Ständige Internetausfälle

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen ständig Internetabbrüche.

Mehrmals mit der Telekom telefoniert. Leitung intakt laut Telekom.Router reset gemacht, keine Besserung. Dann bekam ich den ersten neuen Router und nach Anschluss, selbes Problem. Der zweite neue Router kam und das Problem bestand weiterhin.

Mittlerweile nervt es einfach Nr noch.

Mit der Telekom mag ich nicht mehr telefonieren, weil mir jeder etwas anderes erzählt, woran es liegen kann. Bisher konnte keiner helfen.

Was kann ich noch tun??

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9

    • vor 2 Jahren

      Grüße @annemarie.lung 

      Sind PowerLAN / dLAN im Heimnischen Netzwerk vorhanden?

      Falls ja, diese müssen raus aus den Steckdosen, da diese gerade DSL-Tarife ab 50Mbit/s stören.

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

      Nein, sind keine vorhanden 😏

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Nein, keine vorhanden. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      annemarie.lung

      Was kann ich noch tun??

      Was kann ich noch tun??
      annemarie.lung
      Was kann ich noch tun??

      Mehr Infos liefern :


      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router und bitte nicht nur "aktuelle Firmware" sondern genaue Bezeichnung.
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

       

       

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @annemarie.lung 

       

      Wurde der Tarif bzw. die Geschwindigkeit des Anschlusses umgestellt, bevor die beschriebenen Probleme

      anfingen?

       

      Ist noch ein Störungsticket offen?

       

      Auch eine "ungeeignte" Endleitung zw. APL u. 1. TAE können die beschriebenen Probleme veursachen.

       

      Hilfreich ist deshalb, die TAE mal aufzuschrauben u. ein Foto der verwendeten Kabel zu posten.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Der Tarif wurde im letzten Jahr umgestellt.

      Die TAE werde ich morgen mal aufschrauben und ein Foto hier einstellen. 

      Vielen Dank 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo holzher, ich werde das morgen versuchen zu beantworten. 

      Vorerst vielen Dank 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @annemarie.lung schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @annemarie.lung,

       

      vielen lieben Dank für deinen Beitrag hier in der Community. Fröhlich

      Wie ich sehe, hast du hier bereits einige Rückfragen von den anderen Usern erhalten.

       

      Für mich ist es schwer zu eine Aussage zu treffen, bzw. ich kann nur Vermutungen abgeben.

      Solltest du dich doch noch anders entscheiden, befülle gerne dein Profil mit den nötigen Daten und teile mir ein Zeitfenster für einen Rückruf mit. Gerne melde ich mich dann bei dir.

       

      Beste Grüße

      Julia U.

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    Uneingeloggter Nutzer

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