ständige internetausfälle

5 years ago

Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Laptop, TV und bei meinem Festnetztelefon täglich mehrfach Internet-Ausfall. Dies nervt mich langsam gewaltig und ich bitte Sie, mir weiter zu helfen. Telekom Festnetz-Kundendaten: Kundenummer: [edit]; Buchungskonto: [edit]

 

[Beitrag aus Gründen des Datenschutzes bearbeitet von @Stefan]
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    • 5 years ago

      @harrypeter 

      Nimm Deine Kundendaten aus dem Forum ud erzähle lieber etwas zu GeRäten und Verbindungen

       

      Bitte die Kundennummer und / oder Rückrufnummer im Profil eintragen

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

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    • 5 years ago


      @harrypeter  schrieb:

      Seit einiger Zeit habe ich bei meinem Laptop, TV und bei meinem Festnetztelefon täglich mehrfach Internet-Ausfall. Dies nervt mich langsam gewaltig und ich bitte Sie, mir weiter zu helfen. Telekom Festnetz-Kundendaten: Kundenummer: [edit]; Buchungskonto: [edit]

       

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      Wenn Du Hilfe möchtest, auch hier die üblichen Fragen:

      Welcher Router wird eingesetzt,
      welche Firmwareversion ist auf dem Router,
      welchen Tarif hast Du genau,
      gibt es mehrere TAE Steckdosen,
      sind Powerline / dLAN Geräte im Einsatz,
      welche Komponenten gibt es sonst noch im Netz,
      was steht in den Systemmeldungen des unbekannten Routers?

      Jetzt bitte nicht schreiben, "es ging bisher immer, ich habe nichts geändert"
      Einfach ALLE Fragen beantworten.

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    • 5 years ago

      @harrypeter 

       

      Dies ist ein Forum, in dem überwiegend "Kunden Kunden helfen".

       

      Grundsätzlich müssen immer z w e i   mögliche "Ursachenfelder" einer Störung geprüft werden.

       

      1) Die Leitung selbst

       

      2) Vom Kunden verwendete Hardware - und dazu fehlen alle Angaben:

       

      - Router u. dessen installierte Firmwareversion

      - Fehlermeldungen des nicht genannten Routers

      - Tarif u. gebuchte Geschwindigkeit

      - ob Powerline -Adapter verwendet werden

      - Verbindungsarten zw. Laptop, TV, Mediareceiver  und Router

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    • 5 years ago

      Guten Abend @harrypeter,
      vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Ich bedauere sehr die Ausfälle. Gerne bin ich jetzt da, um Ihnen weiterzuhelfen. Haben Sie bereits überprüft, ob die Firmware aktuell ist? Damit ich Ihnen weiter behilflich sein kann, ist es notwendig, dass Sie Ihr Profil mit den Kundendaten ergänzen- keine Sorge, diese wichtigen Informationen sind nur für uns Mitarbeiter ersichtlich. Hier gelangen Sie zum Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße,
      Damra S.

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