Stornierung eines Auftrags

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

für meine Eltern habe ich Anfang des Monats die Umstellung des aktuellen Vertrags von Magenta S auf Magenta M online beantragt.

Die Umstellung sollte laut Bestätigung zum 07.10. erfolgen.

Nun habe ich gesehen, dass der Auftrag am 07.10. storniert wurde. Leider gab es darüber keine Info.

Eine vorherige Prüfung der Verfügbarkeit war jedoch positiv.

 

Wie kann das passieren?

Gruß Jan

 

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Jan13687 

      Eine Verfügbarkeitsprüfung sagt nur aus, ob es theoretisch möglich ist.

       

      Praktisch prüft die Telekom ob Ressourcen vorhanden sind.

      Das war wohl in ihren Fall so, daß es einen Ressourcenmangel gibt.

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    • vor 3 Jahren

      Hallo @Jan13687

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Jan13687

      Eine vorherige Prüfung der Verfügbarkeit war jedoch positiv.

      Eine vorherige Prüfung der Verfügbarkeit war jedoch positiv.
      Jan13687
      Eine vorherige Prüfung der Verfügbarkeit war jedoch positiv.

      Das war sicherlich die Verfügbarkeitsprüfung auf der Website. 

       

      Wie @Gelöschter Nutzer bereits schrieb, ist die Stornierung aufgrund Ressourcenmangel aufgegeben worden.

       

      Ressourcenmangel:

      • Querkabel ist voll (Leitung zum Haus) 
      • Die VDSL Ports sind alle belegt (im Verteiler an der Straße) 

      Im Prinzip bleibt nur die Möglichkeit, im Kundencenter ein Tarif Upgrade durchzuführen.

       

      Gerne kann aber auch das @Telekom hilft Team nochmal nachschauen, welcher genaue Grund der Stornierung vorlag.

       

      Damit das Team das mal überprüfen kann, könntest Du ja gerne in Deinem Profil, im 3.Feld, unter weitere Informationen, die Adresse und Kundenummer Deiner Eltern eintragen. Link in meiner Signatur 

      Das Team ist täglich von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs. 

      Das Team ist gut ausgelastet. Daher etwas Geduld. 

       

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Marcel2605

      Im Prinzip bleibt nur die Möglichkeit, im Kundencenter ein Tarif Upgrade durchzuführen.

      Im Prinzip bleibt nur die Möglichkeit, im Kundencenter ein Tarif Upgrade durchzuführen.
      Marcel2605
      Im Prinzip bleibt nur die Möglichkeit, im Kundencenter ein Tarif Upgrade durchzuführen.

      Wäre auch meine Empfehlung.

      (Vorzugsweise zum Monats + Quartalswechsel, da ziehen Menschen (+Anschlüße) um

      und Ports werden frei.)

       

      Ich kann mir eigentlich nur vorstellen, das der Magenta S noch von nem alten Indoor-DSLAM kommt,

      der nur bis 16K kann, und Magenta M von nem Outdoor-DSLAM.

       

      (Mögliche Szenarien wären:

      1. Leitung hängt direkt am Hauptverteiler und kann nicht auf Outdoor umgeschaltet werden

      (die Anschlüße werden, mit einem eigenen Projekt, schnellst möglich auf GF umgebaut)

      2. Anschluß kann auf Outdoor-DSLAM umgeschaltet werden, aber Outdoor-DSLAM kann gerade nicht bebucht werden,

      weil eine Umschaltung von Indoor-DSLAM auf Outdoor-DSLAM läuft;

      die Indoor-Technik wird freigeschaltet (wg. Abbau), in der Zeit sind die Outdoor-DSLAM für Neubuchungen gesperrt).

      3. Am Outdoor-DSLAM ist kein Port frei.)

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Jan13687

      Die Umstellung sollte laut Bestätigung zum 07.10. erfolgen.

      Die Umstellung sollte laut Bestätigung zum 07.10. erfolgen.
      Jan13687
      Die Umstellung sollte laut Bestätigung zum 07.10. erfolgen.

      Was für eine Bestätigung meinst Du?

      Die Eingangsbestätigung, die keine Relevanz hat (außer dass Du weißt, dass der Auftrag angekommen ist).

      Oder die Auftragsbestätigung, die einen bindenden Termin nennt.

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Jan13687

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich wäre jetzt oder morgen gerne ab 17 Uhr erreichbar ☺️

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich wäre jetzt oder morgen gerne ab 17 Uhr erreichbar ☺️

      Jan13687

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Ich wäre jetzt oder morgen gerne ab 17 Uhr erreichbar ☺️


      @Andrea B.

      Zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Andrea B. 

      Du wurdest zwar nicht angesprochen aber dann mache ich das halt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Jan13687,

       

      leider konnte ich dich grade wieder nicht erreichen. 😕 Magst du und vielleicht ein generelles Zeitfenster verraten, wann wir dich erwischen können? Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Neele G.

      Uneingeloggter Nutzer

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