Gelöst

Steuercodes gehen nicht mehr

vor 7 Jahren

Seit ein paar Tagen funktionieren die Steuercodes zum Ein- und Ausschalten der Anrufweiterschaltung nicht mehr. Vom Telefoniecenter aus geht es, aber das ist mir zu unkomfortabel. Ich habe im Telefon Kurzwahlen gespeichert, beispielsweise #21# zum Ausschalten der AWS. Es kommt nur noch ein Besetztzeichen. Weiß jemand Abilfe?

912

10

    • vor 7 Jahren

      Welchen Router und welches Telefon (jeweils inkl. Firmware) hast du denn im Einsatz?

      Wie sind Telefon und Router verbunden?

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      RedRascal

      Ich habe den Verdacht, dein Speedport weiß nicht für welche Telefonnummer er eine Rufumleitung ein-/ausschalten soll. Das Telefon ist ja im Speedport definiert. Versuche mal nur die Telefonnummer, die du weiterleiten möchtest, an diesem Port als abgehende Telefonnummer einzurichten und nicht automatisch oder ähnliches. Und versuche es dann nochmal.

      Ich habe den Verdacht, dein Speedport weiß nicht für welche Telefonnummer er eine Rufumleitung ein-/ausschalten soll.

      Das Telefon ist ja im Speedport definiert. Versuche mal nur die Telefonnummer, die du weiterleiten möchtest, an diesem Port als abgehende Telefonnummer einzurichten und nicht automatisch oder ähnliches. Und versuche es dann nochmal.

      RedRascal

      Ich habe den Verdacht, dein Speedport weiß nicht für welche Telefonnummer er eine Rufumleitung ein-/ausschalten soll.

      Das Telefon ist ja im Speedport definiert. Versuche mal nur die Telefonnummer, die du weiterleiten möchtest, an diesem Port als abgehende Telefonnummer einzurichten und nicht automatisch oder ähnliches. Und versuche es dann nochmal.


      @RedRascal

      ISDN-Geräte sind nicht am Speedport definiert. Sie definieren sich durch ihre MSN am BUS.

      Scheinbar ging es ja bis vor Kurzem.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Schon mal versucht den Kurzwahl-Code so anzupassen wie im Handbuch auf Seite 191 beschreiben?

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Danke für eure Tipps. Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden, auch wenn ich nicht weiß, wie es dazu kam. Im Routermenü war unter Telefonie --> Intern ISDN keine Ortsvorwahl eingetragen. Ich habe sie dort eingetragen, danach ging es sofort wieder. Ich hatte dort aber seit Jahren keine Veränderungen mehr vorgenommen. Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder wie gewohnt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Danke für eure Tipps. Ich habe den Fehler mittlerweile gefunden, auch wenn ich nicht weiß, wie es dazu kam. Im Routermenü war unter Telefonie --> Intern ISDN keine Ortsvorwahl eingetragen. Ich habe sie dort eingetragen, danach ging es sofort wieder. Ich hatte dort aber seit Jahren keine Veränderungen mehr vorgenommen. Jetzt funktioniert jedenfalls alles wieder wie gewohnt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1103

      0

      3

      Gelöst

      in  

      328

      0

      3

      Gelöst

      in  

      3009

      0

      2