ständige Aussetzer

5 years ago

Liebe Telekom, hab mich neulich von einem ihrer Mitarbeiter dazu überreden lassen Magenta TV zu buchen. War am Anfang auch ganz okay, aber neuerdings bricht ständig für kurze Zeit die Verbindug ab. Kein Internet kein Wlan für ein paar Sekunden, dann tut's wieder. Was ist da los? Wenn das so weitergeht werde ich Magenta TV wohl wieder kündigen müssen - das macht echt keinen Spaß so!

528

15

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @gewamu ,

       

      Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

      Verwendete Hardware (z.B. Router)
      Firmwarestand des Routers
      Geräte per lan oder Wlan verbunden
      welcher Tarif liegt vor
      werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
      usw.


      7

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      stimmt: Firmwareversion ist veraltet, mittlerweile aber upgedatet auf den neuesten Stand.

      Wirkung: keine! nach wie vor Aussetzer

       

      gewählter Tarif: Magenta Zuhause L mit TV Netflix

      gebuchte Geschwindigkeit: 100Mbit/s

      Unterbrechungen der Internetverbindungen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung" werden nicht angezeigt

       

      Soviel um die gestellten Fragen zur Genüge zu beantworten.

       

      Es ist mir klar, daß der Medienreceiver nicht mehr versorgt werden kann, wenn das Internet ausfällt, und genau da sind wir an dem springenden Punkt, Sie sagen es selbst: "das Internet ausfällt". Aber wenn ich über Satellit schaue, dann kann mir das Internet egal sein, dann habe ich ungetrübten Fernsehgenuss - das wollte ich damit sagen!

       

      Zu ihrer Analogie: Was bringt Ihnen der Tausch der Lambdasonde, wenn Sie keinen Sprit zum Tanken haben?

       

      Untenstehender Link funktioniert leider nicht

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/editpage/board-id/710/message-id/1260016

       

      Schöne Grüße

      Answer

      from

      5 years ago

      @gewamu 

       

      Hier der "richtige" Link:

       

      IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss/

       

      Da die FB 7490 keine Störungen der Internetverbindungen anzeigt:

       

      Hat der MR 401 die neueste Firmware-Version?

       

      Flankierend kann hier der Anschluß vorgeprüft u. eine Störung gemeldet werden`:

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Die aktuelle Firmware des MR 401 ist installiert.

      Die Verbindungsabbrüche haben vor mehreren Wochen begonnen und treten immer häufiger auf. An den Einstellungen des Routers wurde nichts verändert, bis auf das Update heute, die Verkabelung ist dieselbe wie vor den Abbrüchen, es wurden auch keine weiteren Geräte in das bestehende Netzwerk aufgenommen.

       

      Ich habe bereits eine Störung gemeldet. Vielen Dank für den Link.

       

      Schöne Grüße

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe Ihnen doch gesagt, dass das kein internes Problem ist, sondern von aussen kommt. Warum wird einem da nicht geglaubt? Eben wieder ein 10-minütiger Aussetzer, davor immer wieder mal für ein paar Sekunden. Ich möchte, als zahlender Kunde, daß sie der Ursache auf den Grund gehen.

       

      Vielen Dank!

      5

      Answer

      from

      5 years ago

      @gewamu 

      Die FrAgen der User haben Sie um 21:18 erst nach meinem Beitrag beantwortet.

      Answer

      from

      5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben nicht ausschließlich vor einem Bildschirm verbringen.

      Answer

      from

      5 years ago

      gewamu

      @Gelöschter Nutzer Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben nicht ausschließlich vor einem Bildschirm verbringen.

      @Gelöschter Nutzer 

      Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben nicht ausschließlich vor einem Bildschirm verbringen.

      gewamu

      @Gelöschter Nutzer 

      Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben nicht ausschließlich vor einem Bildschirm verbringen.


      Muss ich diese seltsame Reaktion verstehen? @gewamu 

       

      Ein Forum lebt von Fragen und Antworten.

      Und Sie wurden vor mir schon von anderen Usern um Antworten gebeten.

       

      Servus

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und willkommen @gewamu,

      ich habe die Leitung soeben gemessen und sie ist unauffällig. In dem Ticket haben Sie angegeben, Ihre PCs per Switch mit dem Router verbunden zu haben. Bitte testen Sie einmal eine direkte Verkabelung, also einen PC per LAN mit dem Router verbinden und das WLAN deaktivieren. Wenn dann keine Abbrüche mehr auftreten, liegt es an dem Switch.

      Liebe Grüße
      Nicole G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    370

    0

    3

    in  

    160

    0

    1

    Solved

    in  

    2621

    0

    2

    10 months ago

    in  

    131

    0

    4