Gelöst

Straßenname falsch geschrieben

vor 11 Monaten

Im Ort 56299 Ochtendung findet sich in der Telekom Datenbank und in meiner Rechnungadresse die falsche Straßenbezeichnung "Auf'm Zisselborn". Amtlich korrekt ist die Bezeichnung "Auf Zisselborn" - so steht es auch - trotz Nachfrage - in meinem Personalausweis.

Leider gibt es mehrere Straßenverzeichnisse, die die Bezeichnung entweder korrekt oder falsch übernommen haben. Ursache könnte die örtliche Straßenschildbedruckung "Auf'm Zisselborn" sein.

Ich plädiere auch in Ihren Unterlagen für die Verwendung der Amtlichen Bezeichnung!

Gibt es Chancen für eine Umsetzung?

An wen muss man sich ggf. wenden

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    uron19

    An wen muss man sich ggf. wenden

    An wen muss man sich ggf. wenden

    uron19

    An wen muss man sich ggf. wenden


    Die Telekom bekommt diese Daten von den Kommunen.

    2

    Antwort

    von

    vor 11 Monaten

    Käseblümchen

    Du meinst allen Ernstes, dass die Gemeinde alle Institutionen , die ein Adressendatenbank führen, einzeln Informieren muss? Ist es nicht so, das es ausreicht, wenn die Gemeinde die Adressen korrekt in der offiziellen Datenbank hinterlegt?

    Du meinst allen Ernstes, dass die Gemeinde alle Institutionen , die ein Adressendatenbank führen, einzeln Informieren muss?

     

    Ist es nicht so, das es ausreicht, wenn die Gemeinde die Adressen korrekt in der offiziellen Datenbank hinterlegt?

    Käseblümchen

    Du meinst allen Ernstes, dass die Gemeinde alle Institutionen , die ein Adressendatenbank führen, einzeln Informieren muss?

     

    Ist es nicht so, das es ausreicht, wenn die Gemeinde die Adressen korrekt in der offiziellen Datenbank hinterlegt?


    Siehst Du, genau da fängt der Förderalismus an. Jedes Bundesland hat da so seine eigene Lösung, mal machen es die Kommunen, dann die Regierungspräsidien ider Landesverwaltungsämter, mal steht es im Geo-Fachdatenserver, mal.....

     

    Und ich glaube nicht, dass jedes Unternehmen mit berechtigtem Interesse monatlich abfragt, ob es in jeder Kommune Änderungen oder Zuwächse gab.

    Eigene erfahrung eigenes LVwA: Änderung seit zwei Jahren: Hab ich angefragt, Antwort: ist doch veröffentlicht. Telefonische Rückfrage beim Sachbearbeiter: Ja, hatten wir bearbeitet aber vergessen überall zu veröffentlichen. Danke für Ihren Hinweis.

     

    Und wenn selbst das öffentliche amtliche Straßenschild in der Kommune flasch ist....

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten


    @uron19  schrieb:

    Ich vermute, dass das nur funktioniert, wenn ich unserem Bürgermeister oder der Verbandsgemeinde eine Adresse/Link bei der Telekom mitgebe!


    Dir reicht einfach ein Schreiben, auch teilweise sogar nur eine Mail der Gemeinde in der bestätigt wie sich eine Straße offiziell nennt. 

    Dies kannst du dann an die Telekom hochladen mit entsprechenden Informationen. 

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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