Ständige Abbrüche der DSL Verbindung
1 year ago
Hallo,
seit letztem Freitag sollte bei mir eigentlich bis zur Glasfaserinstallation ein DSL Magenta 250 Mbit Tarif geschaltet sein.
Die Verbindund ist extrem instabil und bricht regelmäßig ab, teilweise > 40x innerhalb von 24 Stunden.
Dabei verliert die FritzBox den sync und versucht sich dann neu zu verbinden.
Ein Techniker war bisher 2x da und konnte die Probleme direkt im Keller am Anschluss verifizieren.
Dort wurd ich jetzt auch 2x auf einen anderen Port zum Verteiler geschaltet, was zwar eine leichte Verbesserung gebracht hat, aber nur das Fehlerbild verändert hat.
Die Disconnects sind jetzt weniger häufig allerdings dafür jetzt bis zu 30 Minuten.
Laut Aussage des Technikers ist die Leitung jetzt leicht auf ~ 200 Mbit gedrosselt um das evtl zu stabilisieren, was heute Nacht durch die Störungshotline nicht verifiziert werden konnte. Dieses letzte Telefonat war allerdings eines der Unfreundlichsten Gespräche die ich jemals bei einer Hotline hatte und es bestand auch wenig Interesse an der Fehlerhistorie und es wurde eher auf den Kollegen geschimpft der das letzte Ticket geschlossen hatte. Ich hatte dazu dann auch wenig Lust Nachts am Telefon mit einem Mitarbeiter zu diskutieren der offensichtlich schlechte Laune hat. Auch brauche ich keine Belehrungen das doch gerade alles funktionieren würde wenn ich direkt nach einem Ausfall von 35 Minuten anrufe.
Mir wurde Angeboten die Leitung zu "resetten" weil man könne da mehr tun als der Vor-Ort-Techniker oder halt direkt einen 3. Termin zu machen.
Ausfälle seit dem "Reset":
- 1:02 - 1:05
- 1:14 - 1:35
- 4:45 - 4:50
- 4:55 - 4:57
- 5:23 - 5:38
- 4:43 - 5:45
- 5:48 - 5:51
- 6:06 - 6:09
Ich bin auf diesen Anschluss beruflich angewiesen und überbrücke das dann aktuell mit teuren zugebuchten Volumentickets beim Mobilfunkvertrag.
Alles in allem ist das leider eine Woche nach einem Umzug ein eher ernüchterndes Ergebnis zumal mir niemand so recht erklären kann was ein 4. Besucher (mit initialer Freischaltung) eines Technikers Vor-Ort denn eigentlich als Lösungsperspektive bringt.
Die bisherige Störungsnummer war 2xxx01. Die aktuelle Störungsnummer ist 2xxx13.
Die FritzBox habe ich selbst zum Übergang gekauft, ist nagelneu, mehrmals resettet und die Kabel sind in Ordnung. Da der Kollege Vor-Ort die Störung direkt im Keller nachvollziehen konnte gehe ich davon aus, dass hier nicht das Problem liegt.
Der Vollständigkeithalber hier nochmal ein Auszug aus dem Log:
editiert von Dorothea T.
213
8
This could help you too
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.