Ständige Disconnects in unregelmäßigen Abständen
vor 5 Jahren
Hallo Ihr Lieben
wir haben wie schon erwähnt andauernd Disconnects. Das Ganze fing an als es zum ersten Lockdown im Frühjahr kam. Damals hat ein Leitungsreset seitens der Telekom meist geholfen und dann hatten wir wieder ein paar Tage Ruhe.
Irgendwann reichte das nicht mehr und so kam ein Techniker ins Haus. Der konnte nichts feststellen außer das unsere Telefondose steinalt ist. Die wurde dann auch ausgetauscht.
Danach wurde es dann auch wieder besser.......bis Mitte letzter Woche. Dann ging es wieder los. Wir haben so ca 5 bis 8 Disconnects am Tag. Was besonders ärgerlich ist weil meine Frau im Home Office ist.
Ich werde, wenn Sie nachher Feierabend hat nochmal schauen das ich einen Leitungsreset anstoße (konnte man das nicht sogar selber online machen ?) in der Hoffnung das dies Besserung bringt.
Aber grundsätzlich. Was kann man machen ? Wie kommt es das wir monatelang eine stabile Leitung haben und jetzt auf einmal die Probleme wieder los gehen, ohne das wir irgendwas an unserer Konfig geändert hätten.
Ich arbeite selber in einem Systemhaus, habe also ein solides technisches Verständnis aber hier finde ich einfach keine Lösung.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen damit meine Frau wieder in Ruhe arbeiten kann.
Liebe Grüße
Rüdiger Wulf
172
0
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
1022
0
1
306
2
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
