Gelöst
Ständig Internetausfälle
vor 3 Jahren
Festnetzvertrag 100 mb/s mit neuem Telekom-Router. Permanent Internet-Ausfälle, sodass ich auf mein Magenta-Prepaid-Mobil-Datenvolumen zurückgreifen muss. Momentan bin ich nach Fuß-OP daheim und befinde mich zeitgleich im Bewerbungsprozess. Ich habe in diesem Monat schon 30 € für's Prepaid (15 €mehr) ausgeben müssen, um Online zu bleiben. Ich finde, dass man als Ausgleich für die schlechte, aber teure Internetnutzung daheim, den Kunden mal einen Monat lang das dadurch verbrauchte Prepaidguthaben auflädt. Das würde ich Kundenservice nennen. Auch ich war vorher bei 1&1 mit 50 Mbit/s und die Leitung war nicht annähernd so oft gestört wie zurzeit bei der Telekom, obwohl die gleiche Leitung.
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vor 3 Jahren
Hallo @frozendoro
Um helfen zu können, benötigen wir noch einige Informationen:
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Optimist,
wie ich schrieb, ist der Router von der Telekom (Anm.d.Red.: Speedport Smart 3)...
zusammen mit meiner Kundennummer, die ich bei dem nun erwarteten Anruf zuzüglich der letzten 6 Zeichen meiner IBAN angebe, sollte dies als Identifikation meines Equipments/ meiner Leitung genügen, wenn alle Angaben korrekt hinterlegt sind.
Meine Schuhgröße war VOR meiner Fuß-OP im Übrigen 39/40.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Meine Schuhgröße war VOR meiner Fuß-OP im Übrigen 39/40.
Gut, dann ziehe das eben ins Lächerliche, ich brauche keine Hilfe😁
Antwort
von
vor 3 Jahren
wie ich schrieb, ist der Router von der Telekom (Anm.d.Red.: Speedport Smart 3)...
wie ich schrieb, ist der Router von der Telekom (Anm.d.Red.: Speedport Smart 3)...
Dann klicke bitte mal hier
http://speedport.ip/html/login/status.html?lang=de
und stelle einen Screenshot als Bild ein, danke.
zusammen mit meiner Kundennummer, die ich bei dem nun erwarteten Anruf zuzüglich der letzten 6 Zeichen meiner IBAN angebe, sollte dies als Identifikation meines Equipments/ meiner Leitung genügen, wenn alle Angaben korrekt hinterlegt sind.
zusammen mit meiner Kundennummer, die ich bei dem nun erwarteten Anruf zuzüglich der letzten 6 Zeichen meiner IBAN angebe, sollte dies als Identifikation meines Equipments/ meiner Leitung genügen, wenn alle Angaben korrekt hinterlegt sind.
So läuft es halt hier nicht.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Was spräche dagegen?
Und dann fragen die bei einem Anruf nach der IBAN.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die Störung hast du mit welchem Ergebnis gemeldet?
Wenn die Störung dokumentiert ist und dein Mobilfunk-Prepaid bei der Telekom ist, sollte es kein Problem sein, dir Datenvolumen auf die Karte zu laden.
Soeben habe ich bei den Teamies geklingelt
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.
Du könntest aber hier schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du tel. erreichbar bist.
Zur Identifizierung neben der Kundennummer auch die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
ja, bin ich
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ludwig II,
der Link funktioniert zwar, aber nach ergebnisloser Diagnose werde ich nicht, wie vor Logout und Login angegeben, aufgefordert, meine Kundennummer anzugeben. Blöd, wenn man eine Diagnose startet, wenn man gerade mal KEINE Störung hat. 😉
Antwort
von
vor 3 Jahren
@frozendoro Dann mach Dich schlau.
Das was bei Dir im Haus steht, solltest Du schon kennen.
Zur Not helfen Bedienungsanleitungen.
Deinen Autotyp kennst Du incl Kennzeichen, weißt den letzten Wartungstermin und auch den Handy-Typ kennst Du wahrscheinlich aus dem Kopf. Und was für eine Krankenversicherung Du hast.....
Die Fragen haben ALLE einen Sinn.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Festnetzvertrag 100 mb/s mit neuem Telekom-Router. Auch ich war vorher bei 1&1 mit 50 Mbit/s und die Leitung war nicht annähernd so oft gestört wie zurzeit bei der Telekom, obwohl die gleiche Leitung.
Festnetzvertrag 100 mb/s mit neuem Telekom-Router. Auch ich war vorher bei 1&1 mit 50 Mbit/s und die Leitung war nicht annähernd so oft gestört wie zurzeit bei der Telekom, obwohl die gleiche Leitung.
Aber andere Technik dahinter, zwischen 50 und 100.
Ich finde, dass man als Ausgleich für die schlechte, aber teure Internetnutzung daheim, den Kunden mal einen Monat lang das dadurch verbrauchte Prepaidguthaben auflädt. Das würde ich Kundenservice nennen.
Ich finde, dass man als Ausgleich für die schlechte, aber teure Internetnutzung daheim, den Kunden mal einen Monat lang das dadurch verbrauchte Prepaidguthaben auflädt. Das würde ich Kundenservice nennen.
Das geschieht ja auch.
Du solltest Kundennummer und Telefonnummer geschützt in deinem Profil hier hinterlegen
Profildaten
Diese Daten können nur Telekom-Mitarbeiter einsehen.
Aber Du musst auch eine Störung melden, sonst geht das nicht.
Und die Antworten auf die Fragen von @Gelöschter Nutzer stehen noch aus.
Es liegt also bei dir wie es weitergeht...
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, das ist doch mal hilfreich. (Profildaten>>> done!)
Antwort
von
vor 3 Jahren
Okay, das ist doch mal hilfreich. (Profildaten>>> done!)
Okay, das ist doch mal hilfreich. (Profildaten>>> done!)
Perfekt, der Hintergrund: anhand der Kundennummer kann das Team schon mal was raussuchen, vor dem Anruf.
Das Bild von dem Router-Screenshot würde noch helfen....THX
Ach so:
Und bitte auch hier im Forum ein großzügiges Zeitfenster für einen eventuellen Rückruf des @Telekom-hilft-Teams angeben, danke.
Das Team ist von 7:00-23:00 hier, 24/7
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @frozendoro,
ich habe gerade ein paar Mal versucht, Dich zu erreichen, leider erfolglos, ich werde es später noch einmal probieren.
Gruß Ingo F.
9
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo Ingo, nachdem nun meine Leitung ab unserem Telefonat 21.00 am 20.07.2022 bis eben stabil blieb, muss ich Sie bitten, das Ticket erneut zu öffnen und offensichtlich doch einen Techniker zu beauftragen.
Herzlichen Dank.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@frozendoro : Wenn Du jemanden gezielt ansprechen oder wecken möchtest, einfach dem Namen ein @ voranstellen: @Ingo F.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @frozendoro,
vielen Dank für das erneute Telefonat.
Schade, dass es zu weiteren Abbrüchen gekommen ist. Das Ticket habe ich jetzt an den Außendienst gegeben und am Dienstag wird sich ein Kollege die Leitung einmal anschauen. Lass uns gerne wissen, wie es gelaufen ist.
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
Gruß Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung @frozendoro!
Ich werde es ab 20:30 Uhr wieder probieren.
Gruß Ingo F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @frozendoro,
vielen Dank für das angenehme Telefonat.
Wie besprochen müssen wir nach dem Zurücksetzen der Leitung diese jetzt erst einmal bis morgen beobachten. Sollte es wieder zu Abbrüchen kommen, melde Dich hier bitte direkt wieder. Ansonsten hören wir uns morgen Abend gegen 21 Uhr wieder.
Wenn es wieder zu Abbrüchen kommt, hast Du jetzt ja auch ein bisschen extra Datenvolumen, um dies zu überbrücken.
Gruß Ingo F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von