Gelöst
Ständig PPPoE-Fehler, DSL bricht andauernd ab!
vor 4 Jahren
Guten Abend zusammen!
Wir sind jetzt vor kurzem umgestiegen von unserer Hybrid Leitung bei euch auf einen seit kurzem verfügbaren Magenta Regio (L 100/40 Mbits) Anschluss.
LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE kam hier nur noch schlecht an (5-10 Mbits) und über den Regioanschluss kommen endlich! mal 100 Mbits an.
Die ersten 7-10 Tage nach Umschluss gab es keine Probleme, zumindest sind sie mir nicht aufgefallen. Und die Geschwindigkeit im Down- und Upload einfach nur gut, für jemanden der leider nicht viel gewohnt ist!
Doch dann fingen die Probleme an. Ständige DSL-Abbrüche, mal im Minutentakt, mal hält es ne halbe Stunde, manchmal sogar einen Ganzen Tag (Sonntag Nachmittag bis Montag).
Habe schon etliche Telefonate mit der Regio Hotline geführt, immer wurden mit mir Termine mit einem Techniker vereinbart, nie kam einer, und wenn ich an dem Tag dann wieder angerufen habe und gefragt habe was los war, wurde mir gesagt das der Termin wann anders sei. Wurde also irgendwie immer wieder verlegt, keine Ahnung.
So langsam frustriert es, wir benötigen dieses Internet sehr dringend und Rund um die Uhr. Habe schon alles getan was ich in anderen Foren gelesen habe. 3 Verschiedene Router probiert, häufiges Neustarten, den Smart 3 auch öfters nochmal zurückgesetzt und mit den Zugangsdaten neu angemeldet, WLAN immer aus und nur über Lan meinen Rechner verbunden, Powerline " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ Powerline /ta-p/4419869#glossar" target="_blank"> Powerline Geräte gibt es keine, verschiedene Netzteile, also wirklich alles! Weiß grad nicht ob ich etwas vergessen hab. Die Firmware des Smart 3 ist auch aktuell (010137.4.8.001.0)
Jetzt gerade ists besonders schlimm, er verbindet sich kurz, 3 Minuten später ist die Verbindung wieder weg.
Probleme vorher hatte ich nie, egal ob beim Hybrid Anschluss, weder vorher beim DSL 3000 Anschluss bei Vodafone. Von der Verkabelung Hausintern wurde hier auch ewig nichts verändert. Ich kann mir nur vorstellen das an dem Umschlusspunkt, wo unsere Kupferleitung vom Haus auf die neu verlegte Glasfaserleitung im Verteilerkasten greift, irgendwo der Fehler liegt.
Ich hock hier Tag täglich mit Handy Hotspot, was nicht gerade gut für's Datenvoloumen ist.
Ich hoffe ich war ausführlich genug, das viele Problemstellen schon gut eingegrenzt werden konnten
Ich hänge euch auch unten das Protokoll vom SpeedPort Smart 3 rein
09.06.2021 21:19:24(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
09.06.2021 21:19:13(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
09.06.2021 21:19:09(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
09.06.2021 21:19:09(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
09.06.2021 21:12:29(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxx, Internet-Rufnummer: xxxx
09.06.2021 21:12:29(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxx, Internet-Rufnummer: xxxx
09.06.2021 21:12:29(V101) Die Internet Telefonie Verbindung wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: xxxx, Internet-Rufnummer: xxxx
09.06.2021 21:12:17(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xxxx>
09.06.2021 21:12:17(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xxxx
09.06.2021 21:12:16(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
09.06.2021 21:12:16(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
09.06.2021 21:12:16(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
09.06.2021 21:12:16(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
09.06.2021 21:12:15(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:13(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:13(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:12(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:12(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:11(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:10(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:10(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:09(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:09(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:08(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:07(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:07(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:06(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:06(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:05(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:04(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:04(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:03(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:02(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:02(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:01(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:01(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:00(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:12:00(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:59(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:58(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:58(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:57(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:56(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:56(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:55(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:55(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:54(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:53(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:53(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:52(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:52(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:51(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:50(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:50(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:49(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:48(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:47(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:47(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:46(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:45(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:45(R019) PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Can not create a new PPP unit.)
09.06.2021 21:11:37(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <41998>, DSL-Downstream: <109310>.
09.06.2021 21:10:15(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).
09.06.2021 21:10:02(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet
09.06.2021 21:09:58(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.
09.06.2021 21:09:58(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG).
Das hier quasi in Dauerschleife.
Ab und zu kommt auch noch ein Fehler: (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Ich hoffe, das Telekom hilft Team kann mir hier gut weiter helfen!
Schönen Abend noch und Liebe Grüße!
1355
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
154
0
3
vor 5 Jahren
234
0
6
vor 4 Jahren
@RobinFlottau sorry aber bei Regio kann fast keiner helfen, nur die Regiohotline.
PowerLAN verwendest nicht oder?
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
ja, leider ist das die einzige Möglichkeit
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @RobinFlottau,
herzlich willkommen in unserer Community. Entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Der Regio-Kundendienst ist eigentlich nur telefonisch erreichbar, das ist richtig. Aber ich kann den Kontakt zu den Kollegen gerne herstellen, so dass du zurückgerufen wirst. Dafür sollten wir allerdings auch kurz telefonieren für einen Datenabgleich. Wann passt es dir am besten?
Schönen Gruß Hakan Ö.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Servus Hakan!
Danke für deine Antwort. Wir hatten am Freitag einen Techniker von Netcom Kassel da. Laut ihm war eine klemmstelle am APL lose, er hat sie befestigt, seit dem scheint es zu gehen, deswegen hat es sich vorerst erledigt. Falls noch mal was sein sollte melde ich mich dies bezüglich nochmal!
Liebe Grüße!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Servus Hakan!
Danke für deine Antwort. Wir hatten am Freitag einen Techniker von Netcom Kassel da. Laut ihm war eine klemmstelle am APL lose, er hat sie befestigt, seit dem scheint es zu gehen, deswegen hat es sich vorerst erledigt. Falls noch mal was sein sollte melde ich mich dies bezüglich nochmal!
Liebe Grüße!
0
vor 4 Jahren
ich bedanke mich für deine prompte Rückmeldung.
Dann freut es mich, dass der Techniker bereits Abhilfe schaffen konnte.
Ich wünsche noch einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von