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Stiftzuordnung im APL

7 years ago

Hallihallo zusammen,

ich bin gerade umgezogen und weil meiner alter Internetprovider trotz monatelanger Voranmeldung mal wieder kein Internet am neuen Wohnort hingekriegt hat, zur Telekom gewechselt. Leider mit doppelten Kosten, denn beim alten Provider kostets zeitgleich auch Geld.

 

Am Montag kam der Telekom-Techniker im Auftrag der Telekom, hatte einen Arbeitsauftrag für Stift 4 und wollte die Dose anklemmen. Das ging nicht, er sagt mir dass der Stift 4 im Kabelverteiler nicht angeklemmt wäre und ich sollte mich zur Änderung an das Bauherrenzentrum der Telekom wenden. Soweit schonmal sehr schlecht: erst bekomme ich einen ungeklemmten Anschluß verkauft, dann wird für die Änderung 16-22 Wochen mindestens in Aussicht gestellt.

 

Und jetzt kommts: Gerade war ein anderer Telekom-Techniker im Auftrag meines alten Providers da. Mit Auftrag für Stift 2. Natürlich ohne telefonische Vorwarnung, sonst wäre ich ja da gewesen. Aber Stift 2 wäre im Kabelverteiler geklemmt, das hätte er gemessen.

 

Leider ist er – weil ich nicht da war – unverrichteter  Dinge abgezogen. Meine Frage: Wieviele Stifte gibt es pro APL und wie sorge ich dafür das der Techniker mit einem Auftrag für einen funktionierende Stift kommt?

 

Vielen vielen Dank für Eure Hilfe im vorraus!

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    • 7 years ago

      Hallo @Nutzer42,

      also die Aussage mit dem Bauherrenservice ist falsch.

       

      Wenn der Anschluss wie dokumentiert nicht geschalten werden kann wird erstmal nach einer Alternative gesucht, sprich einem andern vzk sollte da nichts frei sein geht der Auftrag an den PTI damit dieser dann die defekten oder falsch dokumentierten APL Stifte korrigieren bzw reparieren kann.

       

      Dies sollte eigentlich auch der Techniker wissen und entsprechende in die Wege leiten.

      3

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      7 years ago

      Hi Dominik, danke schonmal! Kannst du vielleicht nochdie Abkürzungen erklären?

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      7 years ago

      Nutzer42

      Hi Dominik, danke schonmal! Kannst du vielleicht nochdie Abkürzungen erklären?

      Hi Dominik, danke schonmal! Kannst du vielleicht nochdie Abkürzungen erklären?

      Nutzer42

      Hi Dominik, danke schonmal! Kannst du vielleicht nochdie Abkürzungen erklären?


      Vzk = Verzweigungskabel (die Leitung vom Kabelverzweiger an der Straße bis zu deinem APL )

       

      APL = Abschlusspunkt Linientechnik (der Kasten an dem deine Endleitung welche dann im Haus verlegt ist, angeklemmt ist)

       

      PTI = Produktion Technische Infrastruktur (die Kümmern sich um wie es der Name schon sagt, die Infrastruktur also Erdkabel usw.)

      Answer

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      7 years ago

      Schnell, ausführlich und verständlich. Gefällt mir ganz gut hier Zwinkernd

      DAAAANKE!

      Unlogged in user

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    • 7 years ago

      Hallo @Nutzer42,

      das Ganze klingt etwas merkwürdig. Verstehe ich es richtig, dass ein Auftrag für einen Anschluss bei uns und bei deinem aktuellen Anbieter läuft? Gerne würde ich mir den Sachverhalt in unseren Datenbanken genauer anschauen. Bitte hinterlege dafür deine Kundendaten in deinem Profil. Den Weg dorthin zeigt dir dieser http://bit.ly/Kundeninfos Link. Ich schaue mir alles an und melde mich.

      Viele Grüße
      Heike J.

      7

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Nutzer42,

      ich habe gerade nochmals ein Blick riskiert. Wie ich sehe, wurde alles geprüft und die Kollegen konnten den Fehler, der sich wohl in den Datenbanken eingeschlichen hat behoben. Dein Anschluss wird jetzt am 14 Dezember geschaltet. Bitte halte mich hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Answer

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      7 years ago

      Es geht! Und fühlt sich an als wär Weihnachten eine Woche vorher.

      Vielen vielen Dank an alle Beteiligten, alle waren sehr sehr freundlich,hilfsbereit & kompetent. Toll wenn auch mal was entgegen dem Vorurteil läuft!

      Schöne Feiertage Zwinkernd

      Answer

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      7 years ago

      Hallo @Nutzer42,


      Vielen Dank für das nette Gespräch. Es freut mich dass dein Anschluss nun funktioniert. Solltest du mit deinem Mobilfunkvertrag zu uns wechseln wollen, helfe ich dir gerne weiter.

      Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne Weihnachtszeit.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Unlogged in user

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      7 years ago

      Hallo @Nutzer42,

      ich habe gerade nochmals ein Blick riskiert. Wie ich sehe, wurde alles geprüft und die Kollegen konnten den Fehler, der sich wohl in den Datenbanken eingeschlichen hat behoben. Dein Anschluss wird jetzt am 14 Dezember geschaltet. Bitte halte mich hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Heike J.

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