ständige Aussetzer
5 years ago
Liebe Telekom, hab mich neulich von einem ihrer Mitarbeiter dazu überreden lassen Magenta TV zu buchen. War am Anfang auch ganz okay, aber neuerdings bricht ständig für kurze Zeit die Verbindug ab. Kein Internet kein Wlan für ein paar Sekunden, dann tut's wieder. Was ist da los? Wenn das so weitergeht werde ich Magenta TV wohl wieder kündigen müssen - das macht echt keinen Spaß so!
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5 years ago
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10 months ago
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5 years ago
Hallo und willkommen in der Telekom hilft Community @gewamu ,
Ein paar mehr Angaben wären hilfreich!
Verwendete Hardware (z.B. Router)
Firmwarestand des Routers
Geräte per lan oder Wlan verbunden
welcher Tarif liegt vor
werden Powerline ( dLAN ) oder ähnliches eingesetzt
usw.
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
stimmt: Firmwareversion ist veraltet, mittlerweile aber upgedatet auf den neuesten Stand.
Wirkung: keine! nach wie vor Aussetzer
gewählter Tarif: Magenta Zuhause L mit TV Netflix
gebuchte Geschwindigkeit: 100Mbit/s
Unterbrechungen der Internetverbindungen unter "System-Ereignisse-Internetverbindung" werden nicht angezeigt
Soviel um die gestellten Fragen zur Genüge zu beantworten.
Es ist mir klar, daß der Medienreceiver nicht mehr versorgt werden kann, wenn das Internet ausfällt, und genau da sind wir an dem springenden Punkt, Sie sagen es selbst: "das Internet ausfällt". Aber wenn ich über Satellit schaue, dann kann mir das Internet egal sein, dann habe ich ungetrübten Fernsehgenuss - das wollte ich damit sagen!
Zu ihrer Analogie: Was bringt Ihnen der Tausch der Lambdasonde, wenn Sie keinen Sprit zum Tanken haben?
Untenstehender Link funktioniert leider nicht
https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/editpage/board-id/710/message-id/1260016
Schöne Grüße
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5 years ago
@gewamu
Hier der "richtige" Link:
IPTV -Anschluss/" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer">https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/592_Storungen-beim-Fernsehen-uber- IPTV -Anschluss/
Da die FB 7490 keine Störungen der Internetverbindungen anzeigt:
Hat der MR 401 die neueste Firmware-Version?
Flankierend kann hier der Anschluß vorgeprüft u. eine Störung gemeldet werden`:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
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5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Die aktuelle Firmware des MR 401 ist installiert.
Die Verbindungsabbrüche haben vor mehreren Wochen begonnen und treten immer häufiger auf. An den Einstellungen des Routers wurde nichts verändert, bis auf das Update heute, die Verkabelung ist dieselbe wie vor den Abbrüchen, es wurden auch keine weiteren Geräte in das bestehende Netzwerk aufgenommen.
Ich habe bereits eine Störung gemeldet. Vielen Dank für den Link.
Schöne Grüße
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5 years ago
Das Problem besteht nach wie vor. Ich habe Ihnen doch gesagt, dass das kein internes Problem ist, sondern von aussen kommt. Warum wird einem da nicht geglaubt? Eben wieder ein 10-minütiger Aussetzer, davor immer wieder mal für ein paar Sekunden. Ich möchte, als zahlender Kunde, daß sie der Ursache auf den Grund gehen.
Vielen Dank!
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5 years ago
@gewamu
Die FrAgen der User haben Sie um 21:18 erst nach meinem Beitrag beantwortet.
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from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben nicht ausschließlich vor einem Bildschirm verbringen.
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben nicht ausschließlich vor einem Bildschirm verbringen.
@Gelöschter Nutzer
Es soll noch Menschen geben, die ihr Leben nicht ausschließlich vor einem Bildschirm verbringen.
Muss ich diese seltsame Reaktion verstehen? @gewamu
Ein Forum lebt von Fragen und Antworten.
Und Sie wurden vor mir schon von anderen Usern um Antworten gebeten.
Servus☕
Unlogged in user
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5 years ago
ich habe die Leitung soeben gemessen und sie ist unauffällig. In dem Ticket haben Sie angegeben, Ihre PCs per Switch mit dem Router verbunden zu haben. Bitte testen Sie einmal eine direkte Verkabelung, also einen PC per LAN mit dem Router verbinden und das WLAN deaktivieren. Wenn dann keine Abbrüche mehr auftreten, liegt es an dem Switch.
Liebe Grüße
Nicole G.
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