Gelöst

Stornierung Telekom DSL Antrag trotz Nutzung Magenta Beta bis 30.09.2021

vor 3 Jahren

Liebes Team,

 

ich habe ein grosses Problem. Ich nutzte bis 30.09.2021 Magenta Eins Beta mit einer Geschwindigkeit von 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Der Techniker, der im September 2020 den Anschluss in der Hausdose realisiert hat, hat an der Wohnungsdose über 100 MBit/s gemessen.

 

Nun ist der Beta Vertrag automatisch zum 30.09.2021 ausgelaufen und ich wollte einen regulären Magenta DSL Vertrag abschliessen. Laut Telekom Webseite ist in meinem Wohnhaus bis 175 MBit/s möglich, sodass ich zunächst den Magenta Zuhause XL mit dieser Geschwindigkeit bestellt hatte. Dieser wurde durch die Telekom angeblich wegen Leistungsmangel storniert, obwohl mein Magenta Beta DSL Anschluss zum 30.09.2021 frei wurde und laut Abfrage auf der Telekom Seite bei mir Magenta Zuhause XL buchbar ist. Nachfolgend habe ich mehrere Magenta Verträge (S bis L) in Auftrag gegeben. Alle wurden wieder storniert. Ich hatte einen Auftrag sogar über die Hotline gebucht und erhielt anschliessend die Bestellbestätigung und den Anschlusstermin. Nachfolgend erhielt ich einen Anruf von irgend einem Telekom Shop in Kiel, wo mir gesagt wurde, dass der Auftrag aus technischen Gründen storniert werden müsse.

 

Am 01.10.2021 habe ich einen extrem freundlichen und kompeteten Telekom Mitarbeiter bei der Geschäftkundenhotline erreicht, der mir sagte, dass da etwas im System nicht stimmen würde. Das System würde die Beauftragung bei mir immer wieder ablehnen, obwohl Leitungen frei sind. Ich weiss nun nicht mehr weiter, benötige den Anschluss dringend, da ich das DSL auch beruflich benötige und unbedingt bei der Telekom bleiben will (Pyür ist hier verfügbar, damit habe ich aber keine guten Erfahrungen gemacht, da das Kabelnetz regelmässig, vor allem am Wochenende, ausfiel bzw. extrem langsam war).

 

Ich wäre sehr dankbar, wenn mich hier jemand unterstützen könnte.

Danke im Voraus.

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    vor 3 Jahren

    Vielen Dank für das freundliche Telefonat und deine Zeit, @Gelöschter Nutzer! Schön, dass sich das nun doch so einfach auflösen ließ.

    Für interessierte Dritte: Ein Auftrag hat es tatsächlich geschafft, dem Storno zu entgehen, und der ersehnte Anschluss wird nächste Woche bereitgestellt.

    Allein ein schönes Wochenende! Fröhlich

    Viele Grüße
    Anna J.

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    Uneingeloggter Nutzer

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  • Akzeptierte Lösung

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    vor 3 Jahren

    Der Brief der Telekom mit den Daten kam gestern per Post. Damit ist auch dieses Problem gelöst.

     

    Auch konnte ich die Verknüpfung der t-online E-Mail-Adresse in dem Magenta Eins Beta Vertrag aufheben und diese E-Mail-Adresse in dem neuen Magenta Eins Vertrag neu anlegen.  Für Interessierte Dritte: Diese Informationen haben mir dabei neben den Tipps hier im Forum sehr geholfen: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e...

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    Uneingeloggter Nutzer

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