ständige Aussetzer

vor 4 Jahren

Liebe Telekom, hab mich neulich von einem ihrer Mitarbeiter dazu überreden lassen Magenta TV zu buchen. War am Anfang auch ganz okay, aber neuerdings bricht ständig für kurze Zeit die Verbindug ab. Kein Internet kein Wlan für ein paar Sekunden, dann tut's wieder. Was ist da los? Wenn das so weitergeht werde ich Magenta TV wohl wieder kündigen müssen - das macht echt keinen Spaß so!

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  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @gewamu ,

     

    Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!

    Verwendete Hardware (z.B. Router)
    Firmwarestand des Routers
    Geräte per lan oder Wlan verbunden
    welcher Tarif liegt vor
    werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
    usw.


    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Gelöschter Nutzer 

    Die aktuelle Firmware des MR 401 ist installiert.

    Die Verbindungsabbrüche haben vor mehreren Wochen begonnen und treten immer häufiger auf. An den Einstellungen des Routers wurde nichts verändert, bis auf das Update heute, die Verkabelung ist dieselbe wie vor den Abbrüchen, es wurden auch keine weiteren Geräte in das bestehende Netzwerk aufgenommen.

     

    Ich habe bereits eine Störung gemeldet. Vielen Dank für den Link.

     

    Schöne Grüße

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 4 Jahren

    Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe Ihnen doch gesagt, dass das kein internes Problem ist, sondern von aussen kommt. Warum wird einem da nicht geglaubt? Eben wieder ein 10-minütiger Aussetzer, davor immer wieder mal für ein paar Sekunden. Ich möchte, als zahlender Kunde, daß sie der Ursache auf den Grund gehen.

     

    Vielen Dank!

    5

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren


    @gewamu  schrieb:

    @Gelöschter Nutzer 

    Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben nicht ausschließlich vor einem Bildschirm verbringen.


    Muss ich diese seltsame Reaktion verstehen? @gewamu 

     

    Ein Forum lebt von Fragen und Antworten.

    Und Sie wurden vor mir schon von anderen Usern um Antworten gebeten.

     

    Servus

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo und willkommen @gewamu,

    ich habe die Leitung soeben gemessen und sie ist unauffällig. In dem Ticket haben Sie angegeben, Ihre PCs per Switch mit dem Router verbunden zu haben. Bitte testen Sie einmal eine direkte Verkabelung, also einen PC per LAN mit dem Router verbinden und das WLAN deaktivieren. Wenn dann keine Abbrüche mehr auftreten, liegt es an dem Switch.

    Liebe Grüße
    Nicole G.

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