wir davon aus, dass die Verzögerung in der Regel nicht länger als 10 Wochen andauert.
Der Witz ist, das steht da schon seit geraumer Zeit. Habe einen Screenshot mit demselben Text aus Anfang März.
5
Answer
from
16 days ago
Nummer ist hinterlegt. Du erreichst mich zwischen und 08 und 09 uhr morgens oder zwischen 12-18 Uhr
Answer
from
16 days ago
Hey @c.sassmann,
vielen Dank für deine Zeit und die Infos! Damit kann ich jetzt arbeiten und die Anfrage an Glasfaser Nordwest weiterleiten. 😊
Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich Neues habe!
Beste Grüße
Jenny
Answer
from
9 days ago
Hallo @c.sassmann,
leider habe ich noch kein Update für dich – aber keine Sorge, ich bleib natürlich dran und habe das weiterhin im Blick!
Viele Grüße
Jenny
Unlogged in user
Answer
from
28 days ago
zum 01.07.2022 haben wir den Glasfaserauftrag erteilt. Bis heute befindet sich nur eine Faser im Haus, welche laut Aussage des Technikers bei keinem der umliegenden Verteilerkästen ankommt. Man würde sich wieder melden. Das war am 06.02.2024. Seitdem haben wir nichts mehr gehört.
Hallo,
zum 01.07.2022 haben wir den Glasfaserauftrag erteilt. Bis heute befindet sich nur eine Faser im Haus, welche laut Aussage des Technikers bei keinem der umliegenden Verteilerkästen ankommt. Man würde sich wieder melden. Das war am 06.02.2024. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Online finde ich keine verlässlichen Informationen.
wann können wir damit rechnen, das der Anschluss fertiggestellt wird?
Normal wird das GF-Kabel vom NVT zum GF-AP eingeblasen
(also müßte man wissen wo das Ende ist. ; habe aber das ähnliche Problem, GF-Kabel wurde vom falschen NVT aus eingeblasen,
also gibt es keine Verbindung zum PON in der Vermittlungsstelle)
Liegt da wirklich schon ein GF-Kabel oder nur die GF-Tube?
Wer ist GF-Netzausbauer?
(Nicht von deinem Versorgungsvertrag ausgehen (der könnte Telekom sein),
Weil wir ( PTI / DTA ) bauen hier GF-Netze für Telekom aber auch GF+ und andere Mitbewerber,
es gibt aber auch noch andere Firmen, die für GF+ und andere Netzbetreiber bauen;
das macht eine Nachfrage so schwer (du fragst Telekom, die beim Glasfaser-Netzbetreiber und der bei dem Ausbauer!),
weil auch die Telekom mietet GF-Leitungen beim GF-Netzbetreiber an und hat mit dem GF-Ausbau manchmal nix zu tun.)
0
28 days ago
Das ist der aktuelle Status (s. Foto). Es wurden mehrere Meter eingeblasen, mehrere NVT in der Umgebung überprüft, die Gegenstelle wo das Kabel ankommt konnte nicht gefunden werden.
ausbaupartner ist Glasfaser Nordwest. Natürlich kann man sich dort auch melden. Jedoch erwarte Ich eigentlich das die Telekom dies übernimmt. Ich habe besseres zu tun, als mich in das Wirrwarr der Subunternehmer zu begeben. Ich bin Endkunde der Telekom und erwarte als solcher, dass ein entsprechender Service erbracht wird. Vorausgesetzt die Telekom hat auch ein Interesse daran, das unser Anschluss irgendwann online geht…
1
Answer
from
28 days ago
Ich bin Endkunde der Telekom und erwarte als solcher, dass ein entsprechender Service erbracht wird.
Das ist der aktuelle Status (s. Foto). Es wurden mehrere Meter eingeblasen, mehrere NVT in der Umgebung überprüft, die Gegenstelle wo das Kabel ankommt konnte nicht gefunden werden.
ausbaupartner ist Glasfaser Nordwest. Natürlich kann man sich dort auch melden. Jedoch erwarte Ich eigentlich das die Telekom dies übernimmt. Ich habe besseres zu tun, als mich in das Wirrwarr der Subunternehmer zu begeben. Ich bin Endkunde der Telekom und erwarte als solcher, dass ein entsprechender Service erbracht wird. Vorausgesetzt die Telekom hat auch ein Interesse daran, das unser Anschluss irgendwann online geht…
Also auf Endmeldung warten.
die Telekom kann den Anschluß bereit stellen, wenn die GF-TA initialisiert ist.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from