Gelöst
Status zu Vorstandsbeschwerde wie herausfinden
vor einem Jahr
Ein Mitarbeiter der Hotline hatte gegen meinen Willen meinen laufenden Magenta TV-Streaming-Vertrag mit MegaSport aus dem System gelöscht (schon schräg, dass das so geht und Angabe gemäß nicht zu korrigieren ist). Seitens der Hotline wurde mir dann gesagt, dass ich den Vertrag zu den aktuellen Konditionen neu abschließen solle und eine finanzielle Kompensation erhalte, die den Nachteil ausgleicht. Leider erfolgt die Kompensation nicht. Habe mich daraufhin beim Vorstand beschwert (angeblich ist es für reine Streaming-Verträge nur auf dem Postweg möglich). Ist jetzt drei Wochen her, ich habe noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten (meine E-Mail-Adresse sowie Kundennummer steht in der Beschwerde. Wie kann ich den Status der Vorstandsbeschwerde überprüfen?
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vor einem Jahr
@berry2021
Was "versprichst" du dir da von einer "Vorstandsbeschwerde"? Den Begriff gibt es rechtlich gar nicht. Das ist nur ein eigene " qualitative Einordnung" des Kundenservice.
Oder glaubst du wirklich, die Geschäftsführung der Telekom Deutschland GmbH wird deine Beschwerde jemals zu Gesicht bekommen? Das wäre ein naiver Gedanke...
3
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Regel werden solche Beschwerden von einem Team bearbeitet, was direkt unter dem Vorstand im Organigramm hängt.
Antwort
von
vor einem Jahr
was direkt unter dem Vorstand im Organigramm hängt.
ganz sicher nicht, da es keinen Vorstand gibt...
Mag sein dass es eine Beschwerdeteam gibt welches näher an der Geschäftsführung dran ist, Ziel sollte aber generell sein alle Kundenbeschwerden so schnell wie möglich zu bearbeiten.
Allerdings wird man nie erreichen dass alle Beschwerden zur Zufriedenheit der Beschwerdeführer bearbeitet werden.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was heißt Zufriedenheit? Wenn ich als Kunde einen Vertrag schließe, muss ich mich auch darauf verlassen können, dass er eingehalten wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@fdi
Es funktioniert aber und das ist der Punkt.
Problem wird nur sein, das es sich scheinbar um ein Produkt ohne Telekom Vertrag handelt.
Der Bezug lies sich vermutlich nicht herstellen für eine Antwort/Reaktion.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Bezwifle ich mal, aber vielleicht hat ja auch nur der "Bearbeiter" die Sache noch nicht "geklärt"...
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja, und für diese Art von Verträge fehlt bei der Telekom leider die Möglichkeit, sich online zu beschweren.
Antwort
von
vor einem Jahr
Mein Eindruck: die haben mich ganz schön "veräppelt". Zumal die Zusage an dem Vorgang (hatte dazu die Hotline angerufen) gar nicht hinterlegt ist. Mein Eindruck: der Mitarbeiter wollte das Gespräch beenden und hat mir dann einfach was versprochen, worum er sich dann gar nicht gekümmert.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kann ich den Status der Vorstandsbeschwerde überprüfen?
Garnicht,
wenn die eingegangen ist, fangen die Mühlen an zu mahlen (kann länger dauern),
aber es bewegt sich was im Hintergrund.
(wenn so was in den Aussendienst kommt, bekomme ich die meistens,
die Störungsbeseitigung geht meistens schneller, als die schriftliche Rückmeldung wieso,weshalb,warum?!?
)
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Wie kann ich den Status der Vorstandsbeschwerde überprüfen?
mit einer schriftlichen Beschwerde an den "Vorstand" bewegst du dich außerhalb aller definierten Prozesse damit gibt es so etwas wie Rückmeldungen oder Eingangsbestätigungen nicht, es wird sich jemand kümmern und sich dazu mit dir in Verbindung setzen.
Da es auch um nichts zeitkritisches geht darf das ruhig länger dauern.
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vor einem Jahr
Ein Mitarbeiter der Hotline hatte gegen meinen Willen meinen laufenden Magenta TV-Streaming-Vertrag mit MegaSport aus dem System gelöscht (schon schräg, dass das so geht und Angabe gemäß nicht zu korrigieren ist). Seitens der Hotline wurde mir dann gesagt, dass ich den Vertrag zu den aktuellen Konditionen neu abschließen solle und eine finanzielle Kompensation erhalte, die den Nachteil ausgleicht. Leider erfolgt die Kompensation nicht. Habe mich daraufhin beim Vorstand beschwert (angeblich ist es für reine Streaming-Verträge nur auf dem Postweg möglich). Ist jetzt drei Wochen her, ich habe noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten (meine E-Mail-Adresse sowie Kundennummer steht in der Beschwerde. Wie kann ich den Status der Vorstandsbeschwerde überprüfen?
Ein Mitarbeiter der Hotline hatte gegen meinen Willen meinen laufenden Magenta TV-Streaming-Vertrag mit MegaSport aus dem System gelöscht (schon schräg, dass das so geht und Angabe gemäß nicht zu korrigieren ist). Seitens der Hotline wurde mir dann gesagt, dass ich den Vertrag zu den aktuellen Konditionen neu abschließen solle und eine finanzielle Kompensation erhalte, die den Nachteil ausgleicht. Leider erfolgt die Kompensation nicht. Habe mich daraufhin beim Vorstand beschwert (angeblich ist es für reine Streaming-Verträge nur auf dem Postweg möglich). Ist jetzt drei Wochen her, ich habe noch nicht einmal eine Eingangsbestätigung erhalten (meine E-Mail-Adresse sowie Kundennummer steht in der Beschwerde. Wie kann ich den Status der Vorstandsbeschwerde überprüfen?
Sorry glaube ich nicht was in den Text steht .
Keiner ändert einen Vertrag ohne persönliche Zustimmung
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Ist aber leider so . Der Mitarbeiter wusste offenbar nicht, was er tat. Aber meine Antwort habe ich ja bekommen. Eingangsbestätigung gibt es offensichtlich nicht und es kann dauern.
Antwort
von
vor einem Jahr
Schön, dass sie das wissen. Es ist aber leider so. Und die Krönung ist dann, dass man das Angabe gemäß nicht rückgängig machen kann. Und das für einen Vertrag, der noch in der Mindest Vertragslaufzeit war.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @berry2021,
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Ich habe hier schon mitgelesen und kann mich da nur @→Mataimaki← anschließen.
Sobald es erledigt ist, wirst du auch von uns dazu informiert, bis dahin kann ich nur um Geduld bitten.
Liebe Grüße Sandra Ha.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Grüße @berry2021
Vorstandsbeschwerde läuft wie folgt ab:
Den Rest halte ich für echt komisch, wenn ich mir auch so deine Beiträge ansehe in Bezug auf die Dienste der Telekom.
Da scheinst du einiges bis garnichts richtig zu machen.
Daher warte deine Beschwerde ab.
Mehr kann man für dich nicht machen.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Was mache ich denn konkret nicht richtig? Man sollte sich schon darauf verlassen können, dass das passiert, was man auch beauftragt. Aber das wird sich ja hoffentlich alles klären, es war ja schließlich nicht mein Fehler.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was mache ich denn konkret nicht richtig?
Ich sage nur in der Vergangenheit mal MagentaSport.
Nur so als Beispiel.
Und ohne das andere alles zu lesen, scheint es ja noch mehr zu sein.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was sollen diese Andeutungen? Wenn ich mich richtig erinnere, war es damals technisch nicht möglich von Magenta Sport zu MegaSport zu wechseln. Und dafür ist "Telekomhilft" ja da, um nach Lösungen zu fragen. Und mir wurde hier ja auch geholfen, so dass ich noch MegaSport zum günstigen Preis von 39 Euro in ersten Jahr und 48 Euro ab dem 2. Jahr buchen konnte. Blöd nur, wenn einem nach knapp einem halben Jahr der Hotline-Mitarbeiter aus dem System löscht, es angeblich keine Möglichkeit gibt, es wieder einzubuchen, man mich bittet es zum aktuell gültigen Preis (53 Euro im ersten Jahr, 70 Euro ab dem zweiten Jahr) zu buchen und es mit Gutschriften kompensiert werden soll. Und jetzt ist der Telekom von dieser Zusage nichts mehr bekannt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie kann ich den Status der Vorstandsbeschwerde überprüfen?
Gar nicht. Gedulde dich einfach. Der Vorstand eines DAX-Konzerns hat, mit Verlaub, andere Prioritäten.
Viele Grüße
Thomas
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vor einem Jahr
Ist heute schon der 1. April ??? 😂🤣
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Uneingeloggter Nutzer
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