Gelöst
Stornierung Vertrag seitens Telekom, ohne Einverständnis
vor 6 Jahren
Moin,
Am 4.6.19 wurde mein Magenta Zuhause S Hybrid geschalten, dann ist mir aufgefallen, dass es ja den Young Tarif gibt. Ich wollte den Vertrag einfach nur auf Young umstellen lassen, aber so wirklich geholfen hat mir niemand.
Ende der Geschichte: Wir sitzen hier seit gestern ohne Internetanschluss weil irgendein Mitarbeiter der Telekom einfach den Vertrag storniert hat. Mit mir wurde nicht gesprochen, es gab keine Ankündigung und die Härte: Ich habe nicht mit einer Silbe geschrieben, dass ich stornieren möchte. Nun habe ich mit einem Kundenberater gesprochen, welcher mir nun den Young Tarif umgestellt hat, allerdings wird das ein neuer Vertrag und ich muss nochmal die Bereitstellungsgebühr zahlen. Ich finde das eine bodenlose Frechheit. Kann man da noch irgendwas machen? Ich meine, es ist ja nicht meine Schuld. Ich weiß nicht welcher Mensch sich da auf den Schlips getreten fühlte, aber ich habe jetzt den Nachteil schlechthin. Ich sitz bis Ende der Woche ohne Internet/Festnetz hier und zum anderen muss ich 70€ Bereitstellung erneut bezahlen.. ich bin echt sauer!
MFG Jessica
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vor 6 Jahren
@jessica93
Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil (Link in meiner Signatur) und antworte im Anschluss auf diesen Beitrag.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Ich meine, es ist ja nicht meine Schuld.
Ich meine, es ist ja nicht meine Schuld.
Schuld hin oder her, die Sachlage ist eigentlich recht klar:
Der Wechsel in einen Young-Tarif ist nur zum Laufzeitende möglich, weil es kein "höherwertigerer" Tarif ist.
Dementsprechend wird dein Vertrag storniert (bzw. widerrufen) worden sein.
Und jetzt wird halt dein gewünschter Young-Tarif geschaltet und zwar als Neuanschluss mit allen dabei anfallenden Kosten.
Alle bisher beim mittlerweile abgeschalteten Anschluss getätigten Zahlungen (also auch die Bereitstellungsgebühr) sollten dir auf einer der kommenden Rechnungen erstattet werden.
VG
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vor 6 Jahren
Am 4.6.19 wurde mein Magenta Zuhause S Hybrid geschalten, dann ist mir aufgefallen, dass es ja den Young Tarif gibt. Ich wollte den Vertrag einfach nur auf Young umstellen lassen,
Am 4.6.19 wurde mein Magenta Zuhause S Hybrid geschalten, dann ist mir aufgefallen, dass es ja den Young Tarif gibt. Ich wollte den Vertrag einfach nur auf Young umstellen lassen,
Eine solche Umstellung wäre erst zum 4.6.2021 möglich gewesen.
Dass Du nicht selbst gleich von vorneherein den Young-Tarif abgeschlossen hast - nun gut, als Zweites käme in Frage, dass die Telekom das bei der Dateneingabe überprüfen könnte...
Wenn Du da genügend rumgenölt hast dann kann ich mir vorstellen, dass jemand das als quasi fristlose Kündigung verstanden hat.
Bitte ergänze das Forenprofil/überprüfe ob das Speichern Deiner Fesnetzkundennummer und einer Rufnummer unter der Du gut erreichbar bist geklappt hat. Link siehe meine Fußzeile.
Dann kann ein Telekom Teamie mal draufschauen. Das heißt aber nicht, dass Du sofort wieder online sein wirst.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@Hubert Eder
Ich habe nicht gesagt ich habe den falschen Tarif gebucht. Ich habe nicht gesagt, dass ich widerrufen will, ich habe nur GEFRAGT ob eine Umstellung möglich ist.
Mir wurde nicht mitgeteilt, dass jetzt mein Anschluss gekündigt wird und mit mir wurde bezüglich der Anfrage auf Umstellung auch nicht mehr gesprochen.
Mich ärgert, dass ich jetzt eine Woche lang keinen Anschluss habe!! Wenn man mich kontaktiert hätte und mir gesagt hätte, dass eine Unstellung nur durch Storno-Neuvertrag zustande kommen kann, dann hätte ich das auch mitgemacht, dann wäre der Wechsel aber nahtlos gewesen. Ich wusste ja nicht mal, dass der Vertrag jetzt storniert wurde, denn ich habe ja nie eine Stornierung in Auftrag gegeben! Drücke ich mich eventuell so unverständlich aus?
Ja es ist meine eigene Schuld, dass ich nicht gleich den Young Tarif gebucht habe, es ist aber nun doch nicht mein Fehler, dass die Telekom einfach storniert, ohne mit mir drüber zu sprechen! Oder sehe ich da was falsch.
Antwort
von
vor 6 Jahren
@jessica93
Wenn man mich kontaktiert hätte und mir gesagt hätte, dass eine Unstellung nur durch Storno-Neuvertrag zustande kommen kann, dann hätte ich das auch mitgemacht, dann wäre der Wechsel aber nahtlos gewesen.
Nein, ein nahtloser Wechsel ist buchungstechnisch nicht möglich, weil eine Stornierung nur vor dem Bereitstellungstag möglich ist. Danach funktioniert nur Rückabwicklung und anschließende Neubuchung.
Das was Du Dir wünscht funktioniert nicht ohne eine Leerlaufzeit von mindestens 6 Werktagen.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Nun ja, dann ist es wohl jetzt so, aber die feine Art war das trotzdem nicht.
Und eine Auftragsbestätigung für den "Neuvertrag" habe ich auch noch nicht bekommen.
Was mich noch interessiert: der Magenta Eins Vorteil für meine Mobilverträge, geht der Automatisch weiter?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @jessica93,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Ich unterstütze dich hier gerne. Leider habe ich dich gerade auf der hinterlegten Mobilfunknummer nicht erreicht.
Bitte entschuldige das Durcheinander. Dein Anschluss wurde in der Tat aufgrund deines Wunsches nach Young-Konditionen rückabgewickelt.
Ich habe jetzt der Dringlichkeit wegen deinen Anschluss mit den bisherigen Rufnummern und MagentaEINS Vorteil eingebucht.
Zur Klärung von Details bietet sich ein persönliches Telefonat an. Wann passt es dir? Bitte gib mir hier eine kurze Rückmeldung.
Ich bin zuversichtlich, dass wir eine Einigung finden werden.
Beste Grüße
Kathrin W.
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vor 6 Jahren
Vielen Dank für unser freundliches Telefonat @jessica93. Es freut mich, dass wir das gleich klären konnten. Die Bestätigung erhältst du per E-Mail.
Wie besprochen kümmere ich mich anschließend um die Erstattung des Bereitstellungsentgelts.
Solltest du noch weitere Fragen oder andere Anliegen haben, melde dich bitte wieder hier bei mir.
Viele Grüße
Kathrin W.
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Uneingeloggter Nutzer
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