Gelöst
Steuercodes gehen nicht mehr
vor 7 Jahren
Seit ein paar Tagen funktionieren die Steuercodes zum Ein- und Ausschalten der Anrufweiterschaltung nicht mehr. Vom Telefoniecenter aus geht es, aber das ist mir zu unkomfortabel. Ich habe im Telefon Kurzwahlen gespeichert, beispielsweise #21# zum Ausschalten der AWS. Es kommt nur noch ein Besetztzeichen. Weiß jemand Abilfe?
912
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
322
0
5
vor 9 Jahren
1768
0
1
vor 7 Jahren
Welchen Router und welches Telefon (jeweils inkl. Firmware) hast du denn im Einsatz?
Wie sind Telefon und Router verbunden?
8
Antwort
von
vor 7 Jahren
Ich habe den Verdacht, dein Speedport weiß nicht für welche Telefonnummer er eine Rufumleitung ein-/ausschalten soll. Das Telefon ist ja im Speedport definiert. Versuche mal nur die Telefonnummer, die du weiterleiten möchtest, an diesem Port als abgehende Telefonnummer einzurichten und nicht automatisch oder ähnliches. Und versuche es dann nochmal.
Ich habe den Verdacht, dein Speedport weiß nicht für welche Telefonnummer er eine Rufumleitung ein-/ausschalten soll.
Das Telefon ist ja im Speedport definiert. Versuche mal nur die Telefonnummer, die du weiterleiten möchtest, an diesem Port als abgehende Telefonnummer einzurichten und nicht automatisch oder ähnliches. Und versuche es dann nochmal.
@RedRascal
ISDN-Geräte sind nicht am Speedport definiert. Sie definieren sich durch ihre MSN am BUS.
Scheinbar ging es ja bis vor Kurzem.
Antwort
von
vor 7 Jahren
Schon mal versucht den Kurzwahl-Code so anzupassen wie im Handbuch auf Seite 191 beschreiben?
Antwort
von
vor 7 Jahren
Danke für eure Tipps. Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden, auch wenn ich nicht weiß, wie es dazu kam. Im Routermenü war unter Telefonie --> Intern ISDN keine Ortsvorwahl eingetragen. Ich habe sie dort eingetragen, danach ging es sofort wieder. Ich hatte dort aber seit Jahren keine Veränderungen mehr vorgenommen. Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder wie gewohnt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Danke für eure Tipps. Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden, auch wenn ich nicht weiß, wie es dazu kam. Im Routermenü war unter Telefonie --> Intern ISDN keine Ortsvorwahl eingetragen. Ich habe sie dort eingetragen, danach ging es sofort wieder. Ich hatte dort aber seit Jahren keine Veränderungen mehr vorgenommen. Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder wie gewohnt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von