Status Glasfaserausbau nach 3 Jahren
vor 2 Monaten
Hallo,
zum 01.07.2022 haben wir den Glasfaserauftrag erteilt. Bis heute befindet sich nur eine Faser im Haus, welche laut Aussage des Technikers bei keinem der umliegenden Verteilerkästen ankommt. Man würde sich wieder melden. Das war am 06.02.2024. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Online finde ich keine verlässlichen Informationen.
wann können wir damit rechnen, das der Anschluss fertiggestellt wird?
110
12
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
2523
0
14
Gelöst
55
0
11
152
0
3
Gelöst
1510
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Online finde ich keine verlässlichen Informationen.
Hallo,
zum 01.07.2022 haben wir den Glasfaserauftrag erteilt. Bis heute befindet sich nur eine Faser im Haus, welche laut Aussage des Technikers bei keinem der umliegenden Verteilerkästen ankommt. Man würde sich wieder melden. Das war am 06.02.2024. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Online finde ich keine verlässlichen Informationen.
wann können wir damit rechnen, das der Anschluss fertiggestellt wird?
Was steht in https://glasfaser.telekom.de/kundencenter/login @c.sassmann ?
0
vor 2 Monaten
Dort steht folgendes:
Ihr Ausbau verzögert sich. Auf Basis von Erfahrungen bei Immobilien mit ähnlichem Ausbaufortschritt gehen wir davon aus, dass die Verzögerung in der Regel nicht länger als 10 Wochen andauert.
Der Witz ist, das steht da schon seit geraumer Zeit. Habe einen Screenshot mit demselben Text aus Anfang März.
7
Antwort
von
vor 30 Tagen
Hallo @c.sassmann,
leider habe ich noch kein Update für dich – aber keine Sorge, ich bleib natürlich dran und habe das weiterhin im Blick!
Viele Grüße
Jenny
Antwort
von
vor 17 Tagen
@c.sassmann
Leider haben wir weiterhin noch keine neuen Informationen vorliegen.
Ich habe aber gerade nochmal bei der Fachabteilung nachgehakt.
Gruß
Max
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hallo @c.sassmann,
wir haben leider bislang noch keine neuen Informationen, bleiben aber weiterhin dran.
Du bekommst hier wieder eine Nachricht.
Lieben Gruß, Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Monaten
zum 01.07.2022 haben wir den Glasfaserauftrag erteilt. Bis heute befindet sich nur eine Faser im Haus, welche laut Aussage des Technikers bei keinem der umliegenden Verteilerkästen ankommt. Man würde sich wieder melden. Das war am 06.02.2024. Seitdem haben wir nichts mehr gehört.
Hallo,
zum 01.07.2022 haben wir den Glasfaserauftrag erteilt. Bis heute befindet sich nur eine Faser im Haus, welche laut Aussage des Technikers bei keinem der umliegenden Verteilerkästen ankommt. Man würde sich wieder melden. Das war am 06.02.2024. Seitdem haben wir nichts mehr gehört. Online finde ich keine verlässlichen Informationen.
wann können wir damit rechnen, das der Anschluss fertiggestellt wird?
Normal wird das GF-Kabel vom NVT zum GF-AP eingeblasen
(also müßte man wissen wo das Ende ist. ; habe aber das ähnliche Problem, GF-Kabel wurde vom falschen NVT aus eingeblasen,
also gibt es keine Verbindung zum PON in der Vermittlungsstelle)
Liegt da wirklich schon ein GF-Kabel oder nur die GF-Tube?
Wer ist GF-Netzausbauer?
(Nicht von deinem Versorgungsvertrag ausgehen (der könnte Telekom sein),
Weil wir ( PTI / DTA ) bauen hier GF-Netze für Telekom aber auch GF+ und andere Mitbewerber,
es gibt aber auch noch andere Firmen, die für GF+ und andere Netzbetreiber bauen;
das macht eine Nachfrage so schwer (du fragst Telekom, die beim Glasfaser-Netzbetreiber und der bei dem Ausbauer!),
weil auch die Telekom mietet GF-Leitungen beim GF-Netzbetreiber an und hat mit dem GF-Ausbau manchmal nix zu tun.)
0
vor 2 Monaten
Das ist der aktuelle Status (s. Foto). Es wurden mehrere Meter eingeblasen, mehrere NVT in der Umgebung überprüft, die Gegenstelle wo das Kabel ankommt konnte nicht gefunden werden.
ausbaupartner ist Glasfaser Nordwest. Natürlich kann man sich dort auch melden. Jedoch erwarte Ich eigentlich das die Telekom dies übernimmt. Ich habe besseres zu tun, als mich in das Wirrwarr der Subunternehmer zu begeben. Ich bin Endkunde der Telekom und erwarte als solcher, dass ein entsprechender Service erbracht wird. Vorausgesetzt die Telekom hat auch ein Interesse daran, das unser Anschluss irgendwann online geht…
1
Antwort
von
vor 2 Monaten
Ich bin Endkunde der Telekom und erwarte als solcher, dass ein entsprechender Service erbracht wird.
Das ist der aktuelle Status (s. Foto). Es wurden mehrere Meter eingeblasen, mehrere NVT in der Umgebung überprüft, die Gegenstelle wo das Kabel ankommt konnte nicht gefunden werden.
ausbaupartner ist Glasfaser Nordwest. Natürlich kann man sich dort auch melden. Jedoch erwarte Ich eigentlich das die Telekom dies übernimmt. Ich habe besseres zu tun, als mich in das Wirrwarr der Subunternehmer zu begeben. Ich bin Endkunde der Telekom und erwarte als solcher, dass ein entsprechender Service erbracht wird. Vorausgesetzt die Telekom hat auch ein Interesse daran, das unser Anschluss irgendwann online geht…
Also auf Endmeldung warten.
die Telekom kann den Anschluß bereit stellen, wenn die GF-TA initialisiert ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von