Ständig Abbrüche, keine Hilfe bisher
vor 8 Jahren
Hi zusammen,
ich habe seit über 3 Wochen ständig Internetabbrüche (PPoE Fehler/DNS Fehler). Ich habe bereits zwei Mal eine Störungsmeldung aufgegeben.
Beim 3. Mal wunderte man sich, dass noch kein Techniker hier war und wollte mir jemanden schicken.
Der sollte heute kommen und vorher anrufen. Hat er aber nicht.
Sollte er hier gewesen sein und draußen den Fehler gefunden haben, ist das fein. Aber das weiß ich ja nun nicht.
Es wäre sehr freundlich wenn das Mal jemand checken und mir Rückmeldung geben könnte, ich hab nämlich langsam wirklich genug davon, hier im zehn-Minuten-Takt weder TV noch Internet zu haben.
Danke.
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vor 8 Jahren
@MiaMia
Wurde die heimische Hardware auf Fehler geprüft? - Leider fehlen dazu alle
notwendigen Infos:
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
- Typ des Mediareceivers
- Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
- Routermodell u. dessen Firmwareversion
Speedport 724V Version B. Hat die aktuellste Softwareversion, grade gestern nochmal geprüft
- Typ des Mediareceivers
400
- Verbindungsart zw. Router u. Mediareceiver
Kabel
Ich habe daran nichts geändert oder Geräte hinzugefügt. Kann schon sein dass der Speedport das Problem ist, aber das sollte die Telekom ja feststellen können. Keine Ahnung. Mir wird immer nur gesagt "wir prüfen Ihre Störungsmeldung".
vor 8 Jahren
0
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
DANKE!!
Ich melde mich danach wieder.
Antwort
von
vor 7 Jahren
ok, machen wir es so.
Und schöne Feiertage.
Grüße Detlev K.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Detlev K.
Ich gebe mal vorsichtig Entwarnung. Seit der sehr freundliche und engagierte Techniker am Donnerstag morgen hier war, hab es keinen Abbruch mehr.
Was er gemacht hat: Den Port getauscht. Er sagte, im Nachbarhaus hab es auch Probleme mit dem Port.
Hoffen wir, dass es das nun war und ich nicht irgendwann zurück auf den defekten Port gesteckt werde
Schönen Sonntag noch und danke für Deine Hilfe
vor 8 Jahren
ich habe mir den Fall angeschaut. Technikertermin war eigentlich für heute. Hast du eine Absage bekommen?
Wann bist du die Tage zu Hause für den Techniker?
Liebe Grüße Steffi B.
0
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo @MiaMia,
bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Den Termin am 14. Oktober kann ich bestätigen, zw. 12-16 Uhr fährt der Kollege raus. Wo genau die Fehlerursache liegt, können wir bei der Messung nicht feststellen. Bei dem Ergebnis kalkulieren wir aber gleich einen Kundenbesuch mit ein - sicher ist sicher.
Es tut mir leid, dass Sie die Einschränkungen schon seit vier Wochen haben. Wenn die Störung abgeschlossen ist, erstatten wir Ihnen gerne den Grundpreis zurück. Hätten Sie einen Mobilfunkvertrag bei uns, könnte ich Ihr Datenvolumen aufpeppeln - aber die im Profil gespeicherte Handynr. gehört nicht zu uns, schade.
Ich drücke Ihnen die Daumen, dass der Fehler am Samstag lokalisiert und behoben wird. Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße nach Darmstadt
Ina B.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hi @Ina B.
ups, danke für den Hinweis, hab mal die Mobilnummer aktualisiert, bin mittlerweile bei der Telekom mit dem Handy.
Aber ich glaub Datenvolumen hab ich genug, trotzdem vielen Dank!
Antwort
von
vor 8 Jahren
hab mal die Mobilnummer aktualisiert, bin mittlerweile bei der Telekom mit dem Handy. Aber ich glaub Datenvolumen hab ich genug, trotzdem vielen Dank!
Na gut, dann brauch ich ja keinen Voucher erstellen. Zumindest hab ich es angeboten, gerne.
Falls noch Fragen auftauchen, wir sind jederzeit für Sie da.
Viele Grüße
Ina B.