Ständige Internetausfälle
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Wochen ständig Internetabbrüche.
Mehrmals mit der Telekom telefoniert. Leitung intakt laut Telekom.Router reset gemacht, keine Besserung. Dann bekam ich den ersten neuen Router und nach Anschluss, selbes Problem. Der zweite neue Router kam und das Problem bestand weiterhin.
Mittlerweile nervt es einfach Nr noch.
Mit der Telekom mag ich nicht mehr telefonieren, weil mir jeder etwas anderes erzählt, woran es liegen kann. Bisher konnte keiner helfen.
Was kann ich noch tun??
306
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
415
0
4
vor 4 Jahren
964
0
4
vor 5 Jahren
273
0
4
vor 2 Jahren
205
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Grüße @annemarie.lung
Sind PowerLAN / dLAN im Heimnischen Netzwerk vorhanden?
Falls ja, diese müssen raus aus den Steckdosen, da diese gerade DSL-Tarife ab 50Mbit/s stören.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
Nein, sind keine vorhanden 😏
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, keine vorhanden.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was kann ich noch tun??
Mehr Infos liefern :
Welcher Router wird eingesetzt,
welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
welchen Tarif hast Du genau,
gibt es mehrere TAE Steckdosen,
sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?
Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
Einfach ALLE Fragen beantworten.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
@annemarie.lung
Wurde der Tarif bzw. die Geschwindigkeit des Anschlusses umgestellt, bevor die beschriebenen Probleme
anfingen?
Ist noch ein Störungsticket offen?
Auch eine "ungeeignte" Endleitung zw. APL u. 1. TAE können die beschriebenen Probleme veursachen.
Hilfreich ist deshalb, die TAE mal aufzuschrauben u. ein Foto der verwendeten Kabel zu posten.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Der Tarif wurde im letzten Jahr umgestellt.
Die TAE werde ich morgen mal aufschrauben und ein Foto hier einstellen.
Vielen Dank
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo holzher, ich werde das morgen versuchen zu beantworten.
Vorerst vielen Dank
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@annemarie.lung schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 2 Jahren
Hallo @annemarie.lung,
vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier in der Community.
Wie ich sehe, hast du hier bereits einige Rückfragen von den anderen Usern erhalten.
Für mich ist es schwer zu eine Aussage zu treffen, bzw. ich kann nur Vermutungen abgeben.
Solltest du dich doch noch anders entscheiden, befülle gerne dein Profil mit den nötigen Daten und teile mir ein Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne melde ich mich dann bei dir.
Beste Grüße
Julia U.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von