ständige Abbrüche der DSL/VoIP-Verbindung - PPPoeFehler Zeitüberschreitung PPP

vor 11 Jahren

PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung / Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung FritzBox7490

Hallo zusammen

vielleicht kann mir hier jemand helfen.
seit Tagen bricht meine FritzBox7490 die DSL/VoIP-Verbindung ab. Somit ist weder ein vernünftiges surfen möglich, allerdings viel schlimmer keine Erreichbarkeit via Telefon gegeben, (Was zwingend erforderlich sei...Rufbereitschaft etc.)
Die FritzBox OS ist auf dem aktuellsten Stand - AVM hat meiner Support-Daten-Datei aus der Box bereits analysiert und kann keinen Fehler von Seiten der Box feststellen. Somit kann es nur noch am Anbieter liegen. Störungsstelle bereits informiert - noch kein Feedback. Telefon-Hotline (kann man ehrlich gesagt auch vergessen) informiert - keine nützlichen Infos zu erhalten.

Habt Ihr einen Tipp....

Auszug aus meiner Log-Datei der FritzBox
22.06.14 21:40:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.127.220, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:39:43 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:39:19 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2112 kbit/s).
22.06.14 21:38:50 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:38:49 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:38:45 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:37:38 WLAN-Gerät wird abgemeldet (2,4 GHz): WLAN-Gerät antwortet nicht. MAC-Adresse: 00:22: FB :9A:B2:08. (#0302).
22.06.14 21:34:30 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.102.218, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:33:27 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:33:03 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2189 kbit/s).
22.06.14 21:32:34 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:32:33 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:32:28 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:28:10 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.105.47, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:27:07 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:26:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2123 kbit/s).
22.06.14 21:26:14 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:26:13 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:26:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:23:17 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.102.81, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:22:14 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:21:49 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2094 kbit/s).
22.06.14 21:21:21 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:21:20 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:21:16 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:19:36 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.104.175, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:19:30 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
22.06.14 21:19:30 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
22.06.14 21:18:33 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:18:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2116 kbit/s).
22.06.14 21:17:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:17:36 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:17:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:16:39 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.103.111, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:15:36 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:15:12 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2185 kbit/s).
22.06.14 21:14:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:14:42 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:14:38 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:14:02 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.119.66, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:13:23 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name kann trotz erfolgreicher Aktualisierung nicht aufgelöst werden.
22.06.14 21:13:23 MyFRITZ! Fehler: Der MyFRITZ!-Name wurde erfolgreich aktualisiert, anschließend trat jedoch ein Fehler bei der DNS-Auflösung auf.
22.06.14 21:12:59 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:12:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2145 kbit/s).
22.06.14 21:12:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:12:05 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:12:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:10:32 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.142.113.206, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:10:29 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2083 kbit/s).
22.06.14 21:09:56 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:09:05 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:08:40 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2167 kbit/s).
22.06.14 21:08:12 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:08:11 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:08:07 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:06:52 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23.
22.06.14 21:06:47 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23 gescheitert (falsches Kennwort).
22.06.14 21:03:34 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.153.215.247, DNS-Server: 217.0.43.161 und 217.0.43.177, Gateway: 217.0.117.183, Breitband-PoP: MUNR22-se800-B226E1910E02NS
22.06.14 21:02:30 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
22.06.14 21:02:06 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 3455/2105 kbit/s).
22.06.14 21:01:37 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
22.06.14 21:01:36 Internetverbindung wurde getrennt.
22.06.14 21:01:32 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
22.06.14 21:00:20 Anmeldung an der FRITZ!Box Benutzeroberfläche von IP-Adresse 192.168.2.23.

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    • vor 10 Jahren

      Unbenannt.png

      Das sagt übrigens die Box dazu

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo Philipp, ich denke, hier kommen wir mit dem Rätseln auf Dauer nicht weiter.

       

      Damit wir Fakten schaffen und nachschauen können, woher diese Abbrüche rühren, würde ich mich über ein ausgefülltes Kontaktformular Ihrer Eltern freuen. Wir versuchen dann Näheres in Erfahrung zu bringen und setzen uns zur Lösungsfindung mit Ihnen in Verbindung.

       

      Viele Grüße Sven Ö. 

      0

    • vor 10 Jahren

      Hallo,

       

      ich habe das Gleiche Problem jetzt bereits seit dem 18.03.. Unvorhersehbare Abbrüche über den Tag verteilt. Habe auch eine FritzBox 7490 - habe auch das aktuelle OS installiert - habe auch mit AVM telefoniert.

       

      Fehler liegt laut eigenen Angaben bei der Telekom. Man arbeitet an meinem Problem. Techniker war 2 x im Haus und hat bestätigt das dies nicht an einem Problem im Haus liegt. Bautrupp war am Verteiler und höhere Eskalationsstufe. Leider noch kein Ende in Sicht.

       

      Lt. Telekom wurde mein Ticket gestern geschlossen. Problem war heute Vormittag immer noch da. Wieder Hotline angerufen..... - Drama ohne Ende.......

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo, ich möchte mich auch für das freundliche Telefonat von HEUTE bedanken. Leider habe ich keinen Telekom Techniker gesehen oder gehört. Ein Anruf haben wir auch nicht bekommen (zwischen 17 und 20 Uhr waren wir zu Hause). Aktuell können wir telefonieren und im Internet surfen. Komisch das sich niemand gemeldet hat - ich war ja extra in diesem Zeitraum zu Hause.

      DSL Status in der Fritzbox ist leider immer noch DSL - Verbindung unterbrochen. Lt. Hotline ist das nicht korrekt. Mal sehen.

      Gruß

      Carsten B.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      ...so sah der heutige Tag in meiner FritzBox aus - ab 14:46 Uhr keine weiteren Vorkomnisse. DSL - immer noch nicht aktiv:

      11.06.15 14:46:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich aktualisiert. Neues Präfix: [entfernt]:c500::/56
      11.06.15 12:46:46 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]:c500::/56
      11.06.15 12:46:45 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt]:c225:6ff:fef3:b480
      11.06.15 12:46:45 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.183, Breitband-PoP: DUIX73-ths
      11.06.15 12:46:35 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:46:04 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.06.15 12:46:04 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      11.06.15 12:46:04 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.06.15 12:45:59 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:45:55 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]ae00::/56
      11.06.15 12:45:54 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt]:c225:6ff:fef3:b480
      11.06.15 12:45:54 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.183, Breitband-PoP: DUIX73-ths
      11.06.15 12:45:50 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:43:08 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:43:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51392/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:41:55 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.06.15 12:41:55 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      11.06.15 12:41:15 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:41:10 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:40:01 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:39:59 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:38:55 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.06.15 12:38:55 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      11.06.15 12:38:55 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.06.15 12:38:50 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:38:47 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]d00::/56
      11.06.15 12:38:46 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2003:4e:2b7f:bd11:c225:6ff:fef3:b480
      11.06.15 12:38:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse:  [entfernt] DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.183, Breitband-PoP: DUIX73-ths
      11.06.15 12:38:38 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:36:15 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.06.15 12:36:15 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      11.06.15 12:36:15 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.06.15 12:36:10 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:36:02 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]ef00::/56
      11.06.15 12:36:01 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt]:c225:6ff:fef3:b480
      11.06.15 12:36:01 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: 87.186.224.183, Breitband-PoP: DUIX73-ths
      11.06.15 12:35:41 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:34:58 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:34:58 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.
      11.06.15 12:34:54 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:34:18 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:34:13 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:33:42 PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.
      11.06.15 12:33:42 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.06.15 12:33:42 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.06.15 12:33:37 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:33:30 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:32:59 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.06.15 12:32:59 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      11.06.15 12:32:59 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.06.15 12:32:54 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      11.06.15 12:32:13 IPv6-Präfix wurde erfolgreich bezogen. Neues Präfix: [entfernt]9c00::/56
      11.06.15 12:32:12 Internetverbindung IPv6 wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt]:c225:6ff:fef3:b480
      11.06.15 12:32:12 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: [entfernt], DNS-Server: 217.237.148.70 und 217.237.150.115, Gateway: [entfernt], Breitband-PoP: DUIX73-ths
      11.06.15 12:32:05 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 51391/10046 kbit/s).
      11.06.15 12:31:25 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
      11.06.15 12:31:25 Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
      11.06.15 12:31:25 Internetverbindung wurde getrennt.
      11.06.15 12:31:20 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
      ...

      Routerlog sinnvoll gekürzt und persönliche Daten (IP-Adresssen) entfernt.

      Bitte keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift oder Kundennummer.

       

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Hallo carsten.budinger,

      nochmals danke für das heutige Telefonat. Es freut mich sehr, dass der Servicetechniker Ihren Anschluss wieder zum Leben erweckt hat. Da das Ganze ja noch nicht abschließend geklärt ist, melde ich mich wie besprochen nächsten Freitag erneut bei Ihnen.

      Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein sonniges Wochenende.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Hallo zusammen,

      Ich habe seit zehn Tagen das gleiche Problem. Im unregelmäßigen Takt bekomme ich die PPP Zeitüberschreitungen. Die Leitung an sich ist laut Fritzbox-Werten ein Traum. Zwei Technikerbesuche und einen Splitterwechsel später bin ich genausoweit wie zuvor. Langsam wird es ärgerlich, denn meine Kinder haben nicht die Geduld, wenn ihre Lieblingssendung mal wieder mit einem Standbild glänzt. Ich hoffe, dass die Langzeitmessung etwas bringt. Die Fritzbox 7490 lief 3 Monate ohne Probleme und ich bezweifel, dass es an dem AVM-Gerät liegt.

       

      Screenshot_2015-06-09-22-30-24~2.jpg

      0

    • vor 10 Jahren

      Worauf deutet ein pppoe-Fehler hin? In der Regel doch, dass der Verteiler misskonfiguriert ist, oder sich unter Umständen der Port verabschiedet hat. In seltenen Fällen kann auch der Router oder der Splitter das Problem sein. Langsam bin ich am Verzweifeln. Seit 14 Tagen habe ich nahezu kein DSL, kein Telefon und kein Fernsehen. Toll finde ich, dass mircdrei Techniker bestätigt haben, dass meine Leitung ganz toll sei. Nach der Messung haben sie sich von dannen gemacht und das Ticket wurde geschlossen. Meine pppoe-Fehler bestehen weiterhin. Der letzte Techniker fragte mich, wie ich auf einen defekten Port komme. Ich denke, dass ich nach 14 Tagen so langsam das Recht habe, sauer zu werden. Bitte sagen Sie dem nächsten Techniker, er solle, wenn möglich mal die Konfiguration an der Gegenstelle anschauen, gegebenfalls den Port wechseln/tauschen und einen alternativen Router mitbringen. Und bitte, bitte - nicht noch mal die Leitung messen. Die ost ganz toll. Das weiß och selbst. Dafür benötige ich keinen Techniker.

      0

    • vor 10 Jahren

      Ach so... Und bitte nicht auf Festnetz anrufen, um mitzuteilen, dass man komme. Da meldet sich merkwürdigerweise bei uns niemand. Finde es aber gut, dass versucht wird, sich vorher anzukündigen.

      Beste Grüße
      Runneristi

      0

    • vor 10 Jahren

      Und täglich grüßt das Murmeltier. Weiterhin permanente Verbindungsabbrüche. Jetzt werde ich mal meinen Vertrag durchlesen, denn langsam reicht es. Kann mir denn niemand kompetent helfen?

      4

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Liebes Support-Team,
      Ich habe mein Kundendaten entsprechend eingetragen. Nur zur Info: Ich habe soeben ein Fax mit einer Frist zur Beseitigung der Störung geschickt, da ich es langsam leid bin und das Verschieben von Technikerterminen auf meiner Arbeit sowohl bei meinem Kollegen als auch bei meinem Chef nicht sonderlich gut ankommt.

      Zur weiteren Information: Um einen Fehler an meiner drei Monate alten Fritzbox auszuschließen, werde ich mir noch heute im T-Punkt einen Speedport-Router holen. Sollte dieses ebenfalls keine Abhilfe schaffen, werde ich nach Ablauf der Frist außerordentlich kündigen, da in meiner Familie langsam die Nerven blank liegen.

      Mit freundlichen Grüßen
      Runneristi

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Update: Tatsächlich kam heute noch ein techniker - Lob an ihn, der das komplette Modul am Verteiler ausgetauscht hat und weiterhin eine Langzeitmessung durchführt. Sollte es jetzt ohne Abbrüche funktionieren, bekommt er die Ehrennadel meiner Familie. Er will weiterhin dran sitzen. Das Ticket sollte aber noch nicht geschlossen werden, denn wenigsten 48 Stunden sollte mein Anschluss nach den Erfahrungen der Vorwochen ohne Probleme laufen.

      Antwort

      von

      vor 10 Jahren

      Vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

      Es freut mich, dass gestern noch ein Servicetechniker vor Ort war. Ich hoffe Sie können diesen die Ehrennadel zukommen lassen.

      Bitte halten Sie uns hier auf dem Laufenden.

      Viele Grüße
      Heike J.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 10 Jahren

      Also ich habe den gleichen Fehler, und das schon seit März. Immer wieder Kontakt mit Kundenservice, und dann heißt es immer wieder der Fehler ist behoben. Technicker waren auch schon da, haben auch im Kasten Angeblich etliches gemacht.
      Zwischendrin ging es dann immer mal Tage oder Wochen und dann ging der Ärger wieder von Vorne los.
      Haben sie eine Lösung gefunden?

      0

    • vor 10 Jahren

      Ich habe genau den gleichen misst und keiner will mir helfen, ein Techniker war auch bereits vor Ort und konnte keinen Fehler feststellen. Ich habe dem Techniker bereits bevor er loslegen wollte gesagt, dass er keinen Fehler finden wird, da die Leitung laut Telekom Diakgnose OK ist. Ich habe dem Techniker auch die Unterschrift verweigert, da hier ein Fehler seitens Telekom in meinen Augen klar ist. Ich habe mir sogar eine zweite Fritzbox 7490 zum testen angeschaft, auch dieser hatte die gleichen Probleme. Ich habe genau wie alle anden immer diese PPPOE Zeitüberschreitungs Fehler, mal läuft die Verbindung 12 std. stabil, mal trennt sich die Verbinung im 10 min. takt. Ich habe am Telefon mehrfach erwähnt, dass ich schon mehere Berichte im Netz über diesen Fehler gelesen haben, man tut am Telefon so, als ob die Leitung OK wäre und es kein bekannter Fehler ist. Mittlerweile habe ich seit über drei Wochen keine richtig funktionierende Internet- Telefonverbindung. Ich bin selbst von Beruf Fachinformatiker für Systemintegration und kenne mich mit der Technik aus, ich habe noch nie so ein schlechten Support wie bei der Telekom erlebt, die Mitarbeiter lassen einen nicht ausreden, stellen einen als blöden Kunden da, der keine Ahnung von Technik hat. Man will die Schuld auch die ganze Zeit AVM in die Schuhe schieben. Seit knapp einer Woche warte ich auf einen Rückruf, der bisher noch immer nicht erfolgt ist. Ich will hier schnellstens eine Lösung und eine Gutschrift für den aktuellen Monat. Ich spiele schon mit dem Gedanken einen Anwalt einzuschalten, wenn mir hier nicht schnell geholfen wird.

      0

    • vor 10 Jahren

      DSL-Spektrum

       

      So sieht mein DSL Spektrum aus

      72

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Uli, ich hatte in 03/16 ähnliche Probleme. Der wechsel auf die Fritzbox 7490 war bedingt durch ein Supersonderangebot. Nach dem Tausch (Speedport vs FB ) traten die vonn Dir beschriebenen Probleme auf, alle Änderungen an der FB brachten nichts. Also zurück zum Speedy. Funktionierte, aber die vielen Möglichkeiten der FB fehlten mir doch. In 06/16 schlug ein Biltz in der Nähe ein, Verteiler der T-Kom, diverse elektrische Geräte in der Nachbarschaft waren hinüber. Bei mir der Speedy. Ich will es kurz machen: nach zwei Tagen und einem neuem Verteiler funzte meine FB . Offenbar war doch die veraltete Hardware im Verteiler für alles verantwortlich (wurde hier im Forum ja auch schon thematisiert). Hab jetzt wochenlang keine Verbindungsabrüche. 

      fritzbox.png

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo I. Holthusen,

      vielen Dank für die Nachricht. Bei mir wurde in der Nähe (ca. 500 Meter) erst vor 5 Monaten der neue Breitbandverteiler in Betrieb genommen, daran wird es wohl nicht liegen. Ich teste zur Zeit die Einstellung in der FB "Vorherige DSL-Version verwenden".

      Anbei meine Werte.

       

      Beste Grüße

      Uli

      Daten.jpg

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hallo Johannes,

      Donnerstag am 12.01.2017 hatte ich ja in meiner FB auf vorherige DSL-Version umgestellt, danach hatte ich auch keine Abbrüche mehr. Am Freitag Nachmittag habe ich dann wieder die vorherige DSL-Version wieder rausgenommen und es gibt auch hier keine Verbindungsabbrüche mehr.

      Allerdings habe ich den Verdacht, dass die Telekom an meiner Leitung etwas umgestellt bzw. geregelt hat???

      Auf jeden Fall läuft jetzt alles stabil.

       

      Beste Grüße

      Uli

      FritzBox7430.jpg

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